• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Trucase

Moderator
Team
An den Klassen reizen mich immer die ganzen Gadgets, und wenn ich damit mein Team unterstützen kann, macht mir das richtig Spaß.
Ohne allzuweit nach BF4 abzuschweifen, hier mal ein paar Beispiele, wie man Klassen sinnvoll einsetzen kann:
- Sturmsoldat: Leute, lasst den Granatwerfer zu Hause, packt Medikit und Defi ein, rettet die Teamkollegen, und bringt sie zu 100% zurück, nicht nur einmal kurz "anzappen".
- Pionier: Empfiehlt sich natürlich immer, die Loadout an die jeweilige Lage anzupassen. Fliegt oder fährt man irgendwo mit, wird die Lötlampe zum Reparieren eingepackt. Sind Hubschrauber in der Luft, kommt die Stinger mit. Gegen Panzer helfen Minen und Panzerfäuste jeglicher Art. Mein persönlicher Favourite: Die Javelin, in Verbindung mit dem Laserzielsystem eines Panzers, Hubschraubers oder des SOFLAMs vom Sniper. Dagegen ist der Gegner machtlos, vor allem wenn trianguliert wird. Und die Entfernung zum Ziel beträgt selten mehr als 600 m, also schaltet die Waffe meistens auf.
- Versorgungssoldat: Wird in meinen Augen total unterschätzt, weil der Junge eigentlich viel zu viel kann. Ja, Munition hat Priorität, ohne die kommt das Team nur bis zur nächsten Ecke. Aber auch defensiv hat der "Zersorger" alles mögliche in der Hinterhand, vom Infanterieschild im Häuserkampf (ich finde das Ding super, weil es wirklich effektiver ist, als man denkt), über das MP-APS gegen Projektile jeder Art, über mein persönliches Highlight: Den Airburst der UCAS-Drohne! Zwar wurden die Einsatzzeiten getweaked, aber wenn man damit umgehen kann, ist das eine extrem tödliche Waffe gegen Gegneransammlungen. Rakete raus, zielen und dann über den Köpfen der Leute explodieren lassen. So kann man ganz alleine aus 300 m Entfernung ein Snipernest ausräuchern. Etwas schwächer, aber in etwa vergleichbar, ist der fernsteuerbare Mörser. Gegen einzelne Soldaten hilft natürlich der XM-25 Airburst (handheld), um Gegner hinter Deckungen wegzupusten. Nein, es ist kein Granatwerfer, wie ihn so viele Leute falsch einsetzen, sondern ein wirksames Tool, um z. B. Sniper von höher gelegenen Häuserkanten herunterzuschießen. 100% effektiv, der Versorger ist die vielseitigste Klasse im Spiel.
- Recon / Aufklärer: Ich sage bewusst nicht Sniper oder Scharfschütze, weil das dem Einsatzgebiet dieser Klasse nicht gerecht wird. Ein Aufklärer kann auf mittlere Distanz mit seinen Gadgets für effektive Aufklärung sorgen. Entweder verwendet er den tragbaren Laserzielsucher, um Fahr-, Flug- oder Wasserfahrzeuge zu markieren und für alle im Team sichtbar zu machen. Oder er wirft seine kleine Drohne raus, die ebenfalls auf alle Ziele aufschalten kann und mit der man Gegner spotten kann. Oder er stellt sein SOFLAM irgendwo getarnt (am besten unter einem Vorsprung, damit es nicht aus der Luft, z. B. von einer Javelin, vernichtet werden kann) auf und lässt automatisch nach allen möglichen Zielen suchen. Für den Nahkampf nimmt er das T-UGS oder seine kleinen Sentry-Kugeln mit uns lässt sich so über Feindaktivitäten im näheren Umkreis informieren. Im Häuserkampf unverzichtbar, decken diese Gadgets doch einen sehr großen Bereich ab, leider ohne Höhenangaben. Man kann diese Klasse an vorderster Front mitspielen, vor allem die günstige Platzierung eines Funkfeuers, lässt gefallene Kameraden dort wieder einsteigen. Bei sich verschiebenden Frontlinien muss das Funkfeuer dauernd verschoben werden. Achtung: Man erkennt es am Geräusch. Aber zum Glück kann der Recon es mit seinen Claymores sichern.

Ich hoffe, dass es in BF1 eine ähnlich sinnvolle Artenvielfalt gibt, und sich das Ganze ähnlich taktisch spielt, wie das großartige BF4.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Jungs, welche Klassen in BF1 möchtet ihr am liebsten spielen?

Hallo ,
bin zwar kein Junge :eek: zocke aber auch demnächst BF1 :D wenn du magst kannst mich gerne adden :cool:

Zu deiner Frage...hab den Pionier genommen nachdem die Rufe nach "Schwester Maria" mir auf den Keks gingen :p Nun,einen Pionier wie man es aus den Vorgänger kennt wird es ja nicht geben...mal schau was passt :morgähn:

LG
Maria

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Hallo ,
bin zwar kein Junge :eek: zocke aber auch demnächst BF1 :D wenn du magst kannst mich gerne adden :cool:

Zu deiner Frage...hab den Pionier genommen nachdem die Rufe nach "Schwester Maria" mir auf den Keks gingen :p Nun,einen Pionier wie man es aus den Vorgänger kennt wird es ja nicht geben...mal schau was passt :morgähn:

LG
Maria

Hallo Maria,

holst Du Dir BF1 für die One?

Liebe Grüße
Olli

Daddli

Rentenbezieher
Passend zum Start der GamesCom nächste Woche...

Bis zur GamesCom-Eröffnung von EA dauert es nur noch eine Woche. Jetzt hat der Publisher enthüllt, was man mit Battlefield 1 auf der Messe vorhat: Am 16. August wird ab 21:00 Uhr eine neue Map mitsamt Live-Gameplay enthüllt werden. Wie bereits auf der E3 wird es auch erneut einen Squad-Live-Stream geben – zwei Teams aus bekannten Youtubern und Stars werden also live mehrere Matches gegeneinander spielen, was dann live gestreamt wird. Ebenfalls mehr als spannend: Abseits vom Umstand, dass es eine Wüsten-Map sein wird, haben die Entwickler auch die Enthüllung von Pferden und dem gepanzerten Zug angeteasert.

Das heißt damit zwar auch, dass wir wohl keine Schlachtschiff-Action zu sehen bekommen; Pferde, Wüste, Zerstörung und ein gepanzerter Zug klingen aber mindestens ebenso gut wie die Ankündigung, dass es wieder echtes Live-Gameplay geben wird. Auch das Versprechen, dass es einen neuen Trailer mit einer „ganzen Tonne an neuen Informationen“ geben soll, klingt genau so gut wie der Hinweis, dass jemand vielleicht einen Panzer vom Pferd aus zerstören wird. Dazu rechnen wir fest mit Infos zur Battlefield 1 Open Beta. Und so bleibt uns nur noch irgendwas von „All aboard the hype-train!“ zu schreiben und den Countdown zu starten…
Quelle: battlefieldseries.de

Wer die Zeit sowie Lust und Laune hat, kann sich bereits ab 20:00 Uhr den einstündigen Live-Stream zu Titanfall 2 ansehen. Es wird dort genauso ablaufen wie mit BF1. Multiplayer Live-Gameplay mit Youtubern. Direkt im Anschluss geht's dann mit BF1 weiter.

Daddli

Rentenbezieher
Neuer Trailer zur Gamescom...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mittlerweile steht auch der Termin für den Start der Open Beta. Ab 31. August kann sich jeder Interessierte auf Xbox One, PS4 oder PC selbst ein Bild vom neuesten Battlefield machen. Und noch der Vollständigkeit halber: Wer sich bis zum 21. August als Battlefield Insider registriert, erhält früheren Zugang zur Beta.

crizzero

Rusty Loot Unit
Die zu Spielemessen übliche Grafikblenderei ist das. Fasziniert mich persönlich null.

Im Übrigen habe ich richtig Sorge um die Schussgenauigkeit bei dem Game. Logischerweise können die Gewehre und Pistolen nicht sonderlich präzise sein, aber so ein blindes Gespraye im Multiplayer stelle ich mir auch reichlich sinnfrei vor...

X30 Floki

Rentenbezieher
Im Übrigen habe ich richtig Sorge um die Schussgenauigkeit bei dem Game. Logischerweise können die Gewehre und Pistolen nicht sonderlich präzise sein, aber so ein blindes Gespraye im Multiplayer stelle ich mir auch reichlich sinnfrei vor...

Gepaart mit der uübliche Laggerei und den anfänglichen Bugs könnte das lustig werden. Da fühlt man sich wie am Schießstand auf der Kirmes :D

Oben