• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
Das Spiel ruckelt bei mir so extrem, das es fast nicht spielbar ist. Selbst im Optionsmenü habe ich einen input Lag von einer gefühlten sekunde. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Spiele die download Version auf der xbox one s. :(
Meine Idee ist es nun, das Spiel zu löschen und neu herunter zu laden. Kann ich dabei meinen Spielfortschritt verlieren? Bin mittlerweile lvl 32 und schon reichlich Waffen gekauft, da möchte ich ungern von vorne beginnen.
Aber der Spielfortschritt bleibt von einer Neuinstallation doch unberührt, oder?

Guten Morgen,

Thema LAGS:

Habe auch die EED Digitalversion auf der ONE S. Gestern nachdem ich das Update geladen hatte, konnte ich die ersten Runden noch ganz normal spielen. Ich hatte auch bisher keinerlei Probleme.

Jedoch dann in der großen Senioren-Runde hatte ich extreme LAGS. Hitmarker hab ich erst gesehen als die Gegner schon umgefallen waren. Am Anfang jeder Runde hat es erst einmal ein paar Sekunden gedauert bis ich etwas von meinem Soldaten gesehen habe / mich bewegen konnte.

Zwischen den Runden hat es ebenfalls Ewigkeiten gedauert, bis mir Statistiken wenn überhaupt angezeigt worden sind und dann auch im Gameplay Ruckler Deluxe und Sprünge vorwärts rückwärts in der Bewegung... Das war über Runden kaum noch spielbar.

Ich glaube "Krombacherjung" war dann wohl auch in der Party. Hast Du dein Problem mittlerweile lösen können bzw. gibt es noch andere Erfahrungen diesbezüglich?

Ich werde es nachher erst einmal mit Cache löschen und Spielstand überschreiben versuchen, sollte das Problem noch bestehen. Ansonsten habe ich zum Glück den BF1-File vor dem Update auch noch auf einer externen Platte. Dann würde im schlimmsten Fall neu installiert....

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Naja, was heißt abwarten? Wenn es ein Bug ist kann ich erstmal nicht weiter spielen, denn wozu wenn ich eh nicht leveln kann?

Abwarten war eher auf die allgemeine Level-Geschwindigkeit bezogen sorry. Und spielen würd ich trotzdem übrigens, kann sein das dein Fortschritt auf den Servern getrackt wird und nur
die Synchronisation gebuggt ist. Nach dem Patch gestern ploppten ja bei vielen (inkl. mir) gestern z.B. diverse Erfolge auf...

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Abwarten war eher auf die allgemeine Level-Geschwindigkeit bezogen sorry. Und spielen würd ich trotzdem übrigens, kann sein das dein Fortschritt auf den Servern getrackt wird und nur
die Synchronisation gebuggt ist. Nach dem Patch gestern ploppten ja bei vielen (inkl. mir) gestern z.B. diverse Erfolge auf...
Das kann natürlich gut sein. Werde auch weiter spielen macht ja Spaß, nur möchte ich natürlich auch mal neue Waffen freischalten.

Romanpotman6

Neuankömmling
Hallo Senioren :senior:
Bin ein neuling im Forum und würde gerne eine der grossen Senioren runden mit zocken.
Wäre happy wenn mir jemand weiter helfen könnte:Banane::Banane:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
So hab den SP durch fand ich richtig klasse. Mal ne Frage zu den Erfolgen: wenn man es auf auf höchsten Schwierigkeitsgrad duch hat bekommt man den auf normal nicht automatisch mit?! War eh alles bisschen seltsam, war im letzten Kapitel und bekam den Erfolg fürs durchspielen auf schwerstem Schwierigkeitsgrad:Frage::eek:, den war ich auch am zocken aber halt noch nicht durch:silly:. Da waren noch 2 Erfolge die aufploppten obwohl die Aufgabe noch nicht erledigt war.......

Oldschoolgamer

Altenpfleger
[MENTION=455]OldieFluppie[/MENTION]: Die Erfolge waren/sind im Multiplayer verbuggt, von daher wär ich jetzt nicht überrascht wenn das Singleplayer auch so ist. Einfach mal abwarten ob die Tage nochmal irgendwas aufploppt...

Und ja, in der Regel ist das so das wenn man ein Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchzockt auch die Erfolge für die leichteren Schwierigkeitsgrade bekommt, so kenn ich das zumindest, alles andere wäre auch unfair...:zwinker:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So hab den SP durch fand ich richtig klasse. Mal ne Frage zu den Erfolgen: wenn man es auf auf höchsten Schwierigkeitsgrad duch hat bekommt man den auf normal nicht automatisch mit?! War eh alles bisschen seltsam, war im letzten Kapitel und bekam den Erfolg fürs durchspielen auf schwerstem Schwierigkeitsgrad:Frage::eek:, den war ich auch am zocken aber halt noch nicht durch:silly:. Da waren noch 2 Erfolge die aufploppten obwohl die Aufgabe noch nicht erledigt war.......

Die Multiplayer Erfolge sollten nach dem Patch jetzt korrekt funktionieren. Die Singleplayer Erfolge sind wohl hier und da noch verbuggt, manche ploppen viel zu zeitig etc. pp.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich auch schon durch :shame: Hatte gleich beim ersten Durchlauf auf "schwer" gespielt. Der Erfolg für "normal" hörte dann aber irgendwo in der Mitte der Kampagne auf mit hochzuzählen und stand beim beenden des Spiels (auf schwer) bei 52%. Missionen nachträglich auf "normal" spielen brachte auch keinen Erfolg.

Lange Rede kurzer Sinn :D Was mir und vielen anderen zum "normal" Erfolg verholfen hat war, schau dir nach Beendigung des Spiels auf "schwer" die Epilog Mission/Film an (neuer Punkt auf der Einsatzkarte), damit ploppte der Erfolg für "normal" sofort! :zwinker:

Also das Problem mit dem Wetter müssen die schnellstmöglich patchen. Unfairer geht es ja echt nicht:shame:
In dem video sieht man wie deutlich der Unterschied ist.

Battlefield 1: Das Wettersystem ist Client-basiert und das ist mega unfair | RebelGamer.de

Der Artikel stammt doch noch aus Beta Zeiten (4. September 2016) und bezieht sich Inhaltlich auch auf diese. :zwinker:

Soweit mir bekannt ist besteht das Problem nicht mehr bzw. habe ich auch nix gegenteiliges gehört oder erlebt.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also das Problem mit dem Wetter müssen die schnellstmöglich patchen. Unfairer geht es ja echt nicht:shame:
In dem video sieht man wie deutlich der Unterschied ist.

Battlefield 1: Das Wettersystem ist Client-basiert und das ist mega unfair | RebelGamer.de

Der Artikel ist noch aus der Beta, ist das jetzt wirklich noch so? Habe weder persönlich bisher die Erfahrung gemacht, das ich bei Nebel aus 300m gesnipertv werde, noch bisher aktuelle Beschwerden im Netz dazu gefunden, also vor 2 Tagen zumindest, seither nicht mehr geguckt.....:keine Panik:

Oben