• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

taruM1967

Altenpfleger
Mal ne Frage: Habe mir B1 ganz frisch gekauft. Lohnt es die Kampagne zu spielen? Bekommt dadurch Waffen freigeschaltet?

Und welche Waffen könnt ihr für die entsprechende Klasse empfehlen?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses hervorragenden Spieles ! :top:

Die Kampagne ist, wie bei so vielen Multiplayer Titeln, eher zweitrangig. Mir persönlich haben die Missionen jedoch viel Spaß gemacht,. Waffen schaltest du dadurch keine frei, aber Erfolge. Wenn du also darauf Wert legst, kommst du sowieso nicht drum herum.:D Ansonsten wird man in die verschiedenen Spielmechaniken eingewiesen. Ich finde, kann man zwischendurch ruhig mal machen, ist aber sicher kein Muss.

Bei den Waffen ist das in erster Linie Geschmackssache und von deinem persönlichen Spielstil abhängig. Klar sind manche beliebter als andere, aber ich empfehle dir jede Waffe anzuspielen, du bekommst nämlich für 10 bzw 100 Abschüsse jeweils einen EP Bonus. Ist zwar nicht die Welt, läppert sich aber zusammen und gibt dir die Möglichkeit selbst herauszufinden welche Waffen dir liegen.

Wenn du Lust hast mit ein paar Senioren zusammen loszuziehen schau mal im Kalender, Dienstags ist abends BF1......

Viel Spaß!:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also die Kampagne würd ich dir auf jeden Fall empfehlen zu spielen, die ist nämlich richtig gut! Und wie Tillhelm schon sagte, dadurch kannst du dich auch ganz nebenbei schon mal an die Mechaniken gewöhnen ohne ständig jemanden im Genick zu haben.

BTW, hab nun alle Neuen DLC Waffen freigeschaltet, also die Shootgun und die Sniper hät ich nicht gebraucht, der Rest passt. Gestern wieder einen 2 Stunden Abnutzungskampf im neuen Frontlinien Modus erlebt. Dachte schon das Match endet nie, da die neue Verdun Karte schon das eine Team mehr bevorteilt da deren Basis auf der Anhöhe liegt.

Noch ein Tipp für diejenigen die den DLC nicht haben bzw. noch nicht. Als Zuschauer darf man sich auf den neuen Karten/Modus als Spectator einloggen.

taruM1967

Altenpfleger
Euch beiden vielen Dank für die vielen Infos :). Wo kann ich nachlesen, was ich machen muss um die neuen Waffen freizuschalten.

@Tillhelm: Bin gerade auf Fronturlaub ;-). Wenn ich wieder da bin, stoße ich gerne ma Dienstags dazu. Einfach in den Kalender eintragen?

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe vorhin mal die dicke Staubschicht von BF gepustet (kam mir fast vor wie Indiana Jones), das Update gezogen und mir ebenfalls endlich den Pass gekauft.
Viel gezockt habe ich aber noch nicht. Kurz angworfen und den neuen Modus ausprobiert. Und der Ersteindruck davon ist mal richtig gut.
Sehe ich das richtig, das es dort keinerlei Zeitlimit o.ä. gibt?! Junge, Junge...dann können da ja richtige Zeitfresser-Schlachten geschlagen werden. Sehr fein. Und endlich neue Maps bei den Operationen. Klasse.

Was sich da sonst noch seit dem Update getan hat, muss ich aber erst noch nachlesen oder ausprobieren. Nachdem es endlich in meinem Familien- und Freundeskreis etwas ruhiger geworden ist, hoffe ich endlich mal wieder ordentlich daddeln zu können. *aufholzklopf*

Pünktlich zum DLC und Mass Effect. :top:

btw.
Zig Battlepacks gehabt. Watt sind die Dinger nutzlos....da hätte man auch nochmal was ändern können.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Habe mal eine kleine Montage von meiner Spielsession gestern gemacht.:ugly:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

An meiner Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht.
vtTcvFd5wmD6VkqL1703.png

Bleibe wohl doch weiter bei BF4, das läuft nach 3 Jahren Updates und 20 Patches wenigstens einwandfrei.
Schade um die 45€ die ich für diesen Crap rausgeschmissen habe....

ThePlaFoKAS

Jungspund
Lol, Danke für die Info, so sieht es bei mir zur Zeit auch aus. Liegt also wirklich nicht bei mir. Dann brauche ich das Teil heute Abend auch nicht zu starten.

Gesendet von meinem Moto G 2014 mit Tapatalk

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe jetzt gestern und heute fix ein paar Runden auf den neuen Karten gedreht und....mhm....Begeisterung ist was anderes.
Viel zu offen und weitläufig. Nahezu null Deckung. Und ständig wird man weggesnipert. Als Versorger mit einer LMG oder vor allem als Pionier mit einer MP ist das ziemlich witzlos. Ohne einen Selbstlader, damit man ein wenig auf Distanz etwas reißen kann, braucht man - finde ich - gar nicht loslegen. (Diese eine Bunkermap habe ich noch nicht vollständig gespielt.)
"Operationen" ist als Angreifer nahezu unspielbar und völlig witzlos. Aber auch bei dem eigentlich tollen, neuen Modus "Frontlinien" ist das ein ähnlicher Krampf der hart an die Nerven geht.

Zu Thema Lags:
Ich finde das ganze Menü teilweise extrem lahm. Schlimmer als vorher.
Ingame war ich jetzt einige Male in Situationen, die ich normalerweise nicht hätte verlieren dürfen....und doch ist es passiert. Gut, ich weiß jetzt nicht ob an den Waffen gewerkelt wurde (meine geliebte Sweeper hatte die Durchschlagskraft einer Erpsenpistole), wodurch man sich vielleicht wieder etwas eingewöhnen muss. Zudem habe ich teilweise auch mit ungeliebten Knifften gezockt, um die Neuen freizuschalten....aber eine Geschmäckle bleibt da trotzdem, wenn man den Gegner überrascht aber er dich trotzdem eher umnietet. Oder wenn man auf 2 Meter mit einer MP zuerst ballert und trotzdem gegen ein LMG verliert.

Mhm.

Oben