• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, für den Anfang war es gut, aber so richtig ist der Funke nich nicht übergesprungen.

Gerade das Movement ist doch merklich schneller als bei BF V, was ich als.negativ empfinde.

Das neue Klassensysten bzw. Die Operatoren sagen mir auch noch nicht so richtig zu, aber evtl. Legt sich das ja noch.

Dann die fehlende Minimap macht das spielen etwas konfus da ich öfters mal etwas planlos über die Map gelaufen bin.

Die Mapgröße fand ich auch etwas too much, trotz der 128 Spieler.

Was mich aber richtig gestört hat, war das Waffenfeedback bzw. das es das nicht gibt.

Also mir kam das gestern eher wie eine Gute Alpha vor, nicht wie ein Spiel das 1 Monat vor Release steht :(

Anyway, die Beta wurde jetzt bis zum Schluß durchgesuchtet und dann schauen wir mal, wie das Fazit dann aussieht.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Habe heute Vormittag auch schon ein bißchen gespielt und ich muss es sagen es kam gleich BF4 Feeling auf. Natürlich muss noch einiges gefixt werden, aber es ist ja auch eine Beta. Bis ich rausgefunden habe, wie ich die Aufsätze Wechsel hat echt gedauert. Ich weiß immer noch nicht wie ich den Feuermodus umstelle. Ihr?
Ich glaube BF2042 wird wohl (endlich) Warzone ablösen. Back to the roots :).

Hi!

Falls die Waffe einen zweiten Feuermodus hat, musst Du mit "LT" Zielen, dann erscheint rechts eine weitere kleine Anzeige, dann schaltest Du mit dem Digi-Kreuz nach unten die Feuer-Modis durch.

X

X30 Ryze

Guest
Ich find die Waffen Modifikationen echt nicht gut mit LB/L1.
Vor allem bleibt das nicht mal gespeichert wenn man gestorben ist. Das ist mega nervig es jedes Mal neu machen zu müssen.

Die Mapgröße an sich fand ich voll in Ordnung zum Beispiel.

Ich find das Video der GameStar zur Beta trifft es ganz gut:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ich bin echt zwiegespalten.
Gestern Abend nochmal ein wenig gespielt, aber der gehoffte Hype wie bei der BF4,BF1und BFV war nicht da.
Ja es macht schon Spaß, aber ich bin so sehr mit den Tasten beschäftigt als mit dem Spiel, hatte ich noch bei keinem anderen Shooter.
Bei den ganzen bugs kann man nur hoffen das die bis Release behoben sind, ganz fehlerfrei wird es bestimmt nicht zum Release, aber die groben Fehler müssen die in den Griff bekommen.

Finde die Menüführung auch sehr schlecht und ich hoffe das man im Hauptmenü später die Waffen und Operator anpassen kann und nicht im Spiel.
Stornieren werde ich es nicht und hoffe das es was wird, da es teilweise Spaß macht aber nicht so wie früher, wo ich gleich am liebsten zur Beta die Vollversion haben wollte.

Zuletzt bearbeitet:

taruM1967

Altenpfleger
Ich find die Waffen Modifikationen echt nicht gut mit LB/L1.
Vor allem bleibt das nicht mal gespeichert wenn man gestorben ist. Das ist mega nervig es jedes Mal neu machen zu müssen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenn du nach dem Tod wieder einsteigst und die LB und die Steuertaste nach oben drückst, dann hast du deine letzte Waffenkonfiguration. Heute Vormittag war aber das Spiel ganz schön laggy.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Je mehr ich drüber nachdenke, umso weniger brauche ich das Spiel.
Eigentlich zu schnell für mich... aber andererseits ist das auch mal was für zwischendurch ein paar Gunfights und Eroberung von ein paar Zonen.
Sound, Waffenfeeling, Recoil... finde ich alles nur mittelmäßig.
Ich werde einfach mal bis zum Release neutral die Informationen aufnehmen, die 2 Konkurrenten(HLL und IS) testen und dann entscheiden ob ich einen weiteren, etwas seichteren Shooter noch brauche. Da hilft mir die 10 Stunden EAPlay Version sicherlich noch weiter.
Solange halte ich dann auch noch dje Füße still.

Und ein Hinweis, nach 3 Stunden Battlefield 2042 beta, hab ich heute Nacht von Hell let Loose geträumt.... Wenn das kein Zufall war.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich die Beta überhaupt weiter spielen will.
Das balancing ist nicht vorhanden und die bugs auch reichlich.

Evtl investier Ich meine Lebenszeit lieber in Hell lot loose. Das hat nach aktuellem Stand auch viel mehr taktischen Tiefgang.
Eigentlich was, durch das sich battlefield seit jeher auszeichnet hat. So richtig finden kann ich’s allerdings nicht mehr.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bin ja kein Battlefield Veteran. Hab da immer nur an der Oberfläche gekratzt.... Ich glaube Battlefield hat... wie soll ich es ausdrücken... Ich meine es positiv... einfach anderes Teamplay... alleine der Teamspawn... bringt da locker flockig Möglichkeiten.
Genauso wie einen Panzer auf dem Hochhaus zu rufen...

Irgendwie nimmt sich das nicht besonders ernst... ist mehr auf... Spaß ausgelegt...

Aber eine weitere Szene von gestern...
Ich kämpfe mir auf einer Kreuzung in Deckung den Weg frei... sehe einen Gegner .... der mich an der Ecke um die selbige bringt.... und dank gegnerischem Teamspawn kann ich noch erkennen, das sich plötzlich 4 Mann an meiner sterbenden Figur vorbei machen... und den Punkt einehmen...

Ich glaube schon, das Battlefield da auch taktisch und teamfähig ist...

Nur ganz anders als HLL.

Das 4er Team gewinnt vielleicht nicht den Krieg in Battlefield. Und es ist ausserhalb eines Clans sicherlich schwer das ganze Team zum zusammen spielen zu bringen.... Aber den Kleinkrieg um die einzelnen Punkte kann man da auch mal locker, flockig spielen.

Zuletzt bearbeitet:

ZEUSS

Jungspund
Nachdem ich gestern unserer Gruppe nicht Beitreten konnte weil mich das Spiel immer wieder rausgeworfen
hat,habe ich heute 3stunden mal alleine gespielt und muss sagen das
Ich echt enttäuscht bin...
Das ganze gedrücke bis man sein Loadout hat,die Granate ist auf Pfeil nach oben und überhaupt mit dem Klassensystem WtF.
Man rennt einfach nur in der Pampa rum bis endlich mal Action is.
Und es kommt null Spannung auf es
fühlt sich für mich sehr belanglos an ob mann jetzt a b oder c einnimmt oder hält...Einfach nur doof rum rennen.Die Map ist auch irgendwie zu groß, bis man da auf einen Feind trifft meine Güte. Ist ja fast wie BattleRoyal,und wenn dann gammeln die da nur rum und warten bis mal einer vorbei kommt.
Der Käse mit dem Tornado und der Rakete ist ja mal richtig schwach.
Bugs etc. lass ich mal außen vor ist ja ne Beta.
Bin echt angepisst frage mich ehrlich was Die die letzten Jahre so gemacht haben und wer Die geritten hat.
Hoffentlich ist das nur bei der Beta so
aber ich ahne nichts gutes..

X

X30 Ryze

Guest
Nachdem ich gestern unserer Gruppe nicht Beitreten konnte weil mich das Spiel immer wieder rausgeworfen
hat,habe ich heute 3stunden mal alleine gespielt und muss sagen das
Ich echt enttäuscht bin...
Das ganze gedrücke bis man sein Loadout hat,die Granate ist auf Pfeil nach oben und überhaupt mit dem Klassensystem WtF.
Man rennt einfach nur in der Pampa rum bis endlich mal Action is.
Und es kommt null Spannung auf es
fühlt sich für mich sehr belanglos an ob mann jetzt a b oder c einnimmt oder hält...Einfach nur doof rum rennen.Die Map ist auch irgendwie zu groß, bis man da auf einen Feind trifft meine Güte. Ist ja fast wie BattleRoyal,und wenn dann gammeln die da nur rum und warten bis mal einer vorbei kommt.
Der Käse mit dem Tornado und der Rakete ist ja mal richtig schwach.
Bugs etc. lass ich mal außen vor ist ja ne Beta.
Bin echt angepisst frage mich ehrlich was Die die letzten Jahre so gemacht haben und wer Die geritten hat.
Hoffentlich ist das nur bei der Beta so
aber ich ahne nichts gutes..

Man merkt, dass sie sich wohl vom Erfolg von Warzone sehr beeinflussen haben lassen.

Anders kann ich mir movement Speed und diesen ganzen „gadgets“ nicht erklären.

Vielleicht sind wir aber auch einfach zu alt und entsprechen nicht mehr der Zielgruppe.

Am enttäuschenden finde ich jedoch die nicht mehr vorhandene Zerstörung. In BF4 konnte man deutlich mehr kaputt machen. Einstürzen tut gar nichts mehr.

Oben