• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Also Frankreich hier außen vor zu lassen:shame:... hat für mich nix mit "Simulation" sondern was mit gaaaanz rudimentärer Geschichte zu tun:readthis:
Wo war denn das härteste westliche "Battlefield"? Mit Masse auf französischem Boden!

Irgendwoher müssen die Briten ja gekommen sein. Die steigen doch nicht in England ins Luftschiff und springen mitsamt Panzer über Deutschland ab....
Kurz und knapp: Mit dem Thema 1. Weltkrieg verbinde ich Frankreich vor England, da dort die Schlachten geschlagen wurden (u. Belgien natürlich). Zwar von beider Länder Soldaten aber um diese zu ehren fährt man ja z.B. nicht nach London sondern nach Verdun.

Kaufen werde ich mir das Spiel trotzdem, da ich schon BF4 und BF Blödline ausgelassen habe, bin ich mittlerweile wieder voll BF angefixt:senior:

:sithlord:Genau so ist das!:sithlord:

Daddli

Rentenbezieher
Das Luftschiff scheint ja riesig zu sein oder die Map einfach winzig klein oder beides. :confused:
Wenn das Luftding 2/3 der Map überspannt, dann ist das schon etwas komisch.
Field of View von 90. :ugly:

Ich warte auf die Beta. Selber spielen und dann ist man (eventuell) schlauer. Joemen hat bestimmt schon vorbestellt. Das Hackebeil ist definitiv im Spiel und mehr braucht er nicht, um die Gegner umzuholzen. Damit kann man auch locker die Ketten vom Panzer runter kloppen. Das Bipod fürs Beil hat er in zwei Stunden freigeschalten. Looks like Col. 9000 :fettes Grinsen:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
War ja eigentlich klar das FRA in irgend einer Form auftaucht (Im Sigleplayer ist es ja auch)

Gegenüber den Jungs von IGN Frankreich bestätigte Julien Wera von DICE jedoch nun, dass die Franzosen durch eine "Premium-Erweiterung" Einzug in das Spiel halten werden. Der bereits aus Vorgängern bekannte Premium-Service wird erneut mit rund 50 Euro zu Buche schlagen und alle in Zukunft erscheinenden DLC's beinhalten.

Chief Brody 01

Frührentner
Eine Frechheit ist das mit dem Frankreich DLC.... die Franzosen sind für mich elementar für ein Westfrontszenario. Außerdem sind sie im Singleplayer auch mit von der Partie.
Ist dann bestimmt schon auf der Disk und kann dann später mit einer 2 MB Datei freigeschaltet werden, die man für teuer Geld kaufen darf:pissed:

Die Ostfront wird auch als DLC kommen. Das finde ich ok.

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Huhu ihr Nasen,

Das Spiel wird von allen Seiten gehypt als gäb´s kein Morgen und da würde ich es doch an EA´s Stelle genauso machen und jeden Driss als kostenpflichtigen DLC anbieten.

Für mich gilt: Hauptsache das Teil rockt und lässt sich vernünftig und ausgewogen spielen, dann ist es mir auch ziemlich Wurscht, que je dois payer pour les Francais.

Das Teil hat eh kaum mit dem reelen Geschehen im 1. Weltkrieg zu tun - wenn ich die Waffen seh, mit denen die da rumlaufen oder auch diese Gunship-Zeppeline. Da brauch ich mich auch nicht über fehlende Franzosen aufregen.

BTW: ich hab in einem manischen Anfall schon vor der E3 die digitale Wucherversion gebucht. :keine Panik:

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Ist natürlich mal wieder eine moralisch mehr als fragwürdige Sache. Aber leider halt Gang und Gebe.
Allerdings stehe ich da diesmal auch drüber. Zum einen, weil ich hoffe, das BF1 die MP Offenbarung wird, nach der ich schon seit quasi dem letzten BF lechtze und zum anderen, weil ich mir den Pass so oder so kaufen werde.

Ich habe einfach tierisch Bock auf BF.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich hab auch saumäßig Bock drauf!!! Aber ich muss auch sagen das ich schwer am überlegen bin es zu boykottieren.
Auch wenn's nix bringt, aber so allmählich isses richtig frech. Ne, eigentlich schon unverschämt. Bei sowas mach ich nicht mit.

...wenn ich nicht so saumäßig Bock drauf hätte...

Lasse ich mich so behandeln: :frech:

Oder handle ich so: :nene:

Oben