• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bei mir lief die Beta auf der Series X sehr stabil.
Hmmm war auch mal ganz nett, hab es mit 2 Kumpels getestet. Keiner der beiden wird es wieder spielen.

Es hat seine Momente, wo man denkt wow ja, steckt auch Taktik drin.
Aber ob es reicht, das ich mir das Spiel kaufe... glaube ich eher nicht.

Es ist nicht der Woooar das Spiel für die einsame Insel Effekt eingetreten.
Haken und Co. haben mich aber weniger gestört als gedacht.

Insgesamt aber relativ austauschbar.

Könnte die schnelle Zwischendurch Shooter Lösung sein...

Der sound ist echt lahm, da kommt kaum mittendrin Gefühl bei mir auf.

Muss ich erst noch reifen lassen...

Wünsche aber allen viel Spaß die in dem Spiel ihren heiligen Shooter Gral finden. :)

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Habe bisher auch ein paar Runden gespielt und aktuell finde ich es doch eher langweilig.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los im Multiplayer von vor vielen Jahren (z. B. BC2) zu stecken. Mehr aber auch nicht. Klar grafisch natürlich besser aber vom Hocker hat es mich auch nicht gehauen.

Was mich aktuell stört ist der dünne Sound, das fehlende Treffer-Feedback, die etwas zu hohe TTK und vor allem das alle Waffen absolut easy zu beherrschen sind und sich somit sehr gleich spielen. Egal ob AR, MP oder LMG jede Gattung lässt sich völlig leicht vom Recoil her kontrollieren. Abgesehen von der Feuerrate ist mir das viel zu wenig Unterschied.

Das man die Waffen jederzeit von den Attachments anpassen kann ist schon ziemlich cool. Andererseits geht für mich dadurch der Grundgedanke von Battlefield ein Stück weit verloren. Es war doch immer schön, wenn man sich im Squad etwas aufgeteilt und zugesehen hat, das von der Sniper bis zur MP alles vorhanden war. Klar kann ich das jetzt grundsätzlich auch noch, aber auf mein AR mal eben eine großes Scope basteln, ein zwei Feinde auf Distanz wegholen und dann wieder aufs Red Dot wechseln lässt mich die teambasierte Unterstützung halt aktuell etwas missen. Einfach vom Feeling her. War doch genial wenn sich 2-3 Kumpels den Panzer oder die Stellung vorgenommen haben und der Vierte hat aus dem Hintergrund mit der Sniper ringsum aufgeräumt 😍.

Naja mal abwarten. Ein paar Runden werde ich noch drehen und spätestens wenn es mittels GamePass bzw. EA Play verfügbar ist, dann auch mehr einsteigen.

Jerry

Jungspund
@Zäpp

Habe ich heute bei der Gamestar gelesen.

Artikel findest du hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Na dann läuft es hoffentlich zum Release besser. Ist echt buggy und laggy aber dennoch macht es mir schon echt richtig Spaß. Movement und Gunplay fühlen sich sehr gut an, Fahrzeuge wirken für mich bisher sehr gut balanced und dass man sein Loadout frei kombinieren kann finde ich persönlich richtig nice 👌

Daddli

Rentenbezieher
Ich muß vor allem länger spielen. Mehr als 1-2 Stunden sind aktuell nicht drin. Das ist mir zu wenig, um mich zu entscheiden. Am WE dann ausgiebiger, um vor allem auch die ganzen neuen Tastenbelegungen für Gadgets und Aufsätze zu verinnerlichen und die Fahrzeuge waren bei mir bisher noch gänzlich außen vor. Außer der eine Elektrotruck.

Den Spielsound finde ich bisher eher durchschnittlich und grafisch bin ich ebenfalls noch überhaupt nicht überzeugt. Eventuell ist das ein Eingeständnis an die 128 Spieler, die sich auf der Map tummeln. Chaotisch ist es trotz der höheren Spielerzahl dagegen nicht. Es verteilt sich, bis auf die Hotspots, ganz gut. Wie das auf anderen Maps ausschaut, kann man ja nicht beurteilen. Laut DICE handelt es sich bei Orbital um eine mittelgroße Karte.

Noch renne ich zumindest etwas planlos durch die Gegend und eher unkonzentriert aufs Gunplay, weil eben keine Kartenkenntnis vorhanden ist und die ganzen neuen Features getestet werden. Durch den Game Pass Ultimate besteht ja die Möglichkeit, auch die 10 Stunden Trial mitzunehmen. Da sieht man mal alle Karten und vor allem, wie das fertige Spiel dann wirklich ausschaut. Für mich auf jeden Fall zwingende Vorraussetzung, denn vorbestellen werde ich garantiert nicht.

Dafür ist mir das bisher gesehene (Leichen hängen in der Luft, Bäume tanzen bei der Explosion durch die Gegend, Flickering, Buttons für wiederbeleben oder Interaktion mit Teamates viel zu klein, Aufzüge gehen nicht usw.) zu wenig und der Vertrauensbonus, den DICE bei mir mal hatte, schon lange aufgebraucht.

X

X30 Ryze

Guest
Dann hat mich mein Eindruck nach testen der PS5 und Xbox Series X Beta nicht getäuscht.

Vielleicht liegt es auch einfach an der fehlenden HDR Ausgabe bei PlayStation Version bei mir. Aber optisch sind das gefühlt Welten.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

immerhin war die Beta so spielbar, dass wir als Squad beisammen geblieben sind und nicht andauernd jemand aus dem Spiel geflogen ist. Aber um da ein wirkliches Urteil abgeben zu können war die Spielzeit zu kurz und die Beta auch zu unvollständig was die Funktionen angeht und auch noch ziemlich verbuggt und mit massig Grafikfehlern.

Ich kann mich noch gut an die "Demo" von BF V erinnern. Das war seinerzeit eher auf der Höhe des fertigen Spiels und was ich in dem Zusammenhang recht bemerkenswert finde: Damals konnte man auf der Xbox problemlos während der Demo Spielclips und Screenshots speichern. Diese Funktion ist in der Beta von BF 2042 jedoch vollkommen gesperrt.

Es war auf jeden Fall interessant mit der Clique die Beta zu "erkunden" und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

LG

Alex.

Oben