• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

SGT Safran

Frührentner
Eine kurze, aber kritische Noob-Frage (ich hoffe sie wurde nicht schon so oft gestellt): Lohnt sich das Spiel auch für vornehmliche Kampagnen-Spieler (sie soll ja nur ca. 7-8 Stunden dauern)?
Zusätzlich 10-20h würde ich auch in den Multiplayer investieren. Aber sollte man noch warten, oder ist es auch hauptsächlich für Singleplayer-Liebhaber so bedeutsam, dass man sagen könnte: Ich kaufe mir das Spiel noch heute sofort!? Bitte nur mit sehr kritischen Meinungen auf meine kryptischen Frage antworten, danke! :D

Die Kampagne ist gut gemacht, aber natürlich ist BF vor allem ein Multiplayertitel. Mir hat der Hinweis in dem von Hirogen verlinkten Artikel gefallen, daß BF1 es aber schafft, auch im Multiplayer Geschichten zu erzählen, es dort also viel mehr (als bei anderen Shootern oder auch vorherigen BF-Titeln) eine Gesamtstimmung und einen gewissen (möglicherweise in der Tat gefährlichen) Realismus gibt.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Eine kurze, aber kritische Noob-Frage (ich hoffe sie wurde nicht schon so oft gestellt): Lohnt sich das Spiel auch für vornehmliche Kampagnen-Spieler (sie soll ja nur ca. 7-8 Stunden dauern)?
Zusätzlich 10-20h würde ich auch in den Multiplayer investieren. Aber sollte man noch warten, oder ist es auch hauptsächlich für Singleplayer-Liebhaber so bedeutsam, dass man sagen könnte: Ich kaufe mir das Spiel noch heute sofort!? Bitte nur mit sehr kritischen Meinungen auf meine kryptischen Frage antworten, danke! :D

Die Kampagne ist sehr gut diesmal. Ich würde jedem, egal ob er jetzt noch paar Stunden in den MP mal reingucken will oder nicht, aber trotzdem immer empfehlen, sich das Spiel übers WE aus der Videothek auszuleihen oder es beim nächstbesten Sale mitzunehmen. Mir wären es 60€ für 5-6h Geballer nicht wert. Wie gesagt, Singleplayer-Kampagne ist schön & gut, aber das ist ein Multiplayer-Spiel, ich würde den Vollpreis niemals nur für die "Singleplayer-Beilage" ausgeben. Wenn dir das Geld eh scheissegal ist, hau rein Kapelle, ansonsten nicht...:zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für eure Einschätzung! Wollte es mir heute eigentlich spontan holen, aber ich warte jetzt doch lieber auf ein Angebot.
Die Vernunft hat gesiegt. Ich habe schließlich noch bei Forza Horizon 3 und Mafia 3 jede Menge zu tun. :top:

First Inkon

Neuankömmling
hallo, wie kommst du auf dein battlelog?

Nee Knusper,da irrst du dich:zwinker:

Battlefield macht sehr wohl alleine viel Spaß, auch über einen längeren Zeitraum.
Und eine gute K/D hat auch nichts mit Egotrip zu tun.

Ich lege auch wert auf eine gute K/D und bin dennoch, wie du hier sehen kannst, immer ein Teamplayer.
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

Trotz höchster K/D kann man also auch Squad Player & Flag Dominator sein.
Mich kotzt es auch extrem an, wenn ein Medic nicht heilt und ein Supporter keine Muni dropt - ist schließlich der Sinn dieser Klassen.

Und als Squadleader hat man nun einmal Befehle zu geben. Wem das alles zu viel ist, kann ja gerne einen der anderen Modi, wie z.B. Team Deathmatch oder Rush zocken.

First Inkon

Neuankömmling
hallo allerseits,

was habt ihr eigentlich für Einstellungen bzgl. stick Empfindlichkeit und FOV?
bin ein absoluter looser in Sachen kills dafür umso besser als suporter.
ich habe alles noch auf default aber schaffe es einfach nicht vernünftig zu zielen und erstrecht nicht zu treffen in Bewegung und beim "visier verfolgen", trotz level 21

Zuletzt bearbeitet:

Lachsmeister

Altenpfleger
Sponsor
hallo allerseits,

was habt ihr eigentlich für Einstellungen bzgl. stick Empfindlichkeit und FOV?
bin ein absoluter looser in Sachen kills dafür umso besser als suporter.
ich habe alles noch auf default aber schaffe es einfach nicht vernünftig zu zielen und erstrecht nicht zu treffen in Bewegung und beim "visier verfolgen", trotz level 21
Ich spiele bis auf die Bildschirmgröße mit Std Einstellungen...
Zu 90% bin ich auch als Support unterwegs...den Einstieg empfand ich ähnlich schwierig aber mittlerweile bin ich in der Klasse angekommen...Ab Stufe 3 gibts das MG 15 (bin mir bei dem Namen nicht ganz sicher), das liegt mir noch am Besten...mit der Lewis hat man nie genug DMG gemacht so das der Gegner einen schneller umbolzt im 1zu1...Aber nun schaffe ich meist auch eine positive K/D...also nicht verzagen [MENTION=3981]First Inkon[/MENTION]...da hilft nur ballern ballern ballern 😁

drnatas

Neuankömmling
Gibt es eigentlich irgendwo ein Handbuch für das Game? Wenigsten als Download? Ich habe das Game nur als DLC und ich kann mir Anfangs immer die Tastenbelegung nicht merken.

Bitte keine Kommentare, die irgendetwas mit Demenz oder ähnlichem zu tun haben.

X30 The Edge

Frührentner
Gibt es eigentlich irgendwo ein Handbuch für das Game? Wenigsten als Download? Ich habe das Game nur als DLC und ich kann mir Anfangs immer die Tastenbelegung nicht merken.

Bitte keine Kommentare, die irgendetwas mit Demenz oder ähnlichem zu tun haben.

Auch bei der Boxversion ist kein Handbuch dabei. Die Zeiten sind schon lange vorbei.:zwinker: Du kannst doch im Hauptmenü in die Steuerung gehen. Dort sind alle Tastenbelegungen beschrieben.

Optionen > Steuerung > Steuerungskonfiguration

Evtl. halt dann von Hand aufschreiben.So viele sind es ja nicht...

Oben