• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1 Seniorenserver ?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Gestern kam die Frage auf, ob wir uns einen eigenen Server leisten wollen.
Das kennen die meisten vermutlich bereits aus den Vorgängern: als Admin kann man diverse Einstellungen vornehmen und zB die Kartenrotation, Spielmodi, zugelassene Klassen usw selbst bestimmen und entweder privat oder öffentlich spielen. Kostenpunkt: 99€/180 Tage.
Mir wäre Sinai ohne Sniper durchaus etwas wert:keine Panik:
Ich stelle mal 10€ Beteiligung am Jahresbeitrag in den Raum, fehlen also noch 19 weitere Finanziers...:D

Bestünde generell Interesse oder ist das eine dumme Idee ?

Bisherige Sponsorenzusagen von :

Britney Beers
Fuxx77
X30 Yahooza
Lachsmeister
Ralle01
Feos
Edgar Frog
Oldschoolbaker
Schlepphoden77
X30 Toruk
MC1415
Hirogen
Shane Gooseman
Pepe
Krombacherjung
El Diablo
Tillhelm Well

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich bin zwar der absolute Noob was Shooter betrifft, wuerde aber gerne den MP von Battlefield 1 spielen, auch wegen der Erfolge.
Falls ihr also von einen Server für die Xbox One Version sprecht und noch Kanonenfutter braucht, wäre ich ebenfalls mit nem 10er am Start.
Gruss
ralle

feos

Neuankömmling
Irgendwie doof was EA/Dice da anbietet ....

- Es können nur sechs Maps in die Rotation eingefügt werden.
- Es gibt keine Bann-Liste. Es ist nicht möglich, Spieler vom Server zu sperren. Dadurch hat man als derjenige, der den Server mietet, keine Möglichkeit, Spieler zu sperren, die nur Unruhe stiften.
- Es gibt kein Ingame Server-Menü. Man kann nicht die nächste Map auswählen, keine Spieler vom Server kicken oder Teams ausbalancieren.
- Es ist nicht möglich, das skillbasierte Autobalancing auszuschalten.
- Man sieht die Spieler auf dem Server erst, wenn man im Spiel ist.
- Jede noch so kleine Änderung am Spieler, wie beispielsweise die Respawn-Zeiten zu reduzieren, lässt ein großes "Custom" erscheinen.
- Es existiert keine Möglichkeit, bestimmte Waffen, Waffentypen oder Gagets zu entfernen. Nur "Land-" und "Wasserfahrzeuge" kann man entfernen.
- Es gibt keine Reservierung für Slots für Admins, VIPs oder einen selbst.
- Es gibt keine Möglichkeit, jemanden zum Admin zu machen.
- Man besitzt keine Admin-Privilegien auf dem Server, den man gemietet hat.

Battlefield 1: Erneute Kritik am "Miete einen Server"-Programm

Gruß

Britney Beers

Drink me baby one more time
Also ich fände die Idee, z.B. eben ohne Sniper zu spielen oder halt nur unter Senioren ansich nicht schlecht. Nur so wie ich das hier lese funktioniert das wohl nicht?

Battlefield 1: Erneute Kritik am "Miete einen Server"-Programm

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich möchte euren Enthusiasmus wirklich nicht bremsen und war auch immer ein Freund und Nutzer der Mietfunktion in Battlefield. Wir haben über Jahre hinweg Battlefield-Server gemietet und die Spiele als Admins moderiert. In diesem Zustand wäre das jedoch praktisch unmöglich.

Sollten diese Kritikpunkte jedoch wirklich der Tat entsprechen, dann wird hier eine mangelhafte Mietfunkiton in den Markt gepresst, um das positive Feedback und die hohe Spielerzahl gerade zum Release von BF1 in bares Geld umzumünzen.

In den Vorgängerversionen waren nahezu alle der aufgezählten Kritikpunkte standardmäßige Funktionen ohne die ein Mietserver auch meiner Meinung nach kaum Sinn macht.

Wenn ich an den vergeigten BF-4 Release denke, dann war man zuvor zurückhaltender einen unausgereiften Multiplayer zur Vermietung anzubieten. Hier wird dem scheinbar ausgereifteren Multiplayer eine unausgereifte Mietfunktion hinzugefügt, die bestimmt ordentlich Zaster in die Kassen von EA bringt. Jedenfalls die Auktionäre wird´s freuen.

LG

Alex.

Oben