• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tarma115

Rentenbezieher
[...]Dazu ist meine NAT offen und ich habe alle notwendigen Ports freigegeben. Downloads im Hintergrund habe ich auch keine laufen wenn ich im MP unterwegs bin. Bin ja nicht deppert:ugly:
Ich schon. Also den Download betreffend, deppert weise ich hingegen vehement zurück. :D Zumindest wenn gerade ein Update ansteht oder ein Neukauf geladen wird (was sowieso nicht so häufig vorkommt bzw. schnell geht). Nicht parallel zum Zocken zu laden ist ja eine Binsenweisheit von früher, aber mit steigender Bandbreite scheint das eigentlich ganz gut zu klappen bzw. die One ordentlich zu managen. Ist ja wohl auch nicht umsonst überhaupt auf der One im Gegensatz zur 360 auch im Online-Betrieb möglich. Ich habe zumindest nie deswegen Probleme feststellen können - falls doch welche auftreten, kann man den Download ja immer noch unterbrechen.

Gibt es Probleme, auf jeden Fall zuerst auf der One einen Blick in die detaillierte Netzwerkstatistik werfen. Hatte zuletzt im Abstand von einigen Wochen oder Monaten ein paarmal emporär hohe Paketverluste gepaart mit extrem niedriger Download-Rate. Upload, NAT und Ping waren hingegen völlig in Ordnung. Online ging dann mehr oder weniger, meist machte es sich erst nach einer Weile beim Zocken durch Lags bemerkbar. Selbst wenn der Internet-Provider nicht so bescheiden ist wie offenbar meiner kann ähnliches jedem mal passieren. Sehen auch Paketverlust usw. in Ordnung aus, weiß man wenigstens, dass es wirklich wahrscheinlich am Game liegt.

Spodydary

Rentenbezieher
Mal so blöde dahergefragt:

Wird der Modus "Frontlinien" eigentlich noch für alle Maps geschaltet, sobald der DLC auch für den Pöbel *hust* ich meine, für die Nicht-Pass-Besitzer verfügbar ist?! :keine Panik:
Ich finde an den neuen Maps einfach nicht wirklich viel positives...die sind richtig mies....und auf den alten Maps die alten Spielmodi zocken wird mich wahrscheinlich auch nicht bis zum nächsten DLC bei der Stange halten. Dazu sind sich die Runden und das Spielgefühl teilweise viel zu ähnlich.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Nach 2 einwandfreien Matches hat es wieder genauso extrem gelagt. Habe mir dann im Game die Netwerkstatistik eingeblendet und es wurde ein Paketverlust von ca.30% im Durchschnitt angezeigt.

Habe dann während das Match lief den Netzwerktest der One gemacht - mit dem Ergebnis Paketverlust 0.

Liegt mMn also definitiv am Spiel - oder was meinen die NetzwerkPros hier?

Beim test der One waren es 180ms, was aber ja nie so niedrig ist wie am PC beim Netzwerktest.

Ich schmeiß jetzt gleich BF4 rein und könnte wetten, dass es einwandfrei flutscht....

ThePlaFoKAS

Jungspund
Hi,

ich habe evtl. das Problem gelöst!

Ich hatte heute bis zu 80% Paketverluste, was dann doch etwas albern ist. Auf der anderen Seite habe ich bei CSGO 0% Verluste.

Nun gab es dieses Problem ja schon einmal bei BF4 und dort habe ich die (mehrfache) Aussage gefunden das dies ein Problem von Kabel Deutschland und deren IPc6 Umstellung sei. Darauf hin habe ich jetzt einfach bei KD angerufen und habe denen mein Problem geschildert. Zuerst wollte mich der Mensch an der Hotline zur XBox Hotline weiter reichen von wegen Klärung ab DOSICS 2 oder 3 notwendig wäre. Dann aber, als ich von der Geschichte BF4 und IPv6 Umstellung anfing, hat er meinen Anschluss einfach auf IPv4 umgestellt.

Was soll ich sagen, gerade auf die schnelle ein Match gestartet und alle Werte waren wieder im grünen Bereich! Einzig der EX OFFSET bricht immer wieder mal aus, aber das mag am Ende auch normal sein. Wichtig: Kein einziger Ruckler mehr.

Morgen werde ich mal sehen was passiert wenn ich die 2. Box mit starte. UND, die schlechte Nachricht will ich auch nicht verschweigen, im Moment bringt mein 32000er nur noch 20000. Aber das sollten wir auch noch hin bekommen.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hi,

Ich hatte heute bis zu 80% Paketverluste, was dann doch etwas albern ist. Auf der anderen Seite habe ich bei CSGO 0% Verluste.

Nun gab es dieses Problem ja schon einmal bei BF4 und dort habe ich die (mehrfache) Aussage gefunden das dies ein Problem von Kabel Deutschland und deren IPc6 Umstellung sei. Darauf hin habe ich jetzt einfach bei KD angerufen und habe denen mein Problem geschildert. Zuerst wollte mich der Mensch an der Hotline zur XBox Hotline weiter reichen von wegen Klärung ab DOSICS 2 oder 3 notwendig wäre. Dann aber, als ich von der Geschichte BF4 und IPv6 Umstellung anfing, hat er meinen Anschluss einfach auf IPv4 umgestellt.

Was soll ich sagen, gerade auf die schnelle ein Match gestartet und alle Werte waren wieder im grünen Bereich! Einzig der EX OFFSET bricht immer wieder mal aus, aber das mag am Ende auch normal sein. Wichtig: Kein einziger Ruckler mehr.

Morgen werde ich mal sehen was passiert wenn ich die 2. Box mit starte. UND, die schlechte Nachricht will ich auch nicht verschweigen, im Moment bringt mein 32000er nur noch 20000. Aber das sollten wir auch noch hin bekommen.

Dieses IPv4 und IPv6 Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon einmal. Interessant ist, dass sich solche Probleme dann je nach Aufbau des Multiplayermodus in den Spielen ganz offensichtlich unterschiedlich auswirken. Übrigens laufen bei meinem "Dorf"-DSL auch regelmäßig 2 Boxen über den gleichen Router bei BF1.

Und selbst, wo man bei meinem Router-Setting nur die Ports nur für eine IP öffnen kann, läuft das in der Regel makellos auch mit einer gleichzeitigen Chat-Party....

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bei solch extremen Lags muss die Ursache irgendwo mit der Servicekonfiguration des Providers / Routereinstellungen in Verbinung mit dem Setting des Multiplayers bei BF1 zusammenhängen.

Ich musste zeitweise bei mir auch schon extreme Recherchen betreiben und viele Dinge lernen, damit es bei mir anständig und stabil läuft. Diese Ipv6-Umstellung könnte ja dann bei Dir ebenfalls für das aktuelle Problem tasächlich ursächlich sein.

LG

Alex.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hi,

Dieses IPv4 und IPv6 Problem hatte ich in ähnlicher Form auch schon einmal. Interessant ist, dass sich solche Probleme dann je nach Aufbau des Multiplayermodus in den Spielen ganz offensichtlich unterschiedlich auswirken. Übrigens laufen bei meinem "Dorf"-DSL auch regelmäßig 2 Boxen über den gleichen Router bei BF1.

Und selbst, wo man bei meinem Router-Setting nur die Ports nur für eine IP öffnen kann, läuft das in der Regel makellos auch mit einer gleichzeitigen Chat-Party....

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bei solch extremen Lags muss die Ursache irgendwo mit der Servicekonfiguration des Providers / Routereinstellungen in Verbinung mit dem Setting des Multiplayers bei BF1 zusammenhängen.

Ich musste zeitweise bei mir auch schon extreme Recherchen betreiben und viele Dinge lernen, damit es bei mir anständig und stabil läuft. Diese Ipv6-Umstellung könnte ja dann bei Dir ebenfalls für das aktuelle Problem tasächlich ursächlich sein.

LG

Alex.

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Ports können grundsätzlich nur für ein IP geöffnet werden!
Die zweite Box, sollte dann in die DMZ, was aber meist auch keine Besserung bringt.

Das IPv4 und IPv6 Problem hatte ich auch. War grad zu Beginn der XBO Geschichte ein übles Thema.
Man muss dort so lange auf den Provider einarbeiten, bis er umstellt. Die Versuchen einen immer wieder an Microsoft zu verweisen, und MS tut es seinerseits Richtung Provider.
Aber Abhilfe kann nur der Provider schaffen.

Problem ist, dass es mittlerweile keine "freien" IPv4 Adressen mehr gibt, und deswegen jeder Neukunde nur noch IPv6 bekommt.

ThePlaFoKAS

Jungspund
Problem ist, dass es mittlerweile keine "freien" IPv4 Adressen mehr gibt, und deswegen jeder Neukunde nur noch IPv6 bekommt.

IPv6 scheint ja nicht das Problem zu sein, eher dieses DS Lite Thema was Kabel Deutschland zum Übergang verwendet. Und das wiederum nur in Verbindung mit Konsolen (XBox) wegen diesem dämlichen NAT Thema und anscheinend Battlefield. Zumindest habe ich das noch nicht im Zusammenhang mit anderen Spielen gefunden.

Aber egal Hauptsache es geht und KD "findet" meine fehlenden 12Mbit wieder :ugly:

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
IPv6 scheint ja nicht das Problem zu sein, eher dieses DS Lite Thema was Kabel Deutschland zum Übergang verwendet. Und das wiederum nur in Verbindung mit Konsolen (XBox) wegen diesem dämlichen NAT Thema und anscheinend Battlefield. Zumindest habe ich das noch nicht im Zusammenhang mit anderen Spielen gefunden.

Aber egal Hauptsache es geht und KD "findet" meine fehlenden 12Mbit wieder :ugly:

Völlig richtig, wenn du DS Lite hast, dann ist es noch am schlimmsten.
Das Problem besteht aber i. d. R. bei allen Spielen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe vor Monaten schon auf IPv4 umstellen lassen, daran kann es also nicht liegen.

BF4 lief gestern wie zu erwarten wunderbar und dank [MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] als 1A Helireparateur war eine 30+ Killserie drin.
Die Matches die ich davor alleine bestritten habe liefe auch komplett lagfrei. Einzig Xcomer konnte bei einem Match nicht beitreten.

Bin jedenfalls fest davon überzeugt ,dass es am Spiel liegt, was bei EA/DICE ja nix neues wäre.

Zumal die One 0 Paketverlust anzeigt und BF1 zeitweise 80% und im Durchschnitt 30%.

Oben