• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Und jetzt zu etwas völlig Anderem...
Ich kenne ja keinen ausser dem Metal Master, wie macht ihr das in der Party?
Nennt ihr euch bei eurem Gamertag, eurem richtigen Namen (könnte bei mir dauern, bis ich die kann, Hirn=Sieb)
oder was völlig anderes, wie du da, hey Sani?
Wenn ich die Namen kenne dann nenne ich die Leuts auch beim Namen. Aber ich kann mir auch nix merken. Und so muss ich lange Namen einfach abkürzen.
Bevor ich zB Lachsmeister ausgesprochen habe sind wir beide tot also muss ich dann abkürzen. Lachsi oder lachs oder so:D:D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Genauso, alles drei, in beliebiger Reihenfolge:D

Ich persönlich kenne, bis auf wenige Ausnahmen, auch nur eure Alter Ego, BlackLisson rede ich aber zB mit Vornamen an, ist einfach kürzer.:keine Panik: Generell denke ich wer seinen Namen bei xbl angibt, hat auch nichts dagegen, wenn er damit angesprochen wird. Gamertag reicht aber sicherlich auch......

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Nennt ihr euch bei eurem Gamertag, eurem richtigen Namen (könnte bei mir dauern, bis ich die kann, Hirn=Sieb)

Da mein Namensgedächtnis gegen Null tendiert muss in der Regel der GamerTag oder Teile davon herhalten :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Ganz klar... Du wärst für mich der Ecko oder die Six... je nach Streßlevel im Spiel... hehehe
In sehr wenigen Fällen kommt mir nach Jahren zuerst der Vorname in den Sinn.... sogar bei Spielern die ich persönlich kenne.
In noch selteneren Fällen kommt der volle Gamertag zum Einsatz... aber da müsste ich auch schon wirklich arg angepisst sein... hehehe bis z.B. aus dem Metal....
dann der Metal Master würde... wobei es dann auch ziemlich sicher wäre... das wir beide zum hundersten Mal gerade unsere Sterbeanimation sehen würden.... :D

Grüße auch an Hiro, Frost, Telli oder Welli ;)

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich nutze meistens die Gamertags da man die ja auch im Spiel andauernd vor der Nase hat.
Und wenn jemand meint er muss für Realname, Forumsname und Gamertag drei verschiedene Namen verwenden (wie ich:silly:), ja selbst Schuld.:D

Da ich schon fast mein ganzes Leben anders genannt werde als ich heiße stört mich das nicht. Sagt Rezgui (aber wenn dann richtig: Retsgi) Metal Master, Arnold, Arnulf, Anuwak, Yeti... Ich reagiere entweder immer oder garnicht...:keine Panik:

Edit: Kann keine Smileys mehr machen, wurden die auch gestrichen?:Frage:

Zuletzt bearbeitet:
Oben