• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Tuhnafisch

Frührentner
Also ich muss sagen danke für die Beta.
Ich weiß jetzt das ich da erst zuschlagen werde wenn es mal sehr sehr günstig ist und ich dann Bock entwickle.
Irgendwie wirkte das ganze nicht mehr so teamplay mäßig wie ich es von BF sonst gewöhnt war.
Das der Fahrer sein Fahrzeug selber reparieren kanb ist für mich da so ein Parade Beispiel.

Das der Fahrer sein Fahrzeug selber reparieren kanb ist für mich da so ein Parade Beispiel.

Gebe ich dir vollkommen recht. Die Panzer sind schon stark und man wird durch das selbst reparieren doch massivst zu einer One Man Army. Das hab ich selbst gemerkt als ich dann doch mal nen Panzer ergattern konnte.

Was mich noch gestört hat, mal davon abgesehen das es gefühlt auf der Xbox sowieso niemand wirklich tut, ist dass das Markieren von Gegner nur sehr unzufriedenstellend funktioniert hat (mag vielleicht auch an der Beta liegen, wer weiß). In BF4 ging das immer super lässig von der Hand und man hat auch mal schnell mehrere Gegner/Fahrzeuge markiert bekommen. In der Beta hatte ich das Gefühl das die Markierungsfunktion nur sehr sporadisch funktionieren wollte und Markierung auch extremst schnell wieder verschwunden sind. Extremst ärgerlich weil Markierungen meiner Meinung essenziell für BF sind.

joemen

Altenpfleger
Naja vom Hocker hat´s mich jetzt auch nicht gehauen holen werd ich es mir aber schon. Mir kommt´s da sowieso mehr auf den Spass beim spielen an und solche spassigen Momente
wie in BF4 hab ich in der Beta zum Teil auch gehabt. Vor allem die Panzerfahrten mit [MENTION=1091]Daddli[/MENTION] oder zusammen mit [MENTION=1091]Daddli[/MENTION] im Flugzeug:victory:das wahr schon ganz lustig ..............

joemen

Altenpfleger
Was mich noch gestört hat, mal davon abgesehen das es gefühlt auf der Xbox sowieso niemand wirklich tut, ist dass das Markieren von Gegner nur sehr unzufriedenstellend funktioniert hat (mag vielleicht auch an der Beta liegen, wer weiß)..

Da geb ich dir recht das sollte besser funktionieren, auch das auf dem Radar keiner mehr auftaucht der gerade feuert, in Bf4 hab ich eigentlich ständig ein Auge auf der Minikarte.
Bei bf1 hab ich jedenfalls festgestellt das der hintere Mann im Flugzeug wesentlich besser Markieren kann als der Pilot ....................

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mir persönlich hat es eher gefallen, das auf der Mini Map niemand leuchtet weil er schießt oder gar rennt. Das fördert den Überraschungsmoment und zwingt mich mit offen Augen und Ohren über die Map zu laufen, und es ist ja auch irgendwie realistischer. Im 1. Weltkrieg gab es ja auch keine Gefechtsdrohnen überm Schlachtfeld oder Echtzeit Kommunikation per Funk oä....:keine Panik::smile:

Zuletzt bearbeitet:

joemen

Altenpfleger
Ja hast ja eigentlich recht, aber wenn´s du seit 4 jahren immer auf die Minimap schielst is schon ne umstellung für nen alten Mann:senior:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Mein Gesamteindruck hat sich nicht verändert, eigentlich ist er sogar noch schlechter geworden.

Es spielt sich wie...
"Bloß nicht überlegen, bitte keine Taktik... Spawne wo du willst und kümmere dich bitte nicht um deine Mitspieler."

Man kann kaum noch taktische Respawns machen, z.B. wo viele/wenig Gegner sind etc. oder man spawnt mal eben vor einem Panzer, Reiter, Zug etc., da fast alles unsichtbar ist. Sicherlich ist der Bildschirm nun nicht mehr mit viel Info überfüllt, doch wird das Flankieren und Spawnen so zum Glücksspiel. Keiner weiß wo wirklich was los ist, jeder spawnt irgendwo und das Team wird mehr und mehr unkoordiniert. Spawns inmitten von Gegnerhorden frustet dann viele und einige greifen dann zum Sniper, verschimmeln am Rand der Karte und spielen eben nicht mehr das Objektive oder es kümmern sich 20 Teammember um 2 ungespottete Gegner, die bei "Apple" am Einnehmen sind.

Funktioniert das Team nicht, konnte man in den alten Teilen noch etwas reißen - zumindest als gutes Squad, und eventuell das Restteam mitziehen. Gerade wenn man mal eben einige Dreiecke von der Map gefegt hat. In Bf1 wird dies unterdrückt, keiner merkt es und keiner unterstützt dich. Von 5 Gegner bekommst du 2-3 gespottet, wobei die ersten beiden dann schon wieder unsichtbar sind.

Warum also an Flagge/Punkt X Spawnen, wenn man nicht sieht, wieviele schießende Gegner hier gerade sind?
Warum die Klasse wechseln, wenn man nicht sieht, das gerade schießende Fahrzeuge bei Punkt X sind?

Insgesamt kann ich es nicht verstehen, wieso man sich von bewährten Elementen abwendet.
Alleine diese Stimme aus dem Off, keine typische Befehlsstimme, kein rauer Ton. Dieses Säuseln passt doch nicht zu einem Battlefield im WW1 Szenario.
Es werden Gegner mit nem Spaten erschlagen und ich bekomme "Butter", "George" oder "Apple" ins Ohr gesäuselt...

Von den ganzen Bugs mal abgesehen, es ist in meinen Augen einfach kein Battlefield mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oben