• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

feos

Neuankömmling
Andere Frage: warum gibt es das nicht mehr, daß der Squadleader abgelöst wird, wenn er auf mehrmaliges Bitten verschiedener Squadleute keine Befehle gibt? Das war eigentlich eine gute Lösung.

Ich habe mich gestern ganze 3 Runden geärgert, das kein einziger Befehl kommt - bis ich gemerkt habe, das ich Squad-Leader bin. :p

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also lange kann ich nicht mehr widerstehen. Einfach Wahnsinn was auf dem Schlachtfeld für eine Atmosphäre herrscht. :guckst du:
Schaue gerade etwas diesem Anfänger zu und bin restlos begeistert: Twitch - Klick mich.

Vlt. trägt der Artikel zur Entscheidungsfindung bei :D BTW, lost los, kaufen Soldat!

Battlefield 1 - Dice hat endlich das moderne Kriegsspiel erfunden, aber der Preis dafür ist hoch - GamePro

Auszug:
Battlefield 1 setzt ausgerechnet hier im Multiplayer zu einer ganz neuen Inszenierung eines Schlachtfeldes an, die sich mit all ihren Facetten erst nach zwei, drei Spielrunden zu erkennen gibt: Die Kämpfe in Suez, St. Quentin, Monte Grappa & Co. haben nichts von einem sportlichen Aufeinandertreffen zweier Teams - sie sind interaktive Dramen, die gleichzeitig und überall auf dem Schlachtfeld geschrieben und erzählt werden. Und dahinter steckt kein Zufall, sondern die bewusste Absicht des Entwicklerteams, die uns auf jedem Zentimeter daran erinnern will, dass wir uns in einem Krieg befinden. Und das ist für Videospiele etwas ganz neues.

knusperzwieback

Rat der Weisen
War ja gestern schon von der Grafik begeistert und dem Sound über meine kleinen Tischlautsprecher (10€ Teile - reichen aber in der Regel :ugly:). Dann hab ich mal - als ich einem Twitcher bei Operation zugeschaut habe - die Kopfhörer aufgesetzt und etwas lauter gestellt.
Heiligsblechle. Das ist ein Actionfilm erster Kajüte. Das ist so intensiv wie ich es seit Jahren nicht erlebt habe (wenn überhaupt jemals). Schüsse pfeifen überall durch die Luft, ein Teamkollege ruft PANZER, überall Rauch und plötzlich bricht der Panzer durch eine Mauer, Granaten/Mörser schlagen ein, ein Zeppelin stürzt brennen vom Himmel und und und. Einfach der Wahnsinn in Tüten. :guckst du:

Dazu noch die ganze Zerstörung. Einfach nur Fett wenn es auf einmal die Hauswand wegreißt, oder andere - gerade noch nützlich erscheinende - Hindernisse plötzlich nicht mehr da sind, weil sie in Schutt und Asche bebombt wurden.

Der Trailer hier trifft die Action ganz gut.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Es geht wirklich so fett ab und diese Kleinigkeiten wie wenn z.B. beim Zeppelin erst mal die Gondeln auseinander brechen und sie noch an den Drähten mitschwingen, die Verschmutzung der Waffen usw.
Auch schön dass sich die Stimme des "Helden" normal anhört wenn er z.B. als Medic unterwegs ist. Es klingt wie ein abgehetzter junger Bursche in einem Krieg und nicht wie Vin Diesel in Fast & Furious. :top:

Brendex

Brotkasten Freundin
"Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil."
Junge Junge, die erste Mission ging ganz schön an die Nerven. Gut das das nur ein Spiel ist. Sowas möchte ich nie live erleben müssen. Heftig.
Sieht stark aus und hört sich bombastisch an. Ich bin geschockt und fasziniert gleichermaßen.
Hab nur 2 Std die Kampagne gespielt und bin schweißgebadet. Mir klingeln die Ohren vom MG Feuer. Die Atmosphäre ist perfekt inszeniert.

Arme Nachbarn... :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eine kurze, aber kritische Noob-Frage (ich hoffe sie wurde nicht schon so oft gestellt): Lohnt sich das Spiel auch für vornehmliche Kampagnen-Spieler (sie soll ja nur ca. 7-8 Stunden dauern)?
Zusätzlich 10-20h würde ich auch in den Multiplayer investieren. Aber sollte man noch warten, oder ist es auch hauptsächlich für Singleplayer-Liebhaber so bedeutsam, dass man sagen könnte: Ich kaufe mir das Spiel noch heute sofort!? Bitte nur mit sehr kritischen Meinungen auf meine kryptischen Frage antworten, danke! :D

Brendex

Brotkasten Freundin
Eine kurze, aber kritische Noob-Frage (ich hoffe sie wurde nicht schon so oft gestellt): Lohnt sich das Spiel auch für vornehmliche Kampagnen-Spieler (sie soll ja nur ca. 7-8 Stunden dauern)?
Zusätzlich 10-20h würde ich auch in den Multiplayer investieren. Aber sollte man noch warten, oder ist es auch hauptsächlich für Singleplayer-Liebhaber so bedeutsam, dass man sagen könnte: Ich kaufe mir das Spiel noch heute sofort!? Bitte nur mit sehr kritischen Meinungen auf meine kryptischen Frage antworten, danke! :D

Ich bin auch hauptsächlich Kampagnenspieler. Für mich sind nicht nur die spielerischen Qualitäten entscheidend, sondern auch das Drumherum, Video und Audio müssen stimmen, Atmosphäre. ich möchte unterhalten werden. Ich muss eintauchen können. Liegt natürlich auch an der Hardware. Surround Sound, großer TV bzw. Beamer vermitteln ganz anderes Spielvergnügen als kleiner Tv und Stereosound.

Ich liebe Doom, ohne den MP ausprobiert zu haben, ich steh auf GoW und der Multiplayer ist Nebensache. Ich hab in BF und CoD noch nie Multiplayer gespielt. Ich fand RoR klasse. Und nach 2 std. BF1 finde ich das das Spiel die 49€ wert ist. Ich werde super unterhalten und es regt (mich) zum nachdenken an.
Also, ja.

Hab für weniger gute Spiele schon viel mehr Geld ausgegeben. Aber selten einen Kauf bereut.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin auch hauptsächlich Kampagnenspieler. Für mich sind nicht nur die spielerischen Qualitäten entscheidend, sondern auch das Drumherum, Video und Audio müssen stimmen, Atmosphäre. ich möchte unterhalten werden. Ich muss eintauchen können. Liegt natürlich auch an der Hardware. Surround Sound, großer TV bzw. Beamer vermitteln ganz anderes Spielvergnügen als kleiner Tv und Stereosound.

Ich liebe Doom, ohne den MP ausprobiert zu haben, ich steh auf GoW und der Multiplayer ist Nebensache. Ich hab in BF und CoD noch nie Multiplayer gespielt. Ich fand RoR klasse. Und nach 2 std. BF1 finde ich das das Spiel die 49€ wert ist. Ich werde super unterhalten und es regt (mich) zum nachdenken an.
Also, ja.

Hab für weniger gute Spiele schon viel mehr Geld ausgegeben. Aber selten einen Kauf bereut.

Das stimmt soweit sicher alles, letztlich ist und bleibt BF1 aber ein Shooter und hat seine Stärken trotz vorhandener Kampagne ganz klar im Online Multiplayer Bereich. Wenn du prinzipiell bereit bist den Kaufpreis auf im Spiel verbrachte Stunden runterzubrechen und das dann mit sagen wir einem Kinobesuch und gut essen gehen mit Frauchen vergleichst, machst du sicherlich nichts falsch. Ich persönlich würde mir jedoch ein Onlinespiel niemals wegen der "Beigabe" holen. Da du aber ja sowieso auch in den Multiplayer zumindest reinschnuppern willst, gibt es auch meinerseits eine klare Kaufempfehlung.
Andererseits läuft dir die Kampagne auch nicht weg, solltest du also eher ein Sparfuchs sein, kannst du auch ruhig bis zum ersten Sonderangebot warten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben