• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Erster Eindruck der neuen "Nacht Karte": sehr gelungen !

Sehr dichte Atmosphäre hervorgerufen durch die Beleuchtung durch Scheinwerfer, Flakgeschütze und Vollmond. Das ganze in leichten Bodennebel gehüllt, sieht richtig gut aus.
Die Karte ist nahezu komplett mit verwinkelten Schützengräben durchzogen, wodurch gerade an den Flaggen extrem intensive "Bunker unter freiem Himmel" Gefechte geführt werden.
Nettes Gimmick: verteilt über die ganze Karte finden sich Feuerwerksraketen, die jeder abschießen kann und die wie die Signalpistole Feinde markieren.
Nach Rundenabschluss wird noch vor dem Leader Board der beste Trupp "gebauchpinselt":smile:

Ach ja, der wirklich empfehlenswerte Modus "Frontlinie" steht jetzt auch für nicht DLC Inhaber auf zwei Karten zur Verfügung, im Wald und in der Stadt:top:

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Erster Eindruck der neuen "Nacht Karte": sehr gelungen !

Zustimmung - das ist mal eine zusätzliche Map, die uns beim Testen gestern direkt begeistert hat. Da in Europa alle "Nivelle Nights" bereits ausgebucht waren, haben wir dann einfach mal in Nordamerika connected. War zwar dann etwas merkwürdig mit einem Ping von 100 MS zu spielen, während die ganze Zeit die Warnanzeige oben rechts im Bildschirm leuchtet, hat aber trotz leichter Einschränkungen im Gameplay wirklich Spaß gemacht.

Die Atmosphäre ist wirklich gelungen. Die Map ist aber bisher anscheinend in keinen Map-Cycle eingebunden, so dass wir sie dann direkt 2 mal nacheinander spielen konnten. Das ist endlich mal ein richtiges typisches Schützengrabenszenario, wie man es sich vorstellt. Dazu der dunkelblaue Nachthimmel und die Animation von Leuchtspurgeschossen hier und da. Das sieht wirklich klasse aus.

Die Geschichte mit den Feuerwerksraketen zum Markieren der Gegner wurde mir dann auch bewusst gemacht, aber irgendwie wussten wir nicht so recht wie man die abfeuert, oder wir waren evtl. zum falschen Zeitpunkt an einem der Abschussplätze.

Auf jeden Fall war es immer wieder toll wie man auf freiem Feld dann richtige Gruppenkämpfe miterlebt hat, wo es richtig um das Überwinden bzw. Verteidigen eines Abschnitts ging und die Fraktionen da richtig zusammenarbeiten mussten. Das Gefühl hatte ich so bisher auf keiner anderen Map in BF1.

Daumen hoch :top:

LG

Alex.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern habe ich dann auch Frontlinien auf den beiden verfügbaren Standardkarten angespielt. Das ist ja mal extrem geil!

Dadurch dass sich das ganze Geschehen immer nur auf eine Flagge konzentriert kommt man so gut wie gar nicht zur Ruhe, unablässiger Infight und richtig fieser Stellungskrieg. Macht mir persönlich auf Anhieb noch mehr Spaß als Eroberung auf den gleichen Karten und ist auch in der Punkteausbeute noch besser gewesen...:D

Prädikat: Empfehlensworth :top:

Bleibt nur zu hoffen, das schnell noch weitere Karten in die Rotation aufgenommen werden. So schick Wald der Argonnen und Amiens auch sind, da ist mehr Abwechslung wünschenswert.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin.
ich habe mir bei dem Sale nun auch endlich Battlefield 1 gekauft und bin schwer begeistert. Hatte etwas bedenken, ob mir das WW1 Szenario zusagt. War aber unbegründet...
allerdings dauert es eine gefühlte Ehwigkeit, bis ein Spiel zustande kommt. Ist das normal? Gehe meistens auf "schnelles Spiel".
Den DLC They shall not pass muss ich mir noch holen. Oder liegt das da dran, dass das mit der Spielersuche ewig dauert?
gruss Mirco

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Moin.
ich habe mir bei dem Sale nun auch endlich Battlefield 1 gekauft und bin schwer begeistert. Hatte etwas bedenken, ob mir das WW1 Szenario zusagt. War aber unbegründet...
allerdings dauert es eine gefühlte Ehwigkeit, bis ein Spiel zustande kommt. Ist das normal? Gehe meistens auf "schnelles Spiel".
Den DLC They shall not pass muss ich mir noch holen. Oder liegt das da dran, dass das mit der Spielersuche ewig dauert?
gruss Mirco

Hm. Das kann ich absolut NICHT bestätigen. Ob nun Maps aus dem DLC oder dem Hauptspiel, Das dauert einen kurzen Augenblick bis ein Spiel gefunden wurde. Bzw. was heitß "dauert gefühlt eine Ewigkeit?"

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Naja bei R6 Siege bin ich nach ein paar Sekunden im Spiel. Bei Bf1 geht es eher im Minutentakt, bis ich ein Spiel gefunden habe. Das hatte ich damals bei Bf4 auch und als ich es Monate später, nach mehreren patches wohl, mal wieder angeschmissen habe, klappte es mit der Spielersuche auch auf Anhieb.
Oder gibt es irgendwo eine Einstellung, dass das schneller geht? Bei schnellem Spiel gehe ich immer auf Eroberung. Das ist doch ein beliebter Modus oder? Naja vielleicht hatte ich ja einfach nur Pech. Wie gesagt, ich habe es noch nicht lange und bisher nur ein paar mal MP gespielt. Bleib natürlich jedenfalls am Ball...

Daddli

Rentenbezieher
Modus auswählen und dann werden verfügbare Karten, deine Region, deine Fähigkeiten usw. gecheckt und man joint einem Server. Das sollte im Normalfall nicht lange dauern. Etwas intensiver kann die Serversuche nur werden, wenn man mit 4 oder 5 Spielern versucht einen Server zu finden. So zumindest meine bisherige Erfahrung.

Das warten auf den Spielbeitritt dauert da schon um einiges länger. Ist man auf einem Server, sind die Ladezeiten des eigentlichen Spiels schon teilweise recht lang. Wenn man als Vergleich z.B. die Vorgänger BF3 oder BF4 heranzieht, sind das schon große Unterschiede. Rainbow Six Siege kannst du meiner Meinung nach aber nicht als Maßstab nehmen. Weitaus weniger Spieler, keine Fahr- und Flugzeuge und die Kartengrößen sind - gemessen an BF1 - eher winzig. :zwinker:

Die Ladezeiten ließen sich verkürzen, in dem das Spiel - wenn vorhanden - auf eine externe USB 3.0 Festplatte installiert wird. Auf die Serversuche hat das aber keinen Einfluss.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ach so, dann ist das wahrscheinlich der Spielebeitritt. Muss ich mal drauf achten. Ist jetzt auch nicht so schlimm. Hauptsache das Endresultat macht Spaß :D:thumbup:!

Oben