• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

TomMV

WM-Tippkönig 2026
So, hab jetzt einige Runden gespielt und es macht Spaß.
Aber da muss noch viel passieren bei EA, Dice das es reibungslos zum Release funktioniert und bitte nicht wie bei BF4.

Wie immer kann man bei BF sehr viel einstellen, vieles geht noch nicht.
War zum Anfang echt etwas überfordert mit Granaten, Gadget usw.
Feinde sind teilweise schwer bis Garnicht zu erkennen.

Karte gefällt mir, grafisch hoffe ich wird noch eine Schippe drauf gelegt.

Treffer Feedback war für mich nicht spürbar, aber eventuell liegt es auch daran das ich 2 Jahre jetzt nonstop COD gespielt habe, obwohl ich BF Fan bin, mir aber bei BFV schnell langweilig wurde.

Bugs gibt es noch ohne Ende und die müssen bis zum Release gefixt werden, hatte einiges zum Lachen, sowie Probleme mit den Server und es hat teilweise auch sehr geruckelt. Besonders als Beifahrer in den Fahrzeugen, war es teilweise nicht zum aushalten.

Ansonsten wie schon geschrieben, hat es Spaß gemacht und das BF feeling war da.

Das mit den Operator muss man sich dran gewöhnen, mir wären die Klassen lieber gewesen.

Der greifhaken hat für mich eine zu weite Reichweite und hoffe das es noch angepasst wird.

Das war erstmal mein ersteindruck von Spiel, werde heute Abend weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Moderator
Team
Wie ist denn so die Gameplay-Geschwindigkeit?
COD war mir immer zu schnell vom Feeling her. BFBC2 habe ich geliebt und sehr viel gespielt. Da war die Geschwindigkeit ok für mich. BF3 war dann schon schneller und BF4 ging dann noch mal mehr in Richtung COD. BF1 und BF5 habe ich dann aber nie gespielt, was aber eher mit dem Setting zutun hat, welches mir nicht liegt.
Aber ich hätte schon gern gewusst ob sich BF mittlerweile eher wie COD oder wieder back to the roots wie BFBC spielt. Denn ich bin schon sehr an dem Spiel interessiert als für mich erstes extra für die Xbox Series entwickeltes Spiel.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Wie ist denn so die Gameplay-Geschwindigkeit?
COD war mir immer zu schnell vom Feeling her. BFBC2 habe ich geliebt und sehr viel gespielt. Da war die Geschwindigkeit ok für mich. BF3 war dann schon schneller und BF4 ging dann noch mal mehr in Richtung COD. BF1 und BF5 habe ich dann aber nie gespielt, was aber eher mit dem Setting zutun hat, welches mir nicht liegt.
Aber ich hätte schon gern gewusst ob sich BF mittlerweile eher wie COD oder wieder back to the roots wie BFBC spielt. Denn ich bin schon sehr an dem Spiel interessiert als für mich erstes extra für die Xbox Series entwickeltes Spiel.
Es ist langsam und nicht so hektisch wie COD.
Da ich 2 Jahre jetzt nonstop COD gespielt habe und heute das erste mal BF, dachte ich spiele in Zeitlupe.
Mir gefällt das langsame eigentlich mehr, obwohl ich mich an das schnelle von COD gewöhnt habe.
Zum Glück kann man viel einstellen mit der Sensibilität, aber vom reinen bewegen und rennen ist BF langsam in Gegenzug zu COD.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach ein paar Stunden Demo ist es für mich nur ein Wechselbad der Gefühle. Nichts halbes und nichts ganzes.

Man kann mit jeder Klasse jede Waffe und jedes Equipment spielen. Außer das eine exclusive Gadget, was jede Klasse hat. Die letzten Runden spielte ich mit dem Pionier. Sein Gadget ist der Greifhaken. Als Waffe das Snipergewehr mit eigener Munitions-Kiste/Versorgung als Ausrüstung. Damit habe ich 3 Klassen vereint. Versorger, Sniper und Pionier. Zumindest so, wie Dice hier die Klassen definiert. Irgendwie würde ich mir doch eine deutlichere Abgrenzung der Klassen wünschen.

Das man während des laufenden Spieles einige Attachments an seiner Waffe wechseln kann, finde ich gut. Das ist etwas, was ich mir oft bei BF4 gewünscht habe. Jetzt kann ich endlich ein Objektiv mit höherer Reichweite auf das Sturmgewehr packen, um auf weitere Entfernungen besser zu treffen, und danach wieder das einfache Objektiv nehmen.

Danach spiele ich das LMG und und bekomme aber kein Zweibein zum aufstellen der Waffe zur Auswahl. Warum? Das Zweibein war gerade bei den LMG's sehr nützlich. Oder gibt es das nur bei bestimmten LMG's, welche erst später ins Spiel kommen?

Dann die Hubschrauber. Wie von Dice angekündigt, sind diese jetzt einfacher zu fliegen. Da sage ich jetzt mal: "Vielen Dank, Dice!" Denn die Piloten, welche schon in den vorherigen Spielen, genervt haben, können sich jetzt richtig austoben. Zum Glück sind es bisher nur wenige gewesen.

Auf der einen Seite freue ich mich über ein neues Battlefield, auf der anderen Seite habe ich irgendwie das Gefühl, man hat versucht etwas neues oder flotteres zu erschaffen, was den Spieler mit einfach gehaltenen Menüs schnell ins Spiel bringen soll, aber auf der anderen Seite das Spiel auch etwas anspruchslos macht. Ich erwarte keinen Hardcore-Titel. Aber (für mich) ist es auch kein echtes BF mehr. Spielen werde ich es aber trotzdem. Aber sicher nicht mehr so intensiv wie in den guten alten Zeiten... ;)

taruM1967

Altenpfleger
Habe heute Vormittag auch schon ein bißchen gespielt und ich muss es sagen es kam gleich BF4 Feeling auf. Natürlich muss noch einiges gefixt werden, aber es ist ja auch eine Beta. Bis ich rausgefunden habe, wie ich die Aufsätze Wechsel hat echt gedauert. Ich weiß immer noch nicht wie ich den Feuermodus umstelle. Ihr?
Ich glaube BF2042 wird wohl (endlich) Warzone ablösen. Back to the roots :).

Zäpp

Moderator
Team
Da mus bis 19.11. aber noch ein bisschen was passieren. Das ständige Flackern nervt wirklich.

Freund/Feind-Erkennung finde ich irgendwie schlecht. Bei manchen habe ich recht fix einen roten Rahmen gesehen, bei anderen nicht. Genauso beim eigenen Team.

Die TTK ist mir zu lang, aber das ist vermutlich normal.

Mit vernünftigen Leuten kann man aber sicher ein paar nette Ründchen spielen, ohne ewig Fahrzeugen hinterher zu laufen und dann von irgendwem mit Panzer oder Jet getötet zu werden.

X-Bow90

Jungspund
@Zäpp

Die Beta-Version die wir zocken ist nicht auf dem aktuellen Entwicklungsstand.
Ist eine ältere Version von BF2042.

DICE ist schon wesentlich weiter.

Weshalb sie keine aktuelle Version zur Beta freigegeben haben bleibt ein Rätsel.

ocean2076

Aushilfe der Essenausgabe
Vom Flackern kriege ich Kopfschmerzen ... nicht der beste Eindruck den die Beta hier hinterlässt; der Rest gefällt mir aber ziemlich gut

Threatcon

Frührentner
Als alter Veteran seit Bad Company, BF3... habe ich mich sehr auf das Spiel bzw. die Beta gefreut. Vorab - ich find es gut!
Die Gadgets sind nicht so "schlimm" wie befürchtet. Es fliegt also keiner überall durch die Luft oder rutscht über die Karte o.ä.
Habe erst gut eine Stunde gespielt, habe aber Lust auf mehr. Die Steuerung ist etwas fordernder, aber nachdem ich fast nur MW Spiele hat sich dessen Steuerung eben eingebrannt bei mir. Die Umstellung wird daher zügig gelingen. Das mit dem Waffenaufsatzwechsel ist ein nettes Detail, ob man das regelmäßig einsetzt wird sich zeigen.
Bei 128 Spielern ist mit einem "der schon wieder" weniger zu rechnen. Intensiver sollte das Spielerlebnis daher im Squad sein, ein fähiger Truppführer (der versteht dass es nur ein Spiel ist und zum abschalten dient!!), kann hier für Erfolge und Spaß sorgen.
Das Rangsystem erlaubt flottes vorrücken und stimuliert somit mein Belohnungszentrum im Gehirn im gewünschten Maße 🙃
Grafisch ist es in Ordnung, meine aber da könnte schon noch mehr gehen.
Der Sound hat mich eher enttäuscht.
Dennoch, es ist eine Beta, dafür wiederum ist alles gut und ich freue mich auf die Vollversion!
Fazit: (y)

Oben