• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

ZettMan

Sponsor
Sponsor
War doch zu erwarten. Mit einem Ansturm am Releasetag konnte ja keiner rechnen. Und selbst wenn man heute oder am We auf nen Server kommt, wird's ruckeln bis der Graben zusammenbricht.

Spodydary

Rentenbezieher
Na super, zu früh gefreut. Nix geht mehr. Kamen vorhin schon keine mehr auf unseren Server und nun bin ich offline. Tolle Wurst. War ja klar....

Threatcon

Frührentner
Na super, zu früh gefreut. Nix geht mehr. Kamen vorhin schon keine mehr auf unseren Server und nun bin ich offline. Tolle Wurst. War ja klar....
Man liest dass es wohl auch an dem gestrigen Hackerangriff gelegen haben könnte.
DDoS: Der nächste große Angriff aus dem Internet der Dinge |*ZEIT ONLINE

Dennoch ärgerlich ganz klar. Wollte gestern auch bei ein paar Senioren beispringen, ging jedoch nichts. Habe dann die Kampagne weitergezockt. Hat mich soweit gut unterhalten, wobei der zweite Teil sich ums Fliegen dreht. Wer als in BF3, 4 nicht ab und an im Jet saß wird sich hier wohl etwas ärgern müssen. Die Inszenierung ist bisher aber wirklich hervorragend.

Mulitplayer (lief bei mir wieder stabil ab ca. 22:30) ! Gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Das Spiel, oder besser die Panzer leben vom Teamwork. Wir hatten gestern einen AV7 mit sechs Mann besetzt. Super Zusammenarbeit, alle Winkel abgedeckt, ich bin ab und an als Mechaniker raus und habe das Ding wieder in Schuß gebracht. Der Fahrer war auch gut drauf, blieb in Bewegung drehe die Schützen zur jeweiligen Bedrohung hin.... Am Ende war ich um 18000 Punkte und einen Rang reicher.

Auch alleine wird man seinen Spaß haben. Tipp ist sich ein Squad zu suchen das einigermaßen miteinander die Punkte abläuft (Modus Eroberung). Mit den Waffen muss ich mich in Ruhe mal beschäftigen. Mit den Battlepacks hatte ich bisher wenig Glück Waffenskins und das war es.

Ich finde es bisher super!:top:

Spodydary

Rentenbezieher
Mulitplayer (lief bei mir wieder stabil ab ca. 22:30) !

Ja, das deckt sich auch mit der Zeit bei mir und meinem Kumpel. Haben danach wieder reibungslos ein paar Runden auf´s Schlachtfeld legen können.
Ich hatte fast den Eindruck, das da patchmäßig irgendwas reingeschoben wurde. Danach hatte alle Spieler farblich passende Symbole über den Kopf, was das unterscheiden extrem verbessert.
Auch der Waffenvergleich sah vorher etwas anders aus. Beiden Punkte waren davor defintiv nicht so... :Frage:

Naja. Hoffentlich blieb das eine Ausnahme. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die Wartezeit. Das dauert einfach gefühlt Jahre...zudem ist das Menü oft recht ruckelig.
Aber ansonsten gefällt es mir richtig gut. Und die Maps sehen einfach klasse aus und sind extrem abwechslungsreich. Nur diese eine Wüstenkarte mit der Burg auf der Halbinsel ist richtig kacke....zumindest auf "Eroberung".

Ab nächster Woche werde ich mich dann auch mal im Feldlazarett hier blicken lassen. Sind momentan leider nur zu zweit.... :O

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Jetzt macht ihr mich aber langsam echt geil auf BF1:sabber:

Ich warte aber noch bis Black Friday und hoffe auf gute Angebote für die Xbox One S.
Wollte eigentlich bis zur Scorpio warten, da es aber eh noch keine gescheiten/bezahlbaren 100HZ 4K TV's gibt und es mir zu lange dauert, kommt mir dann halt doch vorerst ne S ins Haus.

Bis dahin läuft BF1 bestimmt auch noch runder und hat schon den ein oder anderen Patch erhalten.

Wie lange sind denn momentan die Wartezeiten zwischen den Matches ungefähr?

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Nach gut 15 Stunden im MP bin ich wirklich begeistert von dem Spiel. Zwar könnte man die Sniper-Klasse noch etwas abschwächen (oder von mir aus gleich ganz aus dem Spiel kicken), ansonsten gibt es am Spiel nichts auszusetzen. Leider trifft das auf die Mitspieler nicht zu. Supporter, die nicht supporten, Medics, die nicht heilen (obwohl sie auf mir drauf stehen), Panzerfahrer, die einfach im Kugelhagel stehen bleiben, etc., etc., etc.... Es wird höchste Zeit, dass CoD erscheint und die Herde weiterzieht.

SGT Safran

Frührentner
Habe heute mal getestet. Mir gefällt's.
Aber...
Ich werde wohl doch nicht ganz warm mit dem 1. WK-Szenario. Sie bemühen sich wirklich, auch durch Kampagne und Operationen-Modus, den Bezug zum historischen Ereignis herzustellen. Wie ich finde, auch einigermassen angemessen und respektvoll.
Aber im Multiplayer ist es dann natürlich eigentlich business as usual, nur sobald Fahrzeuge/Flugzeuge/Schiffe ins Spiel kommen, fühlt es sich unecht an, BF gestülpt über dieses 1.WK-Szenario. Ich glaube, es hätte dem Spiel insgesamt besser getan, wenn es auf Fahrzeuge komplett verzichtet hätte, infantry only. Dann wäre es nicht BF, aber so ist es irgendwie auch nicht ganz BF. Erinnert mich eher an MoH...
Ansonsten: top Spiel, tolle Grafik, läuft auch gut und das Balancing stimmt... Herje, werde vermutlich zu alt und bin einfach sentimental....

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
So, die Kampagne hab ich nun fertig inkl. aller Erfolge/Sammelkram/Herausforderungen. Lange nicht mehr so gut und schön unterhalten wurden von einem Shooter, Top :top:

Das der Multiplayer rockt wussten wir ja schon seit der Beta. Werd jetzt also auch die Schlachtfelder unsicher machen, sollte ich Senioren sehen spring ich einfach bei :D

Oben