• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Baldur’s Gate III

Baldur's Gate 3
Firmen
Larian Studios, Wushu Studios
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Im Allgemeinen gilt. Nimm so viel Begleiter wie möglich mit. Idealerweise haben diese Begleiter auch noch Begleiter. Hexen mit Teufelchen, den Zombiestab, den Hund, den Eulenbär usw. Eine Ausgewogenen Gruppe z.b. mit Nahkämpfer, Zauberer, Fernkämpfer, Schurke, Heiler. Nahkämpfer wie Krieger und Barbar können mehrere Angriffe hintereinander in einer Runde kombinieren. Mein Krieger und Barbar haben teilweise 5 Angriffe zur Verfügung. Ich bin immer noch in Akt 1. Da ist auch eine Übermacht von 20 Gegner zwar anspruchsvoll aber möglich. Höhenvorteile nutzen. Vorher ggf die Gruppe trennen und an strategischen Punkten verteilen. Vorsicht agieren um Hinterhalte frühzeitig zu entdecken, oft speichern. Viele Kämpf lassen sich umgehen mit Überzeugen/drohen oder andere Wege gehen wenn man z.B. Geheimgänge entdeckt. Nutz die Umgebung aus. Nicht überall mit der Gruppe reinstürmen, da reicht oft eine Falle aus die ganze Gruppe auszulöschen. Seid vorsichtig, dies ist ein Rollenspiel. BG3 verzeiht keine Fehler. Verlasst euch nicht auf Würfelglück. Helft mit Tränken, Zauber und Gegenstände dem Glück. Trotzdem bedeutet eine gewürfelte 1 immer eine Niederlage und eine 20 einen Erfolg. Auch wenn die Anforderung evtl. eine 30 ist.

Und wenn man einmal nicht weiter weiß, geht Mal woanders lang, deckt schwarze Flecken auf der Karte auf, Lest die Schriftstücke in eurem Gepäck. Vielleicht seht ihr dort einen Hinweis was ihr noch probieren könntet. Täuscht mal eure Begleiter aus. Usw. Ich liebe dieses Game dafür das nicht alles offensichtlich ist und ich oft nachdenken muss wie es weitergeht. Ich kann aber auch durchaus nachvollziehen das dieses Spiel nicht für jedermann geeignet ist. Was aber auch nicht schlimm ist. Wer nicht genügend Zeit für das Rollenspiel Genre hat, sollte sich vielleicht den Action RPG Genre zuwenden. Für mich sind z.B. Soulslike Spiele nichts. Da ist meine Frustgrenze sehr sehr niedrig.
Auf jeden Fall, Hut ab für jeden der sich durch anspruchsvolle Games durchbeisst.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also wenn ich das alles so hier lese freue ich mich immer mehr auf diese Reise, meine Frustgrenze ist da ein Universum, manchmal wundere ich mich über mich selbst wenn ich nach dem 100tem Tod erneut anfange und wieder drauf knüpple als wäre es das erste mal. Naja, so ist jeder anders. Ich bleibe aber dabei, das wird mein Spiel des Sommer oder Herbst 2024.
Aktuell bin ich mitten in Skyrim, und hier habe ich schnell gemerkt das Speichern eine gute Sache ist; da denkste ach....die 6 Zwerge tötest du im Blindflug und auf einmal ist aber dein Pferd und Begleiter tot, so ne schei99e.

Also seit dem speichere ich immer wenn ich ein neues Wesen entdecke, und sei es nur eine Ameise, man weiß nicht was die für versteckte Kräfte hat. Könnte ja sein das die durch meine Augen in meinen Körper krabbelt, mir das Herz klaut und dann steh ich das wie nicht , abgeholt, sacke zusammen während die Ameise genüsslich mein Herz verspeist und hämisch sagt: der muss sich wohl verlaufen haben 🤣

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Nach 130h den ersten Durchgang mit wohl bestmöglichen Ende beendet im Taktikermodus ohne vorher auch nur irgendwas mit dem DND Regelwerk zutun gehabt zu haben. Das Spiel erklärt seine Mechanik sehr gut auch ohne Vorkenntnisse auch wenn es anfangs ordentlich auf die Mütze gab. :) Aktuell stehen 270h auf der Uhr. Eine absolute Seltenheit für ein SinglePlayer Game bei mir.

1 weitere durchlauf als egoistische selbstsüchtige Draw laufen

Sowie ein weiterer im Ehren Modus als Dunkles Verlangen und bewussten böse spielen. (Was bei einigen Chars echt schwer fällt wenn man die kennt :D )

Größtes Manko an dem Spiel für mich, und darüber möchte ich auch gar nicht Diskutieren da die Gründe dafür klar sind warum es sie nicht gibt: Aber die nicht vorhandenen Deutsche Sprachausgabe.

Ich musste meiner Frau, die des englischen nicht sehr mächtig ist und dazu auch nicht so schnell im Lesen ist, mittlerweile über 200h vorlesen ... das muss liebe sein! Zum Game wie auch zur Frau haha :)

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Also wenn ich das alles so hier lese freue ich mich immer mehr auf diese Reise, meine Frustgrenze ist da ein Universum, manchmal wundere ich mich über mich selbst wenn ich nach dem 100tem Tod erneut anfange und wieder drauf knüpple als wäre es das erste mal. Naja, so ist jeder anders. Ich bleibe aber dabei, das wird mein Spiel des Sommer oder Herbst 2024.
Aktuell bin ich mitten in Skyrim, und hier habe ich schnell gemerkt das Speichern eine gute Sache ist; da denkste ach....die 6 Zwerge tötest du im Blindflug und auf einmal ist aber dein Pferd und Begleiter tot, so ne schei99e.

Also seit dem speichere ich immer wenn ich ein neues Wesen entdecke, und sei es nur eine Ameise, man weiß nicht was die für versteckte Kräfte hat. Könnte ja sein das die durch meine Augen in meinen Körper krabbelt, mir das Herz klaut und dann steh ich das wie nicht , abgeholt, sacke zusammen während die Ameise genüsslich mein Herz verspeist und hämisch sagt: der muss sich wohl verlaufen haben 🤣
Hahaha, köstlich! 😀 Jahaaa, man weiß schließlich nie durch was für ne Mutations-Pfütze so ne Ameise gelatscht ist! 😂

Spaß beiseite: In Sachen Leidensfähigkeit und Frustgrenze in Spielen sind wir uns wohl ähnlich. Denke mir auch manchmal zu mir selbst "was stimmt mit dir nicht, Mann?!?", wenn es bei Spielen immer mal wieder unbedingt auf Hart oder im HC Modus sein muss... 🤷‍♂️🙄😅
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nach 130h den ersten Durchgang mit wohl bestmöglichen Ende beendet im Taktikermodus ohne vorher auch nur irgendwas mit dem DND Regelwerk zutun gehabt zu haben. Das Spiel erklärt seine Mechanik sehr gut auch ohne Vorkenntnisse auch wenn es anfangs ordentlich auf die Mütze gab. :) Aktuell stehen 270h auf der Uhr. Eine absolute Seltenheit für ein SinglePlayer Game bei mir.

Sowie ein weiterer im Ehren Modus als Dunkles Verlangen und bewussten böse spielen. (Was bei einigen Chars echt schwer fällt wenn man die kennt :D )

Größtes Manko an dem Spiel für mich, und darüber möchte ich auch gar nicht Diskutieren da die Gründe dafür klar sind warum es sie nicht gibt: Aber die nicht vorhandenen Deutsche Sprachausgabe.

Ich musste meiner Frau, die des englischen nicht sehr mächtig ist und dazu auch nicht so schnell im Lesen ist, mittlerweile über 200h vorlesen ... das muss liebe sein! Zum Game wie auch zur Frau haha :)
Respekt, Mann! 👌

Ne deutsche Sprachausgabe ist mir bei so einem RPG auch immer lieber, aber hey -
ist ja kein Wunschkonzert hier! 😅

@vorlesen: Herzerwärmend 🧡

Terson Zworg

Jungspund

Hut ab, ich bin selber erst bei ca. 20 Stunden, aber werde mit Sicherheit irgendwann auch bei über 200 Std. landen.

Das muss wohl Liebe sein😁👍

Joe

Rentenbezieher

Im Tagebuch kann man jedes Gespräch nachlesen in Ruhe

Yaranil

Mischief managed
Hast du das Auge durch Volo verloren, hast du etwas sehr nützliches dafür bekommen, was dir in einem späteren Bosskampf helfen wird.
Und den Streit kannst du schlichten.

Oben