• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist doch kein richtiges scoreboard.
Aber auch den Fall den du beschreibst erkenne ich nicht. Mir wäre nicht eine Partie aufgefallen wo dieses Mini score Board irgendwie das squad oder Team Play gefördert hätte.

Und eingespielte sqauds sprechen sich eh ab was jemand macht. Auch darauf hat es kein Einfluss.

Ein mp shooter ohne scoreboard und Statistiken ist wie Fußball gucken wo ich die Tore selbst zählen muss.

Die Diskussion erübrigt sich ohnehin. Denn das richtige scoreboard ist ja schon drin, nur halt wie vieles andere broken.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber ist ja in Ordnung.
Das ist deine Meinung sowie auch meine. :)

X

X30 Ryze

Guest
Gutes Video zu den angeblich ungenauen Waffen in BF2042. Wie immer liegt der Fehler größtenteils eben beim Spieler. Man muss die Waffen eben anders spielen als in einem COD. Wie eigentlich auch in der Realität. Da kann ich auch nicht im laufen oder aus dem Springen so schießen das ich was treffe.
Und oh komisch: Im real Life schiess ich auch genauer in der Hocke oder im Liegen.

Das Rubber banding ist Geschichte.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 Ryze

Guest
Das ist doch kein richtiges scoreboard.
Aber auch den Fall den du beschreibst erkenne ich nicht. Mir wäre nicht eine Partie aufgefallen wo dieses Mini score Board irgendwie das squad oder Team Play gefördert hätte.

Und eingespielte sqauds sprechen sich eh ab was jemand macht. Auch darauf hat es kein Einfluss.

Ein mp shooter ohne scoreboard und Statistiken ist wie Fußball gucken wo ich die Tore selbst zählen muss.

Die Diskussion erübrigt sich ohnehin. Denn das richtige scoreboard ist ja schon drin, nur halt wie vieles andere broken.

Aber ist ja in Ordnung.
Das ist deine Meinung sowie auch meine. :)

Die Vorschläge aus dem Video machen alle sinn. Vor allem auf der Karte wo man dadurch sofort sieht wo man ist. Das macht mich bei hell lot loose auch wahnsinnig das man ewig braucht um das zu finden.

Daddli

Rentenbezieher
Das Scoreboard ist durchaus ein wichtiges Instrument. Für den Ein oder Anderen sicherlich als Bestätigung, wie toll man doch ist. Für mich aber immer auch ein Kontrollinstrument dafür, wie z.B. die Pings der Mitspieler aussehen und - da man jetzt mit PC Spielern zusammen spielt - ist eventuell ein Cheater in der Lobby. Wenn da einer schon nach kurzer Zeit mit 30:0 unterwegs ist, sollte man wohl ganz schnell den Server verlassen. Ich brauche so etwas nicht.

Und Ryze mal Hand aufs Herz: Ich sehe das genauso wie Idnv. Der Wegfall des bisher bekannten Scoreboards wird Teamplay nicht massiv fördern. Wenn überhaupt. Das kommt fast ausschließlich nur zu Stande, wenn man mit ein paar Freunden zusammen zockt und sich abspricht. Mit Randoms konnte das früher auch mal klappen, in dem man während der laufenden Runde einfach in ein anderes Squad gewechselt ist. Aber anscheinend wurde das ja auch entfernt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Spodydary

Rentenbezieher
Für mich gehört ein vernünftiges und klassisches Scoreboard auch einfach zu einem Shooter dazu.
Ich mag Stats allgemein. Ich will die sehen. Ich will sehen, wie gut oder schlecht eine Runde für mich persönlich war. Ob ich besser oder schlechter geworden bin. Und damit gehöre ich wohl auch zu denen, die sehen möchten, wie toll sie waren.
No front aber ich verstehe generell einen negativen/abwertenden Grundton bei solchen Dinge nicht. Was ist dabei? Hab ich eine groovy Runde auf´s virtuelle Parkett gelegt, möchte ich das auch sehen und ggf. einen Screenshot machen. Ist das wichtig? Nein. Mag ich das? Klaro.

Für mich gehört solch Feature einfach dazu.

Das sich durch den Wegfall etwas am Teamplay ändert, glaube ich zu keiner Sekunde. Da wird niemand denken "Mist, sehe keine Stats mehr....gut....dann spiele ich halt im Team".

Ich bin mir sicher, das wird - wie so vieles andere - nachgereicht.

Haschlunte

Back to the Roots
Mal ne Frage an die Cracks, da ich als Fusssoldat zu langsam bin, oder besser gesagt zu blöd wegen fehlender Reaktionszeit. Ich sehe den Gegner immer viel zu Spät und wenn ich abdrücke, dann liege ich schon. Bin jetzt Level 23 habe aber erst 60 Kills mit dem Gewehr, nicht das mich das stört, dafür hole ich aber die am Boden liegenden mit meinem Defi fleissig zurück, oder verschiesse Heilspritzen.
Aber ich möchte mich mehr auf Fahrzeuge spezialisieren, quasi der heilende Taxifahrer :p. Ich suche noch eine gute Helisteuerung, wie fliegt ihr die Dinger ?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Haschlunte

Bzgl. Sichtbarkeit könntest du mal versuchen am Field of View rumzuspielen bzw. dies zu verkleinern. Damit siehst du dann zwar weniger an den Seiten, aber der Rest wirkt dafür umso größer.

Wenn die Reaktion im allgemeinen zu Träge ist, dann könntest du die Stick-Sensitivity langsam anheben, damit du dich schneller bewegen kannst, aber das ist ein schleichender Gewöhnungsprozess, also immer nur 5-10% pro Woche anheben. Die meisten Spielen hier +50% und mehr.

Bzgl. Fahr- u. Flugsteuerung wäre halt die Frage was dir eher liegt. Ich z.B. spiele die Sticks auf Standard und die Buttons auf Veteran, da ich mich daran gewöhnt habe. Hier musst du wirklich schauen was dir eher zusagt.

Ein Elite-Controller wäre auch eine Überlegung wert, denn gerade durch die Paddels wird das Leben um Welten leichter.

Beim Soldat hab ich da Springen, Ducken und die beiden Gadgets drauf. Bei Fahrzeugen Waffe wechseln, schießen und die Sekundärbewaffnung.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Bzgl. Sichtbarkeit könntest du mal versuchen am Field of View rumzuspielen bzw. dies zu verkleinern. Damit siehst du dann zwar weniger an den Seiten, aber der Rest wirkt dafür umso größer.

Wenn die Reaktion im allgemeinen zu Träge ist, dann könntest du die Stick-Sensitivity langsam anheben, damit du dich schneller bewegen kannst, aber das ist ein schleichender Gewöhnungsprozess, also immer nur 5-10% pro Woche anheben. Die meisten Spielen hier +50% und mehr.

Bzgl. Fahr- u. Flugsteuerung wäre halt die Frage was dir eher liegt. Ich z.B. spiele die Sticks auf Standard und die Buttons auf Veteran, da ich mich daran gewöhnt habe. Hier musst du wirklich schauen was dir eher zusagt.

Ein Elite-Controller wäre auch eine Überlwgung wertvolle, denn gerade durch die Paddels wird das Leben um Welten leichter.

Beim Soldat hab ich da Springen, Ducken und die beiden Gadgets drauf. Bei Fahrzeugen Waffe wechseln, schießen und die Sekundärbewaffnung.

Field of View steht bei mit zur Zeit auf 85 => werde ich mal weiter reduzieren
Stick spiele ich zur Zeit auf 70 => werde ich auf 50 reduzieren und dann langsam hochstellen.
Elite 2 Controller vorhanden
Paddels sind ähnlich belegt.

Mal sehen ob ich eine Mode 2 Steuerung (RC Flug) am Controller einstellen kann.

Mein Problem ist eher die Verbindung Auge => Hirn=> Abzugfinger, da bin ich noch zu langsam. Da hilft wohl nur Matetee mit Ginkopulver fein gemösert.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also reduzieren würde ich die Sensitivity nicht wenn du damit klar kommst. Außer wenn du immer überzielst, dann runter damit. Ich spiele auf 80% und bin Happy, die meisten aus unserer regelmäßigen Runde sind auf 100%.

Du kannst dir zum Fliegen ja ein zweites Profil auf den Elite speichern. Ich nutze auch eins für Soldaten und ein separates für Fahrzeuge.

By the Way zum Thema Reaktionszeit: Du könntest die Inputwerte für die Trigger noch runter stellen. Gerade der max. Input von 100% runter auf 5%, dann reagieren die Trigger schneller als du 😂

Tante Edit:
Hier mal ein gutes Vid zu den Settings von GetGoodGuy. Meine Settings sind bis auf ein paar Änderungen identisch.

Oben