• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 4109

Guest
Warum bezahlt man eigentlich Geld dafür, dass man das Spiel 3 Tage früher spielen darf. Kann mir das bitte einer erklären???

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fast! :smile:

Besitzer der "Enlister Deluxe Edition" konnten seit genau Mitternacht loslegen. Der "Pöbel" :zwinker: dann ab dem offiziellen Release am 21.10.16. Aber es geht sicher schon etwas eher.

:winkewinke:

Dann bin ich mal auf die Erfahrungsberichte von den Senioren gespannt. Was die Kids in den anderen Foren schreiben ist natürlich wieder hyperhyper und alles ist overpowerd(?) und muss generft(?) werden oder irgend so was. Verstehe da eh nur noch Bahnhof. :circle: Aber Internet typisch regt sich wieder jeder über was anderes auf weils unfair ist wenn man nicht mit K/D von 1932423/0 vom Platz geht. :ugly:

X30 andreas2807

Frührentner
Also ich habe mich bewusst heute nur auf die Kampagne konzentriert. Bin jetzt bei Kapitel 3 und ich muss sagen, das macht Bock auf mehr. Für mich passt da eigentlich alles. Grafik Top! Story gut umgesetzt. Inwieweit das Wahrheitsgetreu ist interessiert mich sowieso herzlich wenig. Manche Waffen sind echt Nice zum Handhaben.
Falls heute noch oder schon einer Online spielt. Also ich würde mich über eine Einladung freuen.

Threatcon

Frührentner
Ich habe das Vergnügen BF1 schon mehrere Tage spielen zu können, im Rahmen von EA Access. Dort sind 10 Stunden frei. Bisher konnte ich berufsbedingt leider nur 4 Stunden auf dem Schlachtfeld verbringen.
Ich habe Kampagne und Multiplayer gespielt - vorab; beides ist gut!
Es ist entgegen meiner ersten Befürchtungen schon mehr ein Battlefield als ein Spiel im Stile von Star Wars Battlefront.
Die Kampagne erzählt eine schöne Geschichte, nimmt einen mit und ist schön inszeniert... zumindest der Anfang welchen ich sehen konnte.
Der Multiplayer - mein Schwerpunkt, hat mich durch einige wirklich sehr schöne Karten beeindruckt. Zu Anfang wird man teilweise von der Größe der Karten überfahren, insbesondere wenn es um Häuserkampf in einer zerstörten Stadt geht. Die Orientierung dauert hier eine Weile, doch mit dem Modus Eroberung ergeben sich oft ähnliche Laufwege und die Kartenkunde steigt von Spiel zu Spiel.
Zum Waffenbalancing bilde ich mir noch kein Urteil, da habe ich zu wenig bisher gesehen, zu wenig verglichen.
Sniper halten sich erschreckend zurück, wobei auf offenen Karten z. B. in der Wüste mehr von den Burschen zu sehen sind, stört mich aber nicht wirklich (bisher).
Einen Blick werde ich auf den neuen Modus Operations werfen, ist wohl eine Mischung aus Rush und Eroberung in der sich die Frontlinie ändert und man immer in neue Kartenbereiche vordringt.
Mehr Eindrücke folgen sicher auch von den anderen Senioren hier. Ich bin ein Battlefield Fan und auf den ersten Blick nicht enttäuscht.

Am Ende wird auch hier gelten; mehr Spaß im Squad. Freue mich schon wenn ich das erste mal mit sechs Mann im Zeppelin fliege (hat was!).

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe gestern auch meine ersten Runden gedreht und bin erstmal grundweg begeistert. Den Singleplayer habe ich bis auf den unvermeidlichen Prolog erstmal aussen vor gelassen. Der ist dafür sehr stimmungsvoll gestaltet, grafisch einfach Bombe und die hervorgerufene Atmosphäre ist ob der vorgeführten Sinnlosigkeit des Krieges dermaßen nihilistisch, das ich mich schon kurz gefragt habe, ob ich echt weiter Shooter spielen soll....
Naja, nicht wirklich, aber ganz kurz nachdenklich wird man schon:keine Panik:

Der Multiplayer macht einfach Fun, einige der abgespielten Karten locken geradezu Aahs und Oohs beim ersten Betreten hervor, das dynamische Wetter System tut sein Übriges. Ganz schnell fühle ich mich als Spieler auf das Schlachtfeld versetzt. Über Balancing und sonstigen technischen Schnickschnack lässt sich nach 3 Stunden noch nicht viel sagen, auffällig ist wie beliebt Sanitäter und Supporter als Klassen sind, auch ich bin beim Medic hängen geblieben. Sniper waren nicht so dominant wie befürchtet, ich hatte auch kein Spiel, indem nicht mindestens die Hälfte der Zeit schlechte Sicht gewesen ist.

Eigentlich wollte ich nur kurz ein oder zwei Runden Anspielen, letztlich wurden es durch den einergehtnoch Effekt dann 8 oder so......:D

Ich freue mich jedenfalls auf die graue Horde Panzer Brigadiere Runden mit euch und kann nach der Beta und dem gestrigen Abend bisher für alle Shooter Freunde nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Man sieht sich an der Front:smile:

X30 Trucase

Moderator
Team
Liest sich alles gut, aber vor allem das Wetter macht mir immer noch Sorgen.
Ist dieses nach wie vor clientseitig basierend, oder mittlerweile servergesteuert? Also kann es sein, dass man selbst den üblen Sandsturm durchdringen muss und nichts sieht, und der Gegner hat schönste Sicht, weil klares Wetter? Hier gab es ja in der Beta noch ordentlich Zündstoff und DICE hat das ja auch bestätigt.

Haben sie es mittlerweile umgestellt?

Krombacherjung

Altenpfleger
Ich habe durch EA access und der Early Version nun ca 30 Stunden Multiplayer auf dem Buckel. Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Es ist einfach angenehm zu spielen, wie ein Oldschool Shooter. Es nerven keine Claymore Minen hinter jeder Ecke, obwohl es sowas ähnliches gibt, die Sniper halten sich vornehm zurück und was die Flugzeuge angeht, merkt man die kaum. Ich bin vielleicht zweimal aus der Luft abgeschossen oder an der Flagge von einem Bomber erwischt worden. Teamplay ist wichtig, sonst ist es schnell frustrierend wenn man alleine an der Flagge liegt. Null Chance. Wenn man aber ein Spiel erwischt, wo geheilt, wiederbelebt, mit Munition versorgt wird und der Squadleader Befehle vorgibt, macht es unglaublich Laune.
Auch die angeblich overpowerten Panzer sind ein Kinderspiel wenn man sich abspricht im Squad. Zwei Sturmsoldaten mit Panzerbüchse im Team und so ein fetter Panzer ist in sekunden Geschichte.
Da freue ich mich auf die Senioren Runden :D
Wo Licht ist, ist auch Schatten:traurig: Das Spiel ruckelt, teilweise sogar heftig. Die einzelnen Settings der Soldatenklassen werden teilweise nicht gespeichert. Ständig will ich zur Panzerbüchse greifen und habe Dynamit in der Hand. Also nach dem nächsten Tod erstmal die Gadgets wieder ändern.
Ich befürchte das Wetterproblem ist auch nicht gefixt worden. Ich wurde mehrmals im tiefsten Sandsturm aus großer Entfernung gekillt. Der Gegner war selbst in der Killcam kaum zu sehen. Überhaupt, dieses Wetter,....es sieht super aus und der Nebel trägt gut zur Atmosphäre bei, aber ist meiner Meinung nach zu oft und zu heftig. Trübt etwas den Spielspaß. Bin mehr der schönwetter Spieler :D Ach so, diese "Helden" mit den Flammenwerfern usw nerven auch. Davon gibt es zu viele. Sterbe ständig wegen denen. Könnte auch etwas entschärft werden.
Das wars erstmal von mir.
Ich hab jedenfalls Bock auf viele Seniorenabende im Krieg:nana:

Oben