• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

knusperzwieback

Rat der Weisen
Um Munition zu sparen bin ich wann immer möglich geschlichen, habe die Gegner mit Steinchen angelockt und sie erdolcht...

Das mit dem Nahkampf ist eine gute Idee. Sollte ich auch mal versuchen. Mal sehen ob mein Soldat ein Messer bei sich hat.
Hast du einen Tipp für die Flamenwerferjungs? Die sind ja wie eine Festung auf 2 Beinen. Ohne 2 Granaten hab ich die noch nie platt bekommen.

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Man, man, bin ich scheiße in Shootern. :shame:

Wollte gerade die Kampagne von BF1 weiter spielen. Die Mission nach dem Zug, wo man Tauben finden, oder einen Kommandeur töten soll.
Nach einer Stunde und kaum ein Vorankommen lege ich das Spiel erst mal beiseite. Irgendwie hab ich keinen Plan wie man das schaffen soll.

Eins zwei Gegner kann ich ausschalten. Die haben zum Glück so tolle Sachen bei wie ein Scharfschützengewehr mit 5(?) Schuss und ein Maschinengewehr mit ca. 30 Schuss.
Da bin ich ja voll gerüstet um loszuschlagen. Der Feind hat ja nur x Mann und mindestens einen Panzer. :ugly:
Kann kaum einen Schritt gehen ohne dass es zu Gefechten kommt. Und da Shooter nicht mein Genre sind ist die Munition recht schnell knapp, kaum ein Feind (also mal einer mit Glück) getötet und mir fliegen die Granaten um die Ohren begleitet vom ratata der Feinde und der Explosionen des Panzers. So macht es richtig viel Spaß. :D

Echt Fuck, weil die Stimmung richtig gut ist und das Setting sehr gefällt.
Muss überlegen ob ich das Game (wie die Vorgänger) in die Mülltonne klopfe oder meine Toleranzgrenze noch etwas nach oben verlegen kann. Schaun ma mal. :aufs maul:

EDIT: Wenn ich Videos davon machen würde, würden sicherlich alle denken ich sei ein Troll. Weil so schlecht kann man eigentlich gar nicht spielen.:pissed:

Glaub mir, ich bin genauso schlecht. Scheinbar kann ich Shooter generell nicht mehr. Früher hab ich gern Call of Duty 1+2 sowie Halo online gespielt und war teilweise auch mal richtig gut und zum Matchende, das ein oder andere mal, oben auf der Tabelle. Aber mittlerweile kann ich GAR NICHTS mehr, gerade in Battlefield 1 sehe ich kein Land. Ich hab es jetzt zwar nicht so lang gespielt, aber so auf die Nase hab ich es bei einem Spiel noch nie vorher bekommen. Ich weiß noch dass ich beim ersten Mal spielen innerhalb von fünf Minuten mindestens zehnmal über den Haufen geschossen wurde. Ich spiel auch gerne Titanfall 2 und Battlefront, auch wenn es teilweise echt frustrierend ist. Hab mir auch mal Battlefield 4 aus der EA-Vault geladen weil das Setting ja anders ist, aber da ist das ja teilweise noch schlimmer. Ich glaub, ich hab echt nicht mehr die Reflexe. Teilweise ist mein Ableben darauf zurückzuführen dass der andere schneller schießt als ich. Und dann treff ich manchmal überhaupt nicht, oder schieße den Gegner nur an. Meistens enden die BF1 Matches dann mit 4-5 Kills (wenn überhaupt) und über 15 x selbst gestorben.

Witzig ist dass es bei Overwatch meist besser klappt, je nach Charakter. So genug Tirade für heute... :zwinker:

Aber ein lustiges Erfolgserlebnis im letzten BF1 hatte ich doch noch: Ich lag in der Nähe der Flagge als ein gegnerischer Panzerwagen kam. Naja, wenn du jetzt aufstehst haste auf jeden Fall verloren. Also bin ich liegen geblieben in der Hoffnung dass man mich gar nicht sieht, was zu meiner Überraschung hervorragend funktioniert hat. Dann stieg sogar einer aus und lief in meine Richtung was dann im Endeffekt zu seinem virtuellen Ableben führte. Das war dann für mich eine richtige "Selbst-auf-die-Schulter-klopf-Situation". Ich werde das Spiel daher weiterspielen, in der Hoffnung dass der Knoten noch platzt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Meine K/D ist selbst nach fast einem Jahr unterirdisch, kills meist einstellig und ein Haufen Tode, wenn es gut läuft auch mal ausgeglichen. Trotzdem spiele ich weiterhin gerne, oft und gar nicht Mal so schlecht. :D
Es hilft sich auf den Medic oder Versorger einzugrooven, wenn es mit den Abschlüssen nicht so klappt. Ich pflastere je nach Klasse die jeweiligen Laufwege auf den Karten mit Muntions- oder Vetbandstaschen voll, werfe jedem Teamkameraden der vorbei läuft die Dinger an den Kopf, Verwundete werden ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit wiederbelebt und sobald mehr als 3 Teamkameraden zusammenstehen lasse ich als Versorger eine Munitionskiste da. So lande ich recht häufig im Leaderboard und meistens in den Top 10, gern auch mal ganz oben, auch mit einer KD von 5 zu 28 :smile:

Knusper, prinzipiell auf den Kopf ziehlen und bei dem Flammenwerfer Jungs von hinten auf den Tank, glaub die sind auch für Nahkampf anfällig...

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für die Tipps! Habe gestern zum ersten Mal den Versorger angespielt (vorher Sturmsoldat und ab und an Sani). Jetzt macht das Spiel wesentlich mehr Spaß. Das MG ist super zum Feuerschutz geben und beim Aufmunitionieren hilft man wirklich gut, wenn man selbst nicht so gut schießen kann. Der Mörser macht verdammt viel Spaß. Das Gute am MG ist auch dass man meist schon irgendwas trifft.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab die Mission mit den 3 Brieftauben jetzt doch auf Schwierigkeitsstufe normal geschafft. :headbang:

Die nächste Mission ist aber auch der Hammer. Fahrzeuge ausschalten, damit man an den Zug kommt. Wäre nicht so wild. Aber es ist Tag und ca. 2 dutzend Bewaffnete laufen die Gegend ab. Natürlich auch mein Liebling der Flammenwerfer-Mann, sowie Mörser(?) die gerne eingesetzt werden.
Hab zwar schon ein Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer gefunden, aber die Soldaten riechen trotzdem irgendwie woher die Schüsse kommen und hängen mir ratzfatz auf der Pelle. Vor allem wieder Flammenwerfer-Mann + Mörserfeuer das mir um die Ohren fliegt.

Bis jetzt ist sehr viel schleichen angesagt, wie mir scheint. Erinnert mich mehr an Hitman, als einen Shooter. Nur dass man die Leichen nicht beseitigen kann/muss und diese somit die Soldaten skeptisch machen wenn diese tot im Eck liegend gefunden werden.

Achja, hab die Funktion Fernglas entdeckt. Das ist schon mal richtig gut um Feinde zu markieren. So läuft man nicht mehr ganz blind über die Karte. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Okay, hab die Basis ausgeräuchert und die Fahrzeuge zerstört. Dachte die Mission sei nun Gott sei es getrommelt vorbei. Pah, sagt das Spiel und haut mir das nächste Brett ins Gesicht.
Mach mal bitte den Zug platt. Ja, klar. danke liebes Spiel. So mag ich es. Nur nicht zu leicht. :ugly:

Wie auch immer. Nach x Versuchen bin ich - nach kurzem Fick dich - ins Menü zurück. Als ich dann weiter machen wollte hab ich mich als Casual verklickt und darf nun die Basis mitsamt der Fahrzeuge noch mal neu säubern bevor ich zu dem Zug komme und diesen ausschalten darf. Doppel :ugly::ugly:

Aber immerhin schieße ich nicht mehr erst einen Triumphbogen um die feindlichen Soldaten, sondern relativ oft in your face. :p
So langsam finde ich gefallen am Shooter Genre. :smile:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du kannst dich aber außer Sicht verstecken und einzelne Wachen mit dem Köder bis zu dir locken, damit deren Leiche auch außer Sicht liegen....

Hast du schon das Flieger Kapitel gespielt? Wenn nicht, freue ich mich schon auf deinen Erlebnisbericht :D:keine Panik:

Oben