• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Das Spiel hat mittlerweile über zehn Millionen SpielerInnen. Da bleibt es wohl leider mittlerweile nicht aus, dass da auch welche bei sind, die toxisch sind. So gab es Drohungen gegen Larian Devs, weil die an einem offiziellen Mod Support arbeiten. Wohl weil die Befürchtun besteht, dass inoffizielle Mods dann nicht mehr laufen könnten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Muss mal eine Lanze für das Spiel brechen.. (siehe Thema "überbewertete Spiele")
Bin in der Unterstadt und finde auch nach Stunden immer noch neue Bereiche.
Klar, jeder Charakter und begeitender NPC hat seine eigene Geschichte und eine damit verbunden Quest,
deswegen ist die Liste auch echt voll und man hat das Gefühl, das wird nie was....
Auch, das die Ziele auf der Karte zwar markiert sind, aber der Weg schon mühsam erkundet werden muss.
Und das die Entscheidungen nicht Ausschlag gebend sind, kann ich nicht bestätigen.... siehe die Menge an gestorbenen NPC in der Liste, bzw die nicht erledigten Quest, die durch falsche Entscheidung den Bach abgegangen sind.... und Banküberfall kann im Keller voll in die Hose gehen....😂

Ach ja, so als "alter Sack", was sind Mods? 🫣

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Jeder empfindet ein Spiel anders, deshalb kann man viele Designentscheidungen bemängeln während andere genau diese Dinge toll finden. Aber wer das Gefühl hat persönliche Entscheidungen und Handlungen würden den weiteren Spielverlauf nicht beeinflussen, der muss ein anderes Spiel gespielt haben oder hat viel zu früh abgebrochen, um solche Auswirkungen überhaupt wahrgenommen haben zu können.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Hallo ich bin die neue im Thema RPG/DnD.... Darf ich hier vielleicht ein paar wahrscheinlich sehr doofe Anfängerfragen stellen ?

Wahrscheinlich ist das für jeden klar der schon einmal sowas gespielt hat aber wie gesagt, hab ich noch nie 🤷🏼‍♀️
Und diese absoluten Grundlagen lassen sich oft auch nicht ergoogeln oder ich bin zu doof.

1. Ich habe Astarion etwas später gefunden als vorgesehen, meine Gruppe ist Stufe 3 und er 1. Wird er jetzt immer "hinterher" und damit schwächer sein als die anderen ? Was zur nächsten Frage führt:
2. Erhalten Gefährten die ich im Camp lasse Fortschritt ?! Würde irgendwie keinen Sinn ergeben. Aber dann bleiben die im Camp ja immer schwach ?!
3. Kann ich Zauber, die ich nicht in mein Repertoire aufgenommen hatte als ich die Chance hatte beim Stufenaufstieg oder Charaktererstellung doch noch irgendwie bekommen ? Ich glaube dafür ist die Klasse relevant, ich bin eine Elfe und irgendwas mit Druide aber die genauen Bezeichnungen müsste ich nachschauen 🫣
Bitte verzeiht meine nichtwissenheit 😅

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Du musst Astarion in die Gruppe aufnehmen, dann hat er einen kleinen Pfeil neben seinem Konterfei, mit LT aktivieren und dann kannst du ihn mit RB aufleveln. ( zumindestens mit dem Controller der Xbox ).
Du kannst alle Chars damit auf ein Level heben. Geht aber nur, wenn du sie in der Gruppe ( Party?) hast.
Hatte auch mit der Art von Game im Vorfeld keinen Kontakt und habe nach einigen hin und her ( hatte es erst nach einer Rückgabe erneut gekauft ) diesen Kauf nicht bereut und bin seit ca 140 Std fast vor dem Ende....😃
Viele schlechte, aber auch richtige Entscheidungen getroffen...
Bei den Zaubern kannst du dich im Levelaufstieg austoben.
Da ist meistens noch die Möglichkeit zu tauschen. Könnt mich gerne eines Besseren belehren....
Vielleicht geht das auch anders, das hab ich aber nicht rausbekommen.
Ich finde das Game einfach sensationell...😃👍

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Danke das hilft mir schon sehr weiter.
Nur 140std ? 😁 Ich werde bestimmt länger brauchen. Ich bin generell von der langsamen Sorte habe nach 16std gefühlt noch nichts gesehen von der Map, aber schon einiges erlebt. Jedenfalls bin ich noch nicht aus dem Druidenhain herausgekommen 🤣 Und ich brauchte einige Zeit mich an das Kampfsystem zu gewöhnen 🫣 aber es macht großen Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Das Kampfsystem mit seinen Runden war auch echt eine Umgewöhnug, nichts mehr mit drauf und loskloppen....
Musste erstmal bei YT nachschauen wie das überhaupt funktioniert...😳
Manchmal bin ich auch etwas Orientierungslos rumgerannt, weil ich nicht genau erschliessen konnte, wie ich die Quest erledigen kann....
Mehrmals hat meine Gruppe ins Gras gebissen, einmal habe ich mich verwandelt....
Aber man lernt dazu, zuletzt heut Abend, in einer Konfrontation voll auf die Fresse bekommen, dann was entdeckt und dann die gleiche Situation locker gemeistert.
Habe seit Dezember auch kein anderes Game mehr angepackt, dafür ist das Spiel einfach zu genial....

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Dann haben wir glaub ich eine ähnliche Erfahrung, nur dass ich noch ganz am Anfang davon bin 😁
Einen Schwank kann ich schon erzählen. Ich bin ja komplett ahnungslos einfach reingestolpert und hab nicht kapiert dass ich um aus dem Mindflayer Schiff raus zu kommen nur flüchten sollte ..... und hab gegen diesen General und den Gedankenschinder gekämpft. Nach 3 mal sterben oder so hab ichs sogar einmal geschafft beide zu besiegen. Dann kommen da aber noch 2 solche Tanks gegen die ich chancenlos war. Ich dachte ich muss die auch noch besiegen aber dachte auch: das gibts doch nicht, dass "normal" soooooo schwer ist. Und googel das.....naja
😅
Da hab ich auch den Trick mit dem command Zauber gelesen und mir natürlich das Schwert von dem Generaltypen geholt und bin abgehauen ...... und so habe ich ungefähr 3-4 Stunden gebraucht aus diesem kackschiff rauszukommen :ROFLMAO:

Was ist eigentlich wenn man sich verwandelt ? Ist das dann ein Ende ? Ladet man ein Savegame oder muss man neu beginnen ? (Ohne Spoiler bitte ✌️)

Oben