• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

joemen

Altenpfleger
Hallo!

Insgesamt kann ich es nicht verstehen, wieso man sich von bewährten Elementen abwendet.
Alleine diese Stimme aus dem Off, keine typische Befehlsstimme, kein rauer Ton. Dieses Säuseln passt doch nicht zu einem Battlefield im WW1 Szenario.
Es werden Gegner mit nem Spaten erschlagen und ich bekomme "Butter", "George" oder "Apple" ins Ohr gesäuselt...

Von den ganzen Bugs mal abgesehen, es ist in meinen Augen einfach kein Battlefield mehr.

:D Da hast du nicht unrecht das hab ich mir auch schon gedacht, Battelfield is das für mich jetzt so auch keins mehr,
und das Dir die Squad´s die auf deiner Seite kämpfen nicht geholfen haben andere Fahnen einzunehmen ist in BF4 schon so gewesen.
Deshalb werd ich es in BF1 auch wieder so halten das ich mein Zelt bei einer Fahne aufstelle und diese dann Versuche zu halten, und wenn noch ein zwei Freunde dabei
sind wird umso lustiger......................

:D Da hast du nicht unrecht das hab ich mir auch schon gedacht, Battelfield is das für mich jetzt so auch keins mehr,
und das Dir die Squad´s die auf deiner Seite kämpfen nicht geholfen haben andere Fahnen einzunehmen ist in BF4 schon so gewesen.
Deshalb werd ich es in BF1 auch wieder so halten das ich mein Zelt bei einer Fahne aufstelle und diese dann Versuche zu halten, und wenn noch ein zwei Freunde dabei
sind wird umso lustiger......................

Battlefield hat schon immer die gleichen Probleme, zu viele Sniper, niemand spotet Gegner, Squad Kollegen fahren dir am Spawn einfach mit dem letzten Fahrzeug vor der Nase weg, etc. pp. Und in dem Bezug ist BF1 nach wie vor ein waschechtes Battlefield :D Ich hatte Spass mit der Beta deshalb bleibt bei mir wohl der Entschluss bestehen das ich mir BF1 holen werde.

Stosi

Pförtner des Altenheims
HU!

Aber ich habe es gemacht.
Das eine oder andere mal hat man sich dann auch selbst umgenietet oder umnieten lassen, damit man schnell mal zu anderen Seite der Map kommt, um eine Flagge zu verteitigen.
Nur sieht man nun nicht mehr wer deine Hilfe braucht. Die 2 People bei "Apple" oder die 5 bei "Edward"?
Keiner weiß mit wieviel Gegner die es zu tun haben, also kann man auch nicht dagegen halten, sofern überhaupt Gegner da sind.
Vorher konnte man es immer schön sehen, mindestens xx Gegner ballern, xx eigene sind dort... lohnt/lohnt nicht dort zu helfen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich sag mal danke an alle Beta"tester", konnte mir einen guten Eindruck vermitteln.:top:
Ich war ja von Anfang an skeptisch wegen des modernen WW1 Setting (Waffen, Fahrzeuge), der Teilnehmer (kein Frankreich!?) und der Firmenpolitik (SeasonMiniPass). Trotzdem war noch nicht 100% sicher das ich's nicht kauf. Nach euren Berichten (trotz Beta) rückt "nicht kaufen" aber ausweglos nah heran.

Hm, und wenn ich das von mir geschriebene grad so zusammengefasst in ein paar Zeilen lese... nö, ich lass es definitiv, 100%! (höchstwahrscheinlich:zwinker:)

joemen

Altenpfleger
HU!

Aber ich habe es gemacht.
Das eine oder andere mal hat man sich dann auch selbst umgenietet oder umnieten lassen, damit man schnell mal zu anderen Seite der Map kommt, um eine Flagge zu verteitigen.
Nur sieht man nun nicht mehr wer deine Hilfe braucht. Die 2 People bei "Apple" oder die 5 bei "Edward"?
Keiner weiß mit wieviel Gegner die es zu tun haben, also kann man auch nicht dagegen halten, sofern überhaupt Gegner da sind.
Vorher konnte man es immer schön sehen, mindestens xx Gegner ballern, xx eigene sind dort... lohnt/lohnt nicht dort zu helfen.

Ja hast ja auch recht drum hab ich mich meist mit [MENTION=1091]Daddli[/MENTION] und @Dimo an einer Fahne verschanzt haben die gehalten und dann mal sehen zu was das Team fähig ist. Anders kannst ja fast nicht mehr spielen außer du hast ein ganzes squad von Freunden und läufst zu fünft die fahnen an dann sieht es schon wieder anders aus.......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Daddli

Rentenbezieher
Mir persönlich hat es eher gefallen, das auf der Mini Map niemand leuchtet weil er schießt oder gar rennt. Das fördert den Überraschungsmoment und zwingt mich mit offen Augen und Ohren über die Map zu laufen, und es ist ja auch irgendwie realistischer. Im 1. Weltkrieg gab es ja auch keine Gefechtsdrohnen überm Schlachtfeld oder Echtzeit Kommunikation per Funk oä....:keine Panik::smile:
Absolut richtig. Aber für Spieler, denen dieser Spielstil eher zusagt, gab es in den Vorgängern noch den Hardcore Modus. Nur 60% Gesundheit, spotten eingeschränkt, keine Mini Map, friendly Fire usw. Ich bin der Meinung, dass man somit beide Klientel seitens DICE bestens bedient hatte. Die Hardcore- wie auch die Normalspieler.

Der Staus Quo des aktuellen Battlefield, speziell der Mini Map und deren Funktion, gefällt mir persönlich eher weniger. Stosi hat das schon sehr gut geschrieben. Es geht da weitaus um mehr, als das Gegner die schießen, auf der Karte aufleuchten. Wer die Karte zu nutzen weiß, kann noch einiges mehr an Infos ablesen. Die Belohnung für spielen mit Hirn - das ist jetzt überhaupt nicht despektierlich gemeint - rückt meiner Meinung nach noch mehr in den Hintergrund. Und das finde ich einfach schade.

Ich bin auch kein Überspieler, der es mit den Gummifingern und der Reaktion der Kiddies aufnehmen kann. Dafür spielt man eben vorausschauender. Meinetwegen auch umsichtiger und nutzt die Tools, die einem das Spiel an die Hand gibt. Das funktioniert aber nun mal nicht, wenn man eine Stunde die Woche spielt und ein bissl Spaß haben will. Dementsprechend können viele Runden für Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler auch schnell frustrierend werden.

Battlefield ist deshalb beileibe kein Spiel, das die Bezeichnung realistischer Egoschooter mit immenser Lernkurve für sich proklamieren kann. Aber man musste sich schon (bisher) mit diesem Shooter auseinander setzen und in gewisser Weise dran bleiben, um die etlichen Spielmechaniken zu verstehen. Wenn man zumindest diesen Anspruch an sich selbst hatte. Eventuell erklärt dies auch die Meinungen einiger langjähriger Spieler, dass das neue Battlefield zu casual sei. Ich denke, dass es schon immer so war, aber wenigstens noch etwas gewürzt mit einer gewissen Prise Taktik und Komplexität, die - richtig genutzt - viel Spaß machen und oft den entscheidenden Vorteil bringen kann.

Mit BF1 assoziiere ich bisher leider zu großen Teilen den Begriff aufgescheuchter Hühnerhaufen. Das ist meine bisherige Meinung und die hat sich auch nicht grundlegend geändert. Klar...es war eine Beta, die Spielzeit somit beschränkt und etliches neu. Trotzdem werde ich mit dem neuesten Teil irgendwie nicht warm. Und nein...nicht ausschließlich, weil die Mini Map nicht mehr so funktioniert, wie in den vorherigen Teilen.

Wie dem auch sei. All denjenigen, die mit der offenen Beta zufrieden waren und einen Kauf von BF1 in Erwägung ziehen, wünsche ich schon mal viel Spaß beim daddeln. Ich selbst warte weiterhin ab, wahrscheinlich auch über den Verkaufsstart hinaus. Das Gesehene hat mich bisher zu wenig überzeugt.

SGT Safran

Frührentner
Gute Posts, nachdenklich und ausgewogen. Ich habe auch ein bisschen nachgedacht, aber letztlich ist es doch so: es ist unverkennbar BF, gefällt mir Längen besser als Hardline und wird auch sicherlich jetzt für 2 Jahre 'das' BF sein. Also ist die Vorbestellung heute raus.

Wenn es nach mir ginge könnten sie gerne BF3 für die One portieren, würde ich nochmal 50 Ocken für zahlen, aber man nimmt was man kricht...

Strufus70

Frührentner
Also ich bin auch ein Vorbesteller,
die Beta hat mir relativ viel Spaß gemacht auch wenn einige Dinge noch korrigiert werden müssen:

Die Panzer Reparatur vom Fahrzeug inneren aus muss deutlich abgeschwächt werden. Der Teleskopsäbel und die Mitnahme von Munition und Verbandspäckchen vom Reiter ist meiner Meinung nach OP.

Das die Gegner die schiessen nicht Automatisch auf der Karte erscheinen ist für mich schon ok, in den vorigen Teilen habe ich eh schon die Karte meistens sträflich vernachlässigt [emoji87] beim spawnen auf der BF1 Karte habe ich mich meistens an die umkämpften Fahnenpunkte orientiert und oder an die Totenschädel der Teammitglieder.
Das klappte ganz gut....

Da ich gerne MP Shooter zocke und ich dieses Jahr keine Lust auf springen und fliegen von den Mitbewerbern habe, wird es für mich BF1 mit Premium werden.[emoji5]

Da Dice in der Vergangenheit permanent an BF4 gearbeitet hat, habe ich für BF1 keine Bedenken .....
Und ein BF ohne großes Technik Gedöns habe ich mir gewünscht ( keine Helis, keine Panzer mit Schutzschild und sonstigen Gimmicks )

iSmall2014

Neuankömmling
Moin,

mal ne blöde Frage. 😉

Ich bin mir noch nicht sicher welche Variante des Spiels ich mir kaufen soll (ps4 oder xone)

Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben?

Dank vorab und Gruß

Marcus

P. S. Bin im Moment mit Division unterwegs, habe aber überhaupt noch keine MP Erfahrung, kann mir jemand helfen? Was muss ich beachten etc.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich bin mir noch nicht sicher welche Variante des Spiels ich mir kaufen soll (ps4 oder xone)

Ich geb da immer die gleiche Antwort: Für die Plattform auf der mehr Mitspieler, (Online-)Freunde etc. unterwegs sind. Das Spiel ist auf beiden Plattformen exakt gleich, wer dir was anderes erzählt ist ein PS4- oder XBox-Fanboy oder guckt zuviel digitalfoundry um dann zu behaupten das das Spiel auf PS4 oder XBox besser aussieht...:zwinker:

Oben