• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 andreas2807

Frührentner
Habe gestern wieder mal Online gezockt, und da sind mir ein paar negative Sachen aufgefallen.
Was mich am meisten geärgert hat war, das die Schrotflinten voll überpowert sind. Wenn ich da aus gefüllten 100 Metern mit 1 Schuss platt gemacht werde, kann was nicht stimmen.
Dann noch die Sache mit dem Mörser. Dachte mir gestern probierst denn mal aus. Alles wunderbar, paar Kills aber jetzt kommt's. Ich kam nicht mehr weg vom Mörser. Waffen wechseln hat auch nichts gebracht. Er blieb stur beim Mörser. Nach 1 Minute warten konnte ich weiterspielen oder wenn ich gekillt wurde.
Hoffe die patchen das.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Habe gestern wieder mal Online gezockt, und da sind mir ein paar negative Sachen aufgefallen.
Was mich am meisten geärgert hat war, das die Schrotflinten voll überpowert sind. Wenn ich da aus gefüllten 100 Metern mit 1 Schuss platt gemacht werde, kann was nicht stimmen.
Dann noch die Sache mit dem Mörser. Dachte mir gestern probierst denn mal aus. Alles wunderbar, paar Kills aber jetzt kommt's. Ich kam nicht mehr weg vom Mörser. Waffen wechseln hat auch nichts gebracht. Er blieb stur beim Mörser. Nach 1 Minute warten konnte ich weiterspielen oder wenn ich gekillt wurde.
Hoffe die patchen das.

Das mit dem Mörser hatte ich auch schon. Vielleicht ist das gewollt damit man sich seinen Standort sorgfältiger aussucht. Kann aber auch nen Bug sein. Das mit der Shotgun ist aber schon gepatched. Weißt du ob er nicht vielleicht ne Shotgun mit Flintenmunition hatte ? Die gehen etwas besser auf Entfernung. !

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Glaube im moment sind einige bugs drin .
Gestern einmal bei der match suche nen standbild gehabt aber match ging scheinbal los , so wie sich der sound angehört hat .
Einmal nach dem match nur leere Menüs bei der auswertung und keine punkte bekommen.

Und das mit der shotgun is mir auch aufgefallen , mal auf mega distanz abschüsse gemacht und nen anderes mal auf sehr kurze distanz kaum schaden mit Volltreffern gemacht , nichmal 20%

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Glaube im moment sind einige bugs drin .
Gestern einmal bei der match suche nen standbild gehabt aber match ging scheinbal los , so wie sich der sound angehört hat .
Einmal nach dem match nur leere Menüs bei der auswertung und keine punkte bekommen.

Und das mit der shotgun is mir auch aufgefallen , mal auf mega distanz abschüsse gemacht und nen anderes mal auf sehr kurze distanz kaum schaden mit Volltreffern gemacht , nichmal 20%

Wenn du im Ladebildschirm bist und Sound hörst: Dran bleiben! Dauert max. noch 2min. (eher 1min.):smile:
Ist bei mir fast jedes mal so.

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Okee , hatte bestimmt ne min gewartet , hab nur die stiefel von nen soldaten gesehen und nix weiter passiert

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, ein Shooter-Noob erzählt mal kurz von seinem ersten Multiplayerspiel.

Zuerst wollte ich ja die Kampagne im Singleplayer fertig spielen. Aber ich dachte mir, komm, gegen die KI ist es irgendwie doof.
Dann MP - Operation(?) mit 64 Spielern gestartet:

Viel Krach, bum, bäng und ich mitten drin und kein Plan was zu tun ist. :ugly:
Bin dann meinen Leuten hinterhergerannt, gestorben, neu in auf die Map, etwas geballert und gestorben, das hat sich dann in den 1-2 Stunden wo ich spielte ungefähr in einer Dauerschlaufe wiederholt. :silly:
Aber gut, ich hab damals guten BF4 Spielern zugeschaut wie sie mit BF1 angefangen haben und das sah ähnlich aus. Ohne Map-Kenntnis und noch kein Plan was wo zu tun ist und dann noch der letzte Shooter 30 Jahre zurück (hallo Return to Castle Wolfenstein :D) da hab ich auch nicht viel anderes erwartet.
Klar, hab ich davon geträumt die Karte im Alleingang wie Rambo zu leeren, aber irgendwie hab ich an dieser Vorsehung ein bissel gezweifelt. *g*

Wie auch immer. Man ist als Shooterneuling erst mal erschlagen von den ganzen Eindrücken und dem Menü und weiß nicht wo oben und unten ist. Wo stelle ich was ein, was muss ich drücken... egal, erst mal reinhalten und hoffen dass man was trifft, die Feinheiten werden sich schon irgendwann ergeben. :ugly:

BTW: Wenn ich aber mal erfolgreich Feinde gespottet und - noch besser - getroffen habe, war das schon ein befriedigendes Erlebnis. :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Werde mich demnächst auch mal in den MP stürzen. Die Kampagne ist einfach nur lahm. Schlimm, dass sich die Innovationen trotz des erfrischenden Szenarios so dermaßen im Zaum halten. Spielt sich nicht anders als CoD anno 2003. :ugly:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Werde mich demnächst auch mal in den MP stürzen. Die Kampagne ist einfach nur lahm. Schlimm, dass sich die Innovationen trotz des erfrischenden Szenarios so dermaßen im Zaum halten. Spielt sich nicht anders als CoD anno 2003. :ugly:

Da stimme ich zu. Die Titanfall 2 Kampagne hat mich da echt positiv überrascht. Die Story ist zwar so mittel, aber das Leveldesign und Spielspaß fand ich spitze!:top:

Ich hab gestern und vorgestern NUR aufs M... bekommen. Ich bin jetzt auch kein richtig guter Spieler, aber das war so extrem das es mir echt keinen Spaß mehr gemacht hat. Die Teams waren so krass unterschiedlich und das über mehrere Runden (400:1000 etc.).:shame::autsch:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION],
Der Multiplayer allein, und dann auch noch im extrem hektischen Operations-Modus, ist für Shooterneulinge gegen andere Mitspieler erstmal totale Überforderung. Davon darfst du dich nicht beeinflussen lassen.
Suche dir zum Beginn ein paar Leute, die das Spiel kennen und hänge dich hinter sie. Nimm dir eine Unterstützerklasse wie den Medic oder den Versorger und renne erst einmal hinterher.
Sprecht miteinander, lass dir Ziele vorgeben, höre und achte darauf, was dein Squadleader macht. Heimse ein paar Punkte für eine bestimmte Klasse (nur eine!) ein und schaue dir die Spielmechanik an.
Lerne von den Guten, spotte, rede und unterstütze sie mit besten Kräften und taste dich ganz langsam heran - der Erfolg stellt sich nicht sofort ein, erst nach ein paar Spielstunden.
Ohne Übung und ein Gefühl für das Spiel geht es nicht.
Du wirst viel und oft sterben, akzeptiere es, aber sei dir versichert- die Kills sind nicht so wichtig, sondern das Einnehmen der Missionsziele. Fange mit Eroberung an und bewege dich auf kurzen, überschaubaren Wegen. Nutze da Gelände zu deinem Vorteil, suche Gegner, spotte sie und lass, von mir aus, deine Teamkameraden den Abschuss machen. Wichtig ist - kenne dein Arsenal, bleib am Leben und gib nicht auf.
Irgendwann platzt der Knoten und es flutscht. BF1 ist leider ein Spiel mit wechselndem Erfolg- mal kannst du unglaubliche Serien hinlegen, dann wiederum läuft gar nichts. Das passiert auch Profis. Spiele stets im Squad mit ein paar Freunden, alleine wirst du es nie schaffen.
Die Erfahrung habe ich gemacht. Mal schmerzhaft, mal durch Dummheit, aber grundsätzlich mit Lerneffekt.

Oben