• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Stosi

Pförtner des Altenheims
HuhU!

Ich geb da immer die gleiche Antwort: Für die Plattform auf der mehr Mitspieler, (Online-)Freunde etc. unterwegs sind. Das Spiel ist auf beiden Plattformen exakt gleich, wer dir was anderes erzählt ist ein PS4- oder XBox-Fanboy oder guckt zuviel digitalfoundry um dann zu behaupten das das Spiel auf PS4 oder XBox besser aussieht...:zwinker:
WAAAAS!
Klar sieht das auf der Xbox besser aus, is doch logisch. :hirni:
Xbox is einfach viiieeel besser.... :D

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Wollte hier schon lange mal wieder etwas posten und mich darüber auslassen wie technisch schlecht die BF1-Beta ist, aber das mache ich jetzt doch nicht. Also Posten schon...

Es ist keine Demo es ist ne Beta, das musste ich erst verinnerlichen. Obwohl ich an Stelle von Dice schon etwas Besseres abgeliefert hätte, da es ja die potenziellen Kunden sind die hier testen und sich einen ersten Eindruck vom "Produkt" verschaffen. Und mein Eindruck war alles andere als gut.

Aber was hat mich nun milde gestimmt? Es war die Erkenntnis das ich etwas "traurig" war als die Beta vorbei war, denn rein spielerisch hat mir das Game schon echt Spaß gemacht.

Was meine Vorfreude nun etwas trübt ist die Frage was Dice innerhalb von 1,5 Monaten noch so reißen kann, deshalb tue ich mich auch mit dem Vorbestellen etwas schwer. In Sachen Premium bin ich mir auch noch nicht sicher, denn in BF4 habe ich zu 99% nur die Standard-Maps gezockt.

Und was die Minimap angeht... würde eh lieber so spielen.:keine Panik: (Fullscreen + Ton = Hammer)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Es ist keine Demo es ist ne Beta, das musste ich erst verinnerlichen. Obwohl ich an Stelle von Dice schon etwas Besseres abgeliefert hätte, da es ja die potenziellen Kunden sind die hier testen und sich einen ersten Eindruck vom "Produkt" verschaffen. Und mein Eindruck war alles andere als gut.

Da muss ich dich leider korrigieren. Du solltest an einer Beta nicht teilnehmen um mal zu schauen wie gut oder schlecht das Spiel ist sondern einzig und allein um das Spiel zu testen, Fehler zu finden und vor allem zu MELDEN. Machen leider viele den Fehler das sie die Beta schon als fertiges Spiel beurteilen und anfangen rumzubashen...:zwinker:

Daddli

Rentenbezieher
Es wird in erster Linie um das testen von Backend und Server (Stabilität) gegangen sein. Mit ca. 13 Millionen Zugriffen auf die Beta sollte das wohl auch ausreichend gewesen sein.

Man hat seitens DICE selbst zugegeben, dass es sich um eine alte Beta handelte und die interne Version des Spiels schon weiter bezüglich der technischen Fehler war. Da brauche ich dann als Spieler auch nicht mehr großartig Feedback zu geben. Was höchstens Sinn macht, sind Rückmeldungen zu Waffen, Panzern etc pp. Dort wird dann eventuell generft oder meinetwegen auch gebufft und - bei nur noch 6 Wochen bis Verkaufsstart - wahrscheinlich per Patch korrigiert.

Same Procedure...:zwinker:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Da muss ich dich leider korrigieren. Du solltest an einer Beta nicht teilnehmen um mal zu schauen wie gut oder schlecht das Spiel ist sondern einzig und allein um das Spiel zu testen, Fehler zu finden und vor allem zu MELDEN. Machen leider viele den Fehler das sie die Beta schon als fertiges Spiel beurteilen und anfangen rumzubashen...:zwinker:

Aaach soooo??!! Mensch wieder alles falsch gemacht! :ugly:

Na da wird sich Dice aber freuen wenn sie 13 Mio mal die MELDUNG erhalten, dass ein kleiner grüner Dauerpunkt auf der Einstiegsmap ist.
Selbst wenn nur 1% der Spieler die Bugs melden sind das immer noch 130000, das wird doch wohl für nen Beta-Test reichen.

Früher hätte man Demo dazu gesagt. Heute nennt man es Beta, denn dann muss man sich für die Fehler nicht rechtfertigen bzw. fehlt wahrscheinlich heutzutage die Zeit für ne ordentliche Demo.

Zuletzt bearbeitet:

Dimo2006

Frührentner
Aaach soooo??!! Mensch wieder alles falsch gemacht! :ugly:

Früher hätte man Demo dazu gesagt. Heute nennt man es Beta, denn dann muss man sich für die Fehler nicht rechtfertigen bzw. fehlt wahrscheinlich heutzutage die Zeit für ne ordentliche Demo.

Nein, hat man nicht. Man hat nur die Entwicklungsstadien einer Software mehr in die Öffentlichkeit "gezogen" ("open beta" o.a. "public beta"). Der Wiki-Artikel beschreibt die Stadien der Softwareentwicklung recht gut
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Beta-Version: "Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.
Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.
Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.
= BF1 Beta

Eine Demoversion hat definitiv einen anderen Zweck als eine Beta-Version. Auch da ist dieser Wiki-Artikel recht eindeutig:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Demo (kurz für Demonstration) ist eine in der Regel kostenlose Präsentation eines Videospiels oder auch allgemein eines Computerprogramms.
Mit der Demo soll ein Produkt, eine bestimmte Technik oder ein Spielprinzip vorgestellt und potentielle Käufer dadurch angesprochen werden. Meist wird die Demo im Internet zum Herunterladen angeboten oder befindet sich auf Datenträgern in Computer- und Spielezeitschriften.
Demos von Videospielen zeigen oft das erste Level eines Spiels, damit der potentielle Käufer einen Eindruck von dem Spiel gewinnen kann. So kann er entscheiden, ob ihm das Spielprinzip zusagt und ob das Spiel auf seinem Endgerät überhaupt einwandfrei funktioniert.
Aktuelles Beispiel: Forza Horizon 3 Demo, Fifa17 Demo, PES 2017 Demo etc.

Oben