• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Terson Zworg

Jungspund
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, gewisse Konsequenzen anzunehmen auch wenn sie seltsam sind. Zum Beispiel hab ich nur noch ein Auge, und zwei Partymitglieder streiten sich ständig, und wollen sich gegenseitig umbringen, sollte das passieren muss ich damit leben 😅
Ist dann halt so.
Das ist ja das geniale an dem Spiel. Entscheidungen die man selber trifft und mit den Konsequenzen leben.

Ich habe ein neues Auge bei der "Vettel" bekommen und dadurch eher Nachteile 😅.
Ich wusste natürlich, dass ich gerade ihr nicht trauen kann, aber ein Versuch war es wert🤣.

Ich hätte natürlich auch ein neuen Speicherstand laden können, aber ich spiele das Spiel so,wie es mir am besten gefällt, nämlich als Rollenspiel ,in dem ich mit den Konsequenzen meines handelns leben muss.

Gestern habe ich Stunden damit zugebracht,die Rinde eines "Sussursbaum" im Unterreich zu finden ,für "Meisterliche Waffe Quest"
Ich habe mich wie ein Schneekönig gefreut, als diese endlich hatte.

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich bin jetzt nach knapp 125 Stunden mit dem ersten Durchgang durch :) Wobei ich längst nicht alles erkundet und/oder gefunden habe, da dürften locker noch mal 25 - 40 Stunden für drauf gehen. Gerade zum Ende her bin ich, da ich schon wusste das ich wohl noch einen zweiten Anlauf starte, weil ich schon einiges verpasst habe.

Im Gesamtfazit ist es für mich ein verdammt gutes, und in einigen Bereichen auch eines der besten Spiele (seiner Art) überhaupt. Gerade die ersten beiden Akte habe ich wirklich genossen und auch der Dritte ist noch als "sehr gut" zu bezeichnen. Gegen Ende musste ich ab und an mal fluchen und da wäre technisch auch ein wenig Luft nach oben.

Genervt haben mich ab und an eigentlich nur das Inventarsystem, was ab und an schon etwas frickelig war. Und das Würfel"glück". Klar, Baldurs Gate ist darauf nun mal aufgebaut, aber jede Falle einzeln oder auch mehrere dieser Würfelentscheidungen in wichtigen Dialogen waren mir manchmal dann doch etwas zu viel. Klar, man kann das auch nach dem Motto "jede Entscheidung so zu nehmen wie sie kommt" spielen, aber das wäre mir bei einigen Entscheidungen dann doch etwas heftig gewesen.

Auf jeden Fall juckt mich ein erneuter Durchgang. In dem würde ich sicher auch die ein oder andere Sache anders angehen :)

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe nur einen klaren Kritikpunkt an dem Spiel, die Kameraführung. Sowohl unterwegs als auch im Kampf finde ich die Kamera zu starr und oft zu nah. Ein einblendbares Raster im Kampf fehlt leider völlig.

Voyaman

Frührentner
Ich habe nur einen klaren Kritikpunkt an dem Spiel, die Kameraführung. Sowohl unterwegs als auch im Kampf finde ich die Kamera zu starr und oft zu nah. Ein einblendbares Raster im Kampf fehlt leider völlig.
Ja, das stimmt, das habe ich auch bemerkt. Die Kameraführung könnte evtl. noch durch einen Patch verbessert werden, ich denke sowas wird machbar sein 😌

Joe

Rentenbezieher
Das ist so lächerlich... Xbox muss dringend was machen, damit Erwachsenenspiele auch geclippt werden können. Ist doch ein schwaches Argument, dass das auch Kinder sehen könnten. Dann muss man Kinderaccounts so programmieren, dass sie keine 18er Titel und deren Aufnahmen sehen können, weder im Store noch sonst wo 😒

Also vorsicht mit Clips und Screenshots, automatisierte Bans gehen um

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Brendex

Brotkasten Freundin
Das ist so lächerlich... Xbox muss dringend was machen, damit Erwachsenenspiele auch geclippt werden können. Ist doch ein schwaches Argument, dass das auch Kinder sehen könnten. Dann muss man Kinderaccounts so programmieren, dass sie keine 18er Titel und deren Aufnahmen sehen können, weder im Store noch sonst wo 😒

Also vorsicht mit Clips und Screenshots, automatisierte Bans gehen um

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das liegt soweit ich weiß an der Cloud, Xbox-Cloud sowie One-Drive. Bilder/Videos mit Nacktheit und das Teilen bzw Öffentlichstellen der Dateien kann einen MS Bann nach sich ziehen. Steht auch in den Regularien. Am Besten das automatische hochladen/veröffentlichen von Screenshots/videos ausschalten. (Quelle Dr. Windows.) Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein paar Mal Verwarnungen bekommen und die betreffenden Dateien wurden von MS gelöscht. Seitdem lade ich alles nur noch manuell und meistens nur direkt auf One-Drive hoch ohne von dort zu teilen.

Das betrifft nicht nur BG3, sondern auch alle anderen Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Das liegt soweit ich weiß an der Cloud, Xbox-Cloud sowie One-Drive. Bilder/Videos mit Nacktheit und das Teilen bzw Öffentlichstellen der Dateien kann einen MS Bann nach sich ziehen.
Und da liegt der Hund begraben. Entweder man entfernt generell die Möglichkeit, in BG3 Aufnahmen zu machen (Max Payne 3 handled das so weil einfach zu brutal stellenweise) oder aber man lässt es zu und richtet einen 18+ Bereich ein, in dem Aufnahmen nur in deiner App angezeigt werden aber nicht öffentlich einsehbar sind. Es ist wild, dass Xbox nicht einmal einen NSFW Filter für Aufnahmen hat, dir schickt jemand einen Clip und du hast keine Ahnung was darin gezeigt wird, weißt? Das kann doch nicht sein von einem der reichsten Konzerne der Welt.

Twitter, Facebook, Reddit... die alle haben NSFW Filter und Warnhinweise inklusive mannigfaltiger Optionen, solche Inhalte komplett auszublenden.

Das ist mein Problem damit. Wenn man sexuell explizite Inhalte verkauft, sollte man sie auch vollumfänglich gestatten.

Oben