• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Das klingt umständlich und irgendwie auch nicht so als ob es funktioniert. Sollte der zweite Account nicht automatisch den selbst erstellten Char bekommen wenn er wieder joint? So ist es auf dem PC.
Bei Withers sollte man sich doch Hirelings erstellen können.

Brendex

Brotkasten Freundin
Das klingt umständlich und irgendwie auch nicht so als ob es funktioniert. Sollte der zweite Account nicht automatisch den selbst erstellten Char bekommen wenn er wieder joint? So ist es auf dem PC.
Bei Withers sollte man sich doch Hirelings erstellen können.
Umständlich schon. Wollte nur aufzeigen das es geht. Nur im Solomodus kannst du keine 4 charactere erstellen die im gleichen Spiel in der gleichen Gruppe sind. Der zweite muss natürlich jedes mal neuen Character erstellen wählen. Obs am PC so geht weiß ich nicht. Bin Konsolenspieler.

Zäpp

Moderator
Team
Kann man nicht? Dachte wie gesagt, dass man das bei Withers machen kann.

Und wenn du einem Spiel beitrittst in dem du schon einen Char hast, kannst du doch keinen neuen erstellen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Kann man nicht? Dachte wie gesagt, dass man das bei Withers machen kann.

Und wenn du einem Spiel beitrittst in dem du schon einen Char hast, kannst du doch keinen neuen erstellen.
Also am Anfang hatten wir 3 eigene Charaktere und einen NPC mit zwei Spieler.(darüber waren wir erst ziemlich verwirrt) Ansonsten machst es halt über Gast Account 2 und 3.

Edit.
Korrektur. Über Gastaccounts oder zweiten Account im Splitscreen geht's nicht (mehr). Gerade nochmal überprüft.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Man sollte dabei vorallem bedenken, dass Spielercharaktere nicht innerhalb des Lagers ausgetauscht werden können. Anders als NPC können sie nur nach ihrem Ableben die Gruppe verlassen. Baut man sich also, wie auch immer, eine Gruppe nur aus selbsterschafften Charakteren, muss man genau mit der Truppe durchspielen. Die Questreihen der Begleiter finden im Lager zwar trotzdem statt, es gibt aber viele Situationen die sich stimmiger anfühlen, wenn der jeweilige Nebencharakter auch tatsächlich die Ereignisse aus erster Hand erfährt.

Lagern treibt übrigens nicht die Hauptgeschichte voran, sondern lediglich die persönlichen Quests. Man kann und sollte also viel lagern, um nichts zu verpassen.

Viele kritisieren in dem Zusammenhang auch den Zeitdruck, der vorallem im ersten Akt von allen Seiten vermittelt wird. Dabei darf man nicht vergessen, alle Figuren in Spiel handeln mit eigener Intention, wenn xy behauptet du musst ganz schnell dies und das machen, dann möchte er, dass du das schnell machst. Die einzigen neutralen Informationen bekommt man von seiner "inneren Stimme" und indem man die Questbeschreibungen im Tagebuch in Auge behält. Die ändern sich bei Quests mit Zeitstempel und geben gute Hinweise. Alles andere ist immer als subjektiv zu werten. NPCs können natürlich auch lügen...... :cool:

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin momentan in Akt 2im Schattenland im Gasthaus zum letzten Licht. Hier ruft mein Charakter oder etwas das bei mir ist die ganze Zeit um Hilfe. Und das ununterbrochen. Egal wo ich hingehe. Ich finde nicht heraus was das sein könnte. Jemand ne Idee? Es nervt einfach und ich breche das Spiel wegen diesem Bug (?) dann wohl ab. Die ganze Zeit, HiLfe Hilfe, lässt 8hr mich frei? Oh weh weh weh.

Ich Dreh langsam durch.

IMG_20240121_001359.jpg

Ah. Es ist diese Lampe die ich gefunden habe. Da scheint jemand eingesperrt zu sein. Kann man das Wesen befreien? Sonst wandert die Lampe erstmal in die Truhe.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Endlich Ruhe. Hab die Fee befreien können. (Lampe als Waffe ausrüsten, dann im RB Menü die Klassenfertigkeit Mondlaterne untersuchen auswählen.) Da muss man erstmal drauf kommen und dann auch sehen zwischen den ganzen Icons.

Oben