• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hu!
Nein, hat m... schnipp/schnapp
Aha, zu viele Rosinen gefuddert wa?
Da wird man schnell mal zum Korinthen... :kiss:

Grob gesagt, heutige Spiele kommen nicht mehr aus dem BETA-Stadium raus.
Die Alpha-Beta-DEMO Veröffentlichungen sind mittlerweile nicht mehr für die Spiele, sondern eher Alpha-Beta-Demo-Tests der Kunden.
Wie unfertig können wir ein Produkt auf dem Markt werfen, ohne das die Verkaufszahlen leiden.

Gibt es einen Shitstorm, wird kurzerhand der Release verschoben und die Marketingmaschine angeschmissen.
Wir hören auf unsere Community... blah, blub...

Is ja mittlerweile Usus, selbst MS hat es mit der One so gemacht... TV, TV, TV... SHITSTORM -> Scorpio war geboren!
BF4, Shitstorm -> CTE und "toller" Support... :shame:

Tja, und so lange es noch Gamer gibt, die man mit der Marketingklatsche eine in die Fresse kloppen kann, ohne das sie es merken,
so lange wird es auch noch diese Alpha-Beta-Demo-Dinger geben, unfertige Spiele und nen drölfzigtausend Gigabyte großen Day-One-Patch.

Das Spiel wird bestimmt super, die "Beta" hatte nur gaaanz wenige Fehler und der Softwarestand war super alt und überhaupt... :sithlord:.... wers denn glaubt!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Nein, hat man nicht. Man hat nur die Entwicklungsstadien einer Software mehr in die Öffentlichkeit "gezogen" ("open beta" o.a. "public beta"). Der Wiki-Artikel beschreibt die Stadien der Softwareentwicklung recht gut
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Eine Demoversion hat definitiv einen anderen Zweck als eine Beta-Version. Auch da ist dieser Wiki-Artikel recht eindeutig:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)

Ok dann war es eben eine Puplic-Beta, aber in deiner Definition für Demo kann ich nichts finden was dagegenspricht diese Beta als Demo zu bezeichnen.

Ich bin mir ziemlich sicher das 99% aller Spieler die die "Beta" gezogen haben BF1 anzocken wollten und nicht um nach irgendwelchen Bugs zu suchen.
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das auch EA und Dice wissen und das die Aktion mehr mit Marketing als mit Softwareentwicklung zu tun hat.

Denn dieses pseudo Einbeziehen der "Community" ist ne Marketingstrategie um das Image zu verbessern um am Ende mehr Kopien zu verkaufen.
Denn wenn ein Wir-Gefühl ("Ich war dabei.." Ich habe mitgeholfen.." "Zusammen mit den Entwickler...", "Unsere Meinung ist den Entwicklern wichtig..") geschaffen wird kommt der Erfolg von alleine.

Und die Beta wird nicht als so erfolgreich gefeiert weil soooo viele Spieler geholfen haben nach Bugs zu suchen, sondern weil es ein Indikator dafür ist wie groß das Interesse an dem Spiel und damit für die zukünftigen Verkaufszahlen ist.

Lass uns das Ding einfach Deta oder Bemo nennen, denn es ist nix anderes als ne Demo mit Bugs. Hier werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Und das meine ich ganz nett, lieb und freundlich. :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher das 99% aller Spieler die die "Beta" gezogen haben BF1 anzocken wollten und nicht um nach irgendwelchen Bugs zu suchen.
Och, lange suchen musste man da offensichtlich nicht:loool:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Bin mal echt gespannt, ob der Release so katastrophal wie damals bei BF 4 verläuft.
Und vor allem, ob es diesmal weniger Erstkäufer gibt und man aus der Vergangenheit gelernt hat - wahrscheinlich eher nicht!?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Schon mal Platz frei machen :D Leak vom preload:

600x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben