• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin jetzt ca 10 Stunden in Akt 3 unterwegs, wie großartig ist denn bitte die Unterstadt ????:love:

Überall was los, so eine dichte Atmosphäre, ich laufe eigentlich nur rum und decke die Karte auf, gerate dabei in die ein oder andere Zufallssituation und gucke zwischendurch, ob irgendeine Questtimeline abläuft um die man sich dann schnell kümmern muss. Groooßartig!! Nebenbei stolpert man dann doch wieder über eine der "großen" Quests und ich besitze inzwischen Orpheus Hammer💪! Ich habe es gewagt in Raphaels Refugium einzudringen und habe ihn letztlich getötet, natürlich hat ein Teufel seiner Güte 666 HP :D

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nach ca 150 Stunden, davon sind 40 in den Weiten der Savegames untergegangen, habe ich gestern den Abspann dieses großartigen Spiels gesehen. Wer mich kennt, weiß wie sehr ich den Titel damit adele, denn ich habe noch nie so viele Stunden in eine Singleplayerrunde investiert, und Abspänne bekomme ich prinzipiell auch nicht zu sehen, weil mich selbst bei guten Titeln irgendwann die Lust verlässt. Hier plane ich innerlich bereits seit Akt 2 meinen nächsten Durchlauf, der sicherlich im Lauf des Tages starten wird. Spoilerfrei Revue passieren zu lassen ist gar nicht leicht. Über die außergewöhnlich weit ausgelegten Handlungs- und Konversationsmöglichkeiten ist ja schon viel geschrieben worden. Ebenso über die technisch glaubwürdig inszenierten Emotionen. Ich bin sonst kein Freund von weitschweifigen Zwischensequenzen, aber hier habe ich nahezu jede einzelne genossen.

Was habe ich zu kritisieren ?
Größtes technisches Manko war für mich die eingeschränkte Kamerasicht, nach Oben schauen ist nicht möglich, und die Kameraführung im Kampfgeschehen. Auch rechnet mir die Gegnerseite, speziell in Akt 3, in Kämpfen zu lange bis jeder Einzelne agiert. Wenn jeder Gegner 10 Sekunden Vorlauf braucht bis er sich bewegt vergeht in größeren Kämpfen schonmal eine Minute, in der man nur dumm rumsitzt. 2 oder 3 Grafikfehler in Zwischensequenzen sind mir auch begegnet und einmal ist mir das Spiel komplett abgestürzt. Das alles ebenfalls in Akt 3, ist aber im Vergleich zu den Spielstunden für mich vernachlässigbar.

Der Star des Spiels?
Die Spielwelt an sich, speziell die Unterstadt in Akt 3. Ich bin dort bestimmt 10 Stunden nur rumgelaufen, habe geguckt, gestaunt und Gespräche belauscht. Einfach großartig!

Mit meinem nächsten Durchlauf werde ich mein persönliches Rollenspiel konsequenter durchziehen. Um möglichst viel auszuprobieren war ich in meiner Gesinnung eher "wankelmütig" und habe selbstloses Spiel und "Ultraevilböses" bunt gemischt, je nachdem wonach mir persönlich gerade war.

Jetzt gleich werde ich aber den Endkampf nochmal angehen und schauen, ob ich nicht noch ein alternatives Ende rauskitzeln kann.......

Fazit:
Noch kein Spiel hat mich emotional so gepackt wie Baldus Gate 3, für mich persönlich grenzt es an Perfektion und verdient den Titel "Spieleperle" wie keines zuvor. 11/10:love:

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Scheisse! Wie sieht dieser beschriebene Speicherbug aus? Bei mir ist auf dem Bild bis auf einige "Sterne" und einigen Felsdarstellungen alles dunkel, laden lässt sich nichts und meine Party wird auch nicht mehr angezeigt, auchwenn ich LT drücke (Xbox) nur eun Streifen ohne Chars... Bin in Akt 2 , hatte eine Verbindung zu Larian eingerichtet, aber nichts funktioniert, auch Neustart Konsole bringt nichts...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Den Versuch ein neues Spiel zu starten ist auch in die Hose gegangen, hätte auch neu gestartet, dafür ist das Game einfach zu gut, und ich hätte die 70 Std halt versenkt, aber auch das funktioniert nicht...😩

Zuletzt bearbeitet:

Terson Zworg

Jungspund
Scheisse! Wie sieht dieser beschriebene Speicherbug aus? Bei mir ist auf dem Bild bis auf einige "Sterne" und einigen Felsdarstellungen alles dunkel, laden lässt sich nichts und meine Party wird auch nicht mehr angezeigt, auchwenn ich LT drücke (Xbox) nur eun Streifen ohne Chars... Bin in Akt 2 , hatte eine Verbindung zu Larian eingerichtet, aber nichts funktioniert, auch Neustart Konsole bringt nichts...
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Den Versuch ein neues Spiel zu starten ist auch in die Hose gegangen, hätte auch neu gestartet, dafür ist das Game einfach zu gut, und ich hätte die 70 Std halt versenkt, aber auch das funktioniert nicht...😩
Ach du scheiße.
Hast du schon versucht das ganze Spiel neu zu installieren?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das ist jedenfalls nicht der bekannte "Speicherbug", der ja auch eigentlich inzwischen behoben sein soll.
Klingt nach Neuinstallation, ich drücke die Daumen.....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin im ersten Durchlauf 3x gestorben und habe mich auch 1x verwandelt..... Außerdem kann man mit seeehr seltsamen Gestalten eine Affäre haben, für einen gab es sogar einen Erfolg!

Oben