• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Um die "They shall not pass"-Zusatzwaffen des Medic freizuschalten, muss man ja zwangsläufig mit der Sweeper spielen und ich war erstaunt, wie stark die Waffe war. Nach dem Spring Update hatte ich den selben Eindruck wie du, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das am Netcode liegt oder daran, dass sie die Sweeper einfach abgeschwächt haben.

Das mit den Waffen ist halt so eine Sache. Auf der einen Seite finde ich es richtig, dass sie die Überwaffen abschwächen, auf der anderen Seite ist es häufig so, dass die Waffen dann eben zu sehr abgeschwächt werden und von einem Extrem ins andere fallen. Bei der Martini-Henry hat DICE aber anscheinend kein Problem damit, dass diese Waffe immer noch viel zu häufig gespielt wird, weil sie einfach immer noch zu stark ist.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern habe ich die Hellriegel (defensiv) freigespielt und ich muss sagen, das ist die erste neue Waffe die mich voll überzeugt.:top:

240 Schuss Munition sind für einen Blindfisch wir mich ein Segen und sobald das Ding auf seinem Zweibein steht verwandelt man sich in einen MG-Sniper:D Naja, fast....

Das Hüftfeuer ist dafür aber auch ganz schön unrund , habe ich aber sowieso kaum genutzt....

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
Hab's mir doch noch geholt. Wollte ich eigentlich auslassen, obwohl die Beta mich durchaus überzeugt hat. Bei BF3 und 4 hab ich meistens aufgehört zu zocken, sobald es mit den DLCs losging. Premium Pass sehr teuer und die jeweiligen einzeln kaufen, wollte ich auch nicht. Aber so ganz ignorieren konnte und wollte ich dann auch wieder nicht. Habe ja schließlich ALLE BF Teile gezockt.

Und: ich kanns noch. Meißt im oberen drittel dabei....läuft!

:D

Britney Beers

Drink me baby one more time
AW: BF 1 Mai Update

Hallo zusammen,

haben gestern mal einen Testlauf gestartet:

also alle Screens "zwischen" den Runden; sprich: Scoreboard, Ladebildschirm, Battlepackmenü, Statistiken usw. zeigen früher oder später keinerlei Grafiken mehr sondern stattdessen alles nur noch schwarz... Man sieht nur noch Schrift und Zahlen. Auch alle Kacheln zB. Anzeige der Spieler in der Party oder Beste Spieler der Runde sind futsch.

screenaqclwpjo0x.jpg
[/URL][/IMG]

Der Multiplayer an sich war ansosnten gefühlt in Ordnung. Ich schalte seit der Netcode-Änderung vor ein paar Wochen übrigens grundsätzlich mein WLAN aus, damit ich nicht durch etwaige Schwankungen meiner Latenz im "Ping-Jenseits" verloren gehe. Das habe ich damit wohl gut in den Griff bekommen.

Na ja, einige Bugs sind beseitigt - Bugs der ersten Stunde sind nach wie vor enthalten und einige Neue sind hinzugekommen - Battlefield halt: irgendwie hab ich mich dran gewöhnt. Aber zum Glück lief das Spiel ansosnten wirklich ganz gut und deshalb rege ich mich darüber auch nicht besonders auf. :zwinker:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Gleiches muss ich auch berichten [emoji1360]

Bei mir zieht auch das WLAN den Ping runter (FritzBox)
Was mich auch nervt ist, das manche Schüsse in Steinen und Mauern hängen bleiben obwohl man eindeutig drüber oder vorbei zielt

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Bei mir zieht auch das WLAN den Ping runter (FritzBox)

Wahrscheinlich spielt es keine Rolle, welchen Router man verwendet. Ich habe die XBOX immer schon grundsätzlich via LAN-Kabel verbunden.

Nur laufen halt über das WLAN im Netzwerk noch 2 Smartphones, Tablet, Ipod, Überwachungskamera und eine Lichtsteuerung. Seitdem der Netcode umgestellt worden ist, musste ich dann die Erfahrung machen, dass sobald besonders über die Smartphones etwas gestreamt worden ist oder parallel irgendwelche Donwloads liefen, die Performance dann dauerhaft weggebrochen ist. Ansosnsten habe ich einen Ping von konstant unter 10 MS zu einem nächstgelegen Server und bei BF1 30 bis 50 MS. Irgendwie sind diese ganz natürlichen Schwankungen bei dem neuen Setting ganz offensichtlich außer Acht gelssen worden....

Ich kann deshalb nur jedem mit ähnlichen Problemen empfehlen, entweder manuell das WLAN abzustellen, oder eine Zeitsteuerung einzurichten. So hab ich es zB. für die Abende gemacht, an denen wir uns regelmäßig treffen. Und seitdem hatte ich auch keinerlei Problemen mehr mit einem angeblich Ping jenseits von 130 MS, der dann durch die Umschaltung das Spiel für mich fast unspielbar gemacht hat. Not macht halt erfinderisch... Ich habe zwar keine Fritzbox, meine jedoch, dass es dort möglich sein sollte einer festen IP unter der dann zB. die XBOX läuft eine Priorität im Netzwerk zu geben. Das könnte sicherlich auch hilfreich sein.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Oben