• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Zumindest sind für den Mai Updates hinsichtlich Optimierung der Kommunikation zwischen Client und Server angesetzt. Da scheint noch einiges an Nachbearbeitung anzustehen.

joemen

Altenpfleger
Ich hab seit Sonntag das Phänomen das ich keine Treffer anzeige mehr bekomme, kann auf die Soldaten schießen wie ich will
beim Gegner spritz das Blut und mehr passiert nicht. Komischerweise tritt das ganze mitten im Spiel auf und ohne erkennbaren Grund,
Ping ist so wie vorher auch, muss dann das Spiel neu starten dann geht’s wieder.
Gestern ist mir das zwei Mal innerhalb einer Stunde passiert dann hatte ich die Schnauze voll.

Sieht dann so aus ......:ugly:

[XBOXDVR]gamer/joemen/video/30544790[/XBOXDVR]

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
@joemen

Seit dem Update gibt es einige Dinge, die nicht nachvollziehbar sind. Das Problem mit der Trefferanzeige kenne ich auch und das obwohl mein Ping konstant unter 50ms liegt und es mit der Übertragung der Datenpakete keinerlei Probleme gibt. Das Problem mit den gleichzeitigen Kills habe ich ja schon geschildert, aber in den letzten Tagen kämpfe ich noch mit einem anderen, sehr ärgerlichem Problem: dem stillen und plötzlichen Tod. Ich laufe über die Map und falle um wie ein Sack Reis. Es gibt weder ein visuelles noch ein akustisches Trefferfeedback, nicht einmal bei einer Panzergranate. Erst in der Killcam sehe ich dann, wer oder was mich anscheinend getroffen hat. Bei einem Aufklärer wäre das ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber nicht bei den anderen 3 Klassen, geschweige denn bei Luft-/Bodenfahrzeuge.

Das Update muss man wohl leider unter der Prämisse "gut gemeint, schlecht umgesetzt" abhaken. Hoffentlich macht DICE zügig vorwärts und behebt die Probleme. Ansonsten müssen sie halt zurück auf Feld 1, bzw. den alten Netcode wieder aufschalten, denn vor dem Update lief das Spiel wesentlich runder, auch wenn man immer wieder mal um die Ecke erschossen wurden und die High-Pinger bevorteilt waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joemen

Altenpfleger
Das Update muss man wohl leider unter der Prämisse "gut gemeint, schlecht umgesetzt" abhaken. Hoffentlich macht DICE zügig vorwärts und behebt die Probleme. Ansonsten müssen sie halt zurück auf Punkt 1, bzw. den alten Netcode wieder aufschalten, denn vor dem Update lief das Spiel wesentlich runder, auch wenn man immer wieder mal um die Ecke erschossen wurden und die High-Pinger bevorteilt waren.
[MENTION=4261]Pherb[/MENTION]

So sehe ich das auch, vor dem Update war mein einziges Problem das ich manchmal einen Schwarzen Bildschirm hatte wenn ich ins Spiel kam,
ansonsten hatte ich nicht so viel auszusetzen.
Das mit dem Sack Reis kenn ich auch, hatte ich bisher aber nur bei Fahrzeugen, mit Soldaten Klassen hatte ich das noch nicht.
Alles in allem hat das Update auf jeden Fall mehr kaputt gemacht als verbessert. Da hilft wohl wirklich nur eine Rolle rückwärts seitens DICE aber die
wird wohl ausbleiben befürchte ich.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Die meisten Rechenzentren stehen allerdings in Irland (Förderungen) oder Skandinavien (Klima) ist also erst einmal nix besonderes.

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

Daddli

Rentenbezieher
Youtube quillt gerade über mit 1min. Videos, in denen sich die Highpinger über den neuen Netcode beschweren. :shame: :ugly:

Aber nicht nur die. Auch Spieler mit niedrigen Latenzen habe ihre Probleme. So wie es joemen in seinem Video zeigt. Da muss DICE noch gut nachbessern. Hoffentlich. :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
@ThePlaFoKAS

Es ist hinlänglich bekannt, dass Irland durch Dumpingsteuern und Tieflohnpolitik immer mehr Konzerne (bzw. deren Europa-Hauptsitze) anlockt. Wenn die Industriefirma XY ihre Datenverwaltung in die Cloud nach Irland auslagert, dann ist es dem Sachbearbeiter Z in Deutschland oder Griechenland scheissegal, ob seine Anfrage nach 50ms oder nach 800ms bearbeitet wird..

Dann gibt es aber Branchen wie der Gaming-Bereich oder der sogenannte Hochfrequenzhandel, bei denen die Latenz eine wesentliche Rolle spielt und sich die Firmen (eigentlich) genau überlegen müssten, ob sie den Standort der Server wirklich nur von der Lohn- und Steuerpolitik abhängig machen wollen und damit ihre Kundschaft verärgern, oder ob es eben nicht doch besser ist, wenn die Standorte nach technischen Gesichtspunkten gewählt werden.

Wie man es richtig macht zeigt Titanfall. Da kann man sich zum Beispiel über ein Datencenter in Frankfurt einloggen, was den Ping bei mir auf +/- 25 Millisekunden reduziert. Wenn das bei einem verhältnismässig kleinen Titel (in Bezug auf die Userzahlen) möglich ist, sollte das bei Titeln wie BF oder auch CoD (das auf Konsolen sogar noch auf PtP setzt) erst recht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chief Brody 01

Frührentner
Mir ist aufgefallen, dass die Hellriegel gefühlt total overpowered ist und die Sweeper vom Sani am besten durch einen Zahnstocher ersetzt werden würde. Da pumpst du Blei um Blei und nix passiert mit dem Gegner..... außer das er sich rumdreht und dich dann:pissed: erschießt.

Bin ebenfalls unserem Platoon beigetreten um auf den Servern dieser Welt Angst und Schrecken zu verbreiten:laugh:

taruM1967

Altenpfleger
Ja, die Sweeper ist echt schon speziell. Habe aber sicherlich deshalb auch Probleme mit ihr, weil ich wegen BF4 an das aimen mit aufgesetzten Visir gewöhnt bin. Die Hellriegel habe ich noch nicht, aber sterben tue recht oft wegen ihr.

Oben