• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Batman: Arkham Knight

Batman: Arkham Knight - Special Edition Steelbook
Firmen
Rocksteady Studios, Iron Galaxy Studios, Warner Bros. Interactive Entertainment
Genres
Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Thalgrund

Altenpfleger
Autsch! 4players vergibt 67% bzw. 57% (PC).

Vielleicht haben sie sich daran gestört:
Weniger als sieben beendete Most Wanted-Nebenmissionen vor der letzten Story-Mission: Schlechtes Ende
Mindestens sieben beendete Most Wanted-Nebenmissionen vor der letzten Story-Mission: Teil des guten Endes
100% des Spiels (einschl. Riddler-Trophäen und nicht nur Riddler-Rätsel/Challenges, weil man die Trophäen braucht um gegen den Riddler zu kämpfen): Komplettes gutes Ende.

Das ist schon ein starkes Stück! Gerade die Riddler-Challenges fallen im Spielverlauf qualitattiv stark ab und machen eigentlich keinen Spaß.
Hoffentlich gibt's eine Warnung vor der letzen Story-Mission. Das schlechte Ende will ich nun auch nicht unbedingt sehen wollen. :rolleyes:

Eieieiei.... Das Batmobil vermiest mir ja schon recht heftig das Spiel, aber das irgendwie die Krönung :(
Und du kannst dir sicher sein, dass du KEINE Warnung bekommst :eek:
[MENTION=4025]CRedfield[/MENTION]
Ja, 4players vergibt recht seltsame Bewertungen und ich lese Sie meistens auch nicht, aber in diesem Fall kann ich schon verstehen wenn sie wegen dem Batmobil Abzüge geben. Mir versaut die Steuerung des Batmobils eindeutig den Spielspaß und hätte ich die Chance anhand einer Demo gehabt die Steuerung vorab testen zu können, ich hätte das Spiel schweres Herzen nicht gekauft :sniff:

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
@CRedfield
Ja, 4players vergibt recht seltsame Bewertungen und ich lese Sie meistens auch nicht, aber in diesem Fall kann ich schon verstehen wenn sie wegen dem Batmobil Abzüge geben. Mir versaut die Steuerung des Batmobils eindeutig den Spielspaß und hätte ich die Chance anhand einer Demo gehabt die Steuerung vorab testen zu können, ich hätte das Spiel schweres Herzen nicht gekauft :sniff:

Ok, jetzt werde ich langsam nervös.

Ich dachte die Steuerung sei gewöhnungsbedürftig und nicht optimal, so war es vielerorts zu lesen, aber das es so gravierend ist.

Danke für Deine Einschätzung, vielleicht sollte ich meine Kaufabsicht überdenken.

Thalgrund

Altenpfleger
Ok, jetzt werde ich langsam nervös.

Ich dachte die Steuerung sei gewöhnungsbedürftig und nicht optimal, so war es vielerorts zu lesen, aber das es so gravierend ist.

Danke für Deine Einschätzung, vielleicht sollte ich meine Kaufabsicht überdenken.
Ich sollte nicht als Maßstab gelten :) und ich höre von einigen das sie langsam rein kommen und es wohl gehen soll. Ich kann es von mir nicht behaupten. Höre dir lieber noch ein paar Meinungen an.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Zu den drei unterschiedlichen Enden:

Angeblich ist es so dass man die Option für das erweiterte Ende nur bekommt wenn zuvor das kurze Ende freigespielt hat. Wenn man also aktiv and die Sache heran geht und direkt die Anforderungen für das verlängerte Ende erfüllt bevor man die letzte Storymission spielt, dann verwehrt das Spiel dem Spieler die Möglichkeit die letzte Aktion zu erledigen.
Rocksteady hat hier wirklich einige merkwürdige Designentscheidungen getroffen...

An einer Hauptmission im letzen Spieldrittel bin ich schon fast auf "einfach" gescheitert:
Der Cloudburst-Panzer war einfach nur nervig. Hätte ich mir beim Batmobil nicht die 100% Panzerung geholt, hätte ich wohl keine Chance gegen dieses Ungetüm gehabt. Erst nach 5 Versuchen habe ich das Ding klein gekriegt.

Das schlimmste ist aber, dass so eine Panzerschlacht nochmal am Ende vorkommen soll, nur bei dieser Mission muss man mit Stealth vorgehen. Uff! :shame:
Mit den Panzerschlachten haben sie es wirklich übertrieben, kann man nicht anders sagen. Türme und Straßensperren befreien machen schon Spaß und auch Firefly, Pinguin usw. einzuknasten waren nette Abwechslungen. Aber wenn man in gefühlt zwei Dritteln der Hauptmission mit dem Panzer, äh Batmobil, vorgehen muss, dann kann man schon extrem genervt sein. Ich spiele es jetzt einmal durch, egal welches Ende und dann wird es wieder verkauft.
Bisher sieht's bei mir so aus: Arkham Asylum > Arkham City > Arkham Knight
Origins habe ich mangels Wii nicht gespielt. Sollte aber irgendwo in der Mitte liegen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin sowas von angefressen. Werde das Spiel nicht mehr zuende spielen. Die Hauptmissionen sind teilweise so oldschool, dass es schon wieder witzig wäre, wenn sie denn mal nicht so frustrierend wären.
Wenn man im Tunnel vom Arkham Knight mit dem Bohrer verfolgt wird hilft nur Trial & Error. Zusammen mit den Ladezeiten, wenn man gegen ein Hindernis fährt ist so eine Spielsequenz eine Zumutung!
Außerdem ist die Steuerung des Batmobils in den Hauptmissionen schwammiger und unpräziser als in der freien Fahrt. Ein Unding nicht nur für Rennspielfans!
Bevor ich graue Haare kriege wird das Spiel wieder umgehend verkauft. Schade, die im Grunde sehr gute Reihe mit sowas abzuschließen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich bin sowas von angefressen. Werde das Spiel nicht mehr zuende spielen.
Bevor ich graue Haare kriege wird das Spiel wieder umgehend verkauft. Schade, die im Grunde sehr gute Reihe mit sowas abzuschließen.

Dann ist der Test und die Wertung von 4Players wohl gerechtfertigt.
Ich finde 4Players super, da sie immun gegen Hypes sind und unverblümt ihre Meinung kund tun.
Klar gab es auch schon Titel wo ich gedacht habe - ganz soo schlecht fand ich es jetzt nicht.
Aber insgesamt finde ich die Bewertungen angebracht und sie sind mir 1000mal lieber als z.B. Gamepro die fast alles über den grünen Klee loben.
Es ist wirklich schade, dass Arkham Knight nicht überzeugt, da die beiden Vorgänger (Origin zählt nicht) mMn grandios waren. Und das obwohl ich mit Superhelden eigentlich gar nix anfangen kann.
Gameplay und Leveldesign waren einfach vom feinsten.

Vielleicht hat Warner auch Druck gemacht und somit fehlt Arkham Knight der benötigte Feinschliff. Bei der PC Version haben sie ja offensichtlich komplett drauf geschi$$en.

Umso ärgerlicher ist es, wenn ein Game wirklich Potential gehabt hätte, aber am Ende nicht die nötige Entwicklungszeit bekommt, um es auch voll auszuschöpfen.

Naja, am Ende wird halt wieder gepatcht bis sich die Balken biegen :ugly:

Ich kann nur immer jedem raten: Lernt daraus und kauft keine Games mehr direkt zum Release!

Es dauert keine Woche und man hat genug Infos ob das gewünschte Spiel fehlerhaft ist.
Wenn nicht kann man es sich ja immer noch kaufen.

Und genug zum zocken dürfte jeder haben - da kommt es auf eine Woche mehr oder weniger nicht wirklich drauf an.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
Zu den drei unterschiedlichen Enden:
.....
Bisher sieht's bei mir so aus: Arkham Asylum > Arkham City > Arkham Knight
Origins habe ich mangels Wii nicht gespielt. Sollte aber irgendwo in der Mitte liegen.

Origins noch nach Arkham City...(meine meinung)

Bin inzwischen froh Arkham Knight nicht gekauft zu haben, nachdem was ich gesehen und gelesen habe....schade drum :(

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Vielleicht hat Warner auch Druck gemacht und somit fehlt Arkham Knight der benötigte Feinschliff. Bei der PC Version haben sie ja offensichtlich komplett drauf geschi$$en.

Umso ärgerlicher ist es, wenn ein Game wirklich Potential gehabt hätte, aber am Ende nicht die nötige Entwicklungszeit bekommt, um es auch voll auszuschöpfen.
Bei Arkham Knight ist es ja leider nicht mal das Problem, dass es unfertig wirkt (Ausnahme: PC-Version). Die Xbox One-Version sieht schon klasse aus und ich hatte gerade mal zwei Freezes in über 40 Spielstunden. Ansonsten besitzt das Spiel genügend Feinschliff. Da habe ich beim Witcher 3 wesentlich mehr Clipping-Fehler o.ä. entdeckt.

Nein, das Hauptproblem bei Arkham Knight sind die falschen Design-Entscheidungen von Rocksteady oder Warner, die den Kern der Reihe zu weit ins Abseits geführt haben. Nicht mehr die Detektivarbeit und die dynamischen Kämpfe stehen im Vordergrund (auch wenn noch genügend davon vorhanden ist), sondern eben die Panzerschlachten und Rennabschnitte. Ob das nun Riddler-Challenges oder Hauptmissionen sind, überall muss man mit dem Batmobil herumfahren. Selbst für simpelste Rätsel kommt das Gefährt zum Einsatz. Es sieht zwar stylish aus und lässt sich fernsteuern (sehr cooles Feature!), aber die Rennen und Kämpfe sind auf Dauer schlicht ermüdend, weil es zu viele davon gibt. Der Fokus liegt auf dem Batmobil und nicht mehr auf dem Superhelden. Ohne den 4players-Test gelesen zu haben, bin ich mir sicher dass sie eine ganz ähnliche Meinung haben. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Das sieht man auch an den Bosskämpfen: Sie sind halt da, aber es fehlt die Rafinesse. Und es wundert dann auch nicht, dass die schwersten natürlich mit dem Batmobil ausgetragen werden. Das ist nicht nur unpersönlich, sondern auch uninspiriert. Dazu kommt eben noch der Zwang alle Riddler-Trophähen sammeln zu müssen, um das beste Ende sehen zu können. Das ist zwar nicht so anspruchslos wie das Flaggen sammeln beim ersten Assassin's Creed, sondern es sind lauter unterschiedliche kleine Denksportaufgaben. Aber dazu hat eben auch nicht jeder Lust. Es ist in meinen Augen ein künstliches Strecken der Spielzeit und sowas nervt mich extrem.

Würde dem Spiel jetzt eine (7/10) geben, ohne es komplett durchgespielt zu haben. Aber auch ein gutes Ende könnte es leider nicht mehr aufwerten. Die Spielmechanik hat ihre Höhepunkte, das komplette Spiel ist aber viel zu sehr um und auf das Batmobil fixiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mexx

Altenpfleger
Eigentlich hatte ich das Spiel auch auf meiner Wunschliste.
Gibt jetzt allerdings von den Senioren hier einige Beispiele, die wo mir so nicht gefallen und jetzt hat die
Gamepro gerade die ganzen Vorbesteller-DLC getestet und fast komplett verrissen.

siehe hier

Hätte zwar den Kauf nicht von diesen DLC abhängig gemacht,
aber da warte ich doch auf ne GOTY-Version.

Oben