• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
...
Wo Licht ist, ist auch Schatten:traurig: Das Spiel ruckelt, teilweise sogar heftig. Die einzelnen Settings der Soldatenklassen werden teilweise nicht gespeichert. Ständig will ich zur Panzerbüchse greifen und habe Dynamit in der Hand. Also nach dem nächsten Tod erstmal die Gadgets wieder ändern.
...

Das Menü muß wirklich gepatcht werden.Hin und wieder "springt" es beim Versuch etwas zu verändern. Von den Snipern spüre ich kaum was.

Aber das Ruckeln (im MP) kann ich jetzt nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich bin angenehm überrascht, wie sauber es läuft. Ich spiele es auf der Xbos One S. Hoffe aber mal, daß dies keinen Unterschied macht.

Gruß,
Tom

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei mir auf der "normalen" One läuft es auch ruckelfrei. Von meinen netzwerkbedingten Lags mal abgesehen.
Aber auch das ist subjektiv besser geworden als bei BF4.
Ich habe nur unheimliche Ladezeiten. Während die Party schon spielt bin ich noch locker zwei Minuten im Ladebildschirm.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hat jemand n Tipp für eine gute Versorger primär Waffe? Am Besten mit so wenig Vergrößerungs"scope" wie irgendwie möglich :D

Aktuell wechsel ich zwischen der M1909 Benet-Mercie Storm (querliegendes Magazin) und der MG15 n.A. Storm.

Die Benet schiesst etwas präziser, hat aber nur ca. 30 Schuß im Clip. Das MG15 hat in der Storm-Variante 100 Schuß im Magazin und so immer etwas in Reserve, falls noch ein zweiter oder dritter Gegner folgt. Dafür ist dieses etwas weniger präzise. Letztenendes würde ich mich aber für das MG 15 entscheiden wegen des größeren Magazin´s.

Am meisten macht mir aber das MG15 n.A. Suppressive (Niederhaltung) Spaß. Dieses hat als einziges MG 200 Schuß im Magazin und Scope ab 2.0. Ideal für große Karten und um aus der zweiten Reihe zu spielen. Irgendwo auf der Sanddüne, auf einem Hügel oder ähnliches, kann man wunderbar auf Entfernung und recht präzise schnell Ziele aus dem Verkehr nehmen.

Für den "Nahkampf" nicht so optimal.

Leider habe ich mich gestern vertan und das BAR M1918 mit Zweibein geholt. Ich wollte eigentlich die Storm-Variante "kaufen" Dieses MG sieht trotz nur 20 Schuß im Magazin sehr interessant aus.

Gespannt bin ich aber auf das hier: Huot Automatic Low Weight (ab Support-Klasse 10)
Sieht eher wie ein SMG aus und scheint sich wohl auch so zu spielen. Obwohl es ein LMG mit kleinem Trommelmagazin ist. Heute Abend werde ich es aber wissen.

Gruß,
Tom

Krombacherjung

Altenpfleger
Ich kann die M1909 Benet Mercie empfehlen, das ist die mit dem querliegenden Magazin. Die Bar M1918 ist auch ein Biest. Sieht aus wie ein "richtiges" Gewehr. Ist leider sehr unpräzise. Zumindest in der Graben Version. Die anderen habe ich leider noch nicht.
Update: Habe die Bar M1918 jetzt als Sturm Version. Für mich die bisher beste Waffe im Spiel. Unheimliche Schußfrequenz bei totaler Präzision. Überhaupt kein Vergleich zur Graben Version. Echt top.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Auf der PS 4 gibt es sogar richtiges Retrofeeling:D

bf1-bug-pc-games_b2article_artwork.png

Battlefield 1 auf PS4: Seltener Bug skaliert Auflösung auf niedrige 160x90 - Gamesaktuell - Games. Fun. Entertainment.

X30 andreas2807

Frührentner
Ich spiele schon eine Weile heute Online. Der Modus Operationen hat es mir schwer angetan. Aber 64 Spieler ist schon eine Menge. Manchmal bin ich echt überfordert :)
Habe mich entschlossen einfach auf alles zu schiessen was nicht bei 3 auf dem Baum ist :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich weiß nicht, ob das ein alter Hut ist, aber ich wußte das bisher nicht, daher......

Thema Squadbildung
Wenn miteinander befreundete Spieler einen Squad bilden, ist dieser automatisch für andere "fremde" Spieler gesperrt. Deshalb begegnen einem so viele Squad zu denen man selbst nicht beitreten kann, obwohl diese nicht voll sind. Das zieht für das Squad natürlich Nachteile nach sich: weniger Wiedereinstiegspunkte um Laufwege zu sparen, weniger Extrapunkte für erfolgreiche Squadaktionen, usw....
Der Squad Leader kann das aber im Menü deaktivieren, sodass die Gruppe dann auch für weitere Spieler offen steht. Vielleicht für die nächsten spontanen Seniorenclub Runden gut zu wissen, sollten nicht immer 5 Mann am Bord sein.....:smile:

Oben