• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Update 9:30 Uhr Um Himmels willen... ich hab tatsächlich einen Scheiß gebaut!
Ich fahre seit Tagen mit dem falschen Pad Setting... irgendwann hat mir das Spiel falsche Settings untergejubbelt.. und ich hab mir die Zahlen vom falschen Zettel geholt...
Jetzt sind die letzten Testtage für den Ar... äh Popo und ich frage mich ständig warum ich meine Ghost nicht mehr enholen kann....
Ich werde meine Settings heute Abend wieder bereinigen und allsbald meine richtigen Settings posten.
Sorry falls hier jemand mit meinen Settings von inten getestet hat... das ist nur die 2.Wahl! von mir. SORRY
Update! 9 Uhr... und mitlerweile ungültig...
Ich versuche weiter das Lenkrad nicht so hektisch wirken zu lassen und das Fahrzeug trotzdem Gegenlenken zu können.
Ich teste auf Barcelona GP und auf Silverstone National
Auto ist der Lotus GTC
Stabilität ist auf 20. (Ich werde auch mal testen die Lenkungsgeschwindigkeit herab zu setzen und dafür die Stabilität auf 50 zu erhöhen.... vielleicht ist das Lenkrad dann zwar nicht mehr synchron mit dem Pad Ausschlag aber dafür sieht es im Cockpit besser aus... und dank der Stabilitätshilfe kann man es trotzdem einfangen.)
Ich hab mich gestern Abend mal 3 Stunden durch Barcelona gefahren....

Meine nun finalen Pad Settings: (Damit bin ich am schnellsten und ich kann wieder Cockpit Ansicht fahren weil das Lenkrad den größten Teil langsam und sehr genau lenkt und erst beim Gegenlenken die Blitzanimation "nervt"... aber da geht das Abfangen vor!
Und ich schaukele mich beim Abfangen des Autos nicht mehr so auf.

Vibrationsintensität:
85
Geschwindigkeitsempfindlichkeit:
65 nun 61 (reagiert weniger hektisch auf schnellen Geraden)
Lenkungsgeschwindigkeit:
50 nun 38 (reagiert noch so schnell das man das Auto einfangen kann...und ich nur etwas langsamer bin als auf 50.)
Lenkungs-Totbereich:
4
Lenkungsfilter:
55
Lenkungs-Gamma:
220

Viel Spaß beim testen... vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen Pad Fahrer. :)

Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Warum nimmst du eigentlich nicht die Ansicht, wo das Lenkrad ausgeblendet ist? Da müsstest du dir zumindest keine Gedanken um die hektischen Bewegungen machen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Warum nimmst du eigentlich nicht die Ansicht, wo das Lenkrad ausgeblendet ist? Da müsstest du dir zumindest keine Gedanken um die hektischen Bewegungen machen.
Das mach ich wenn ich es nicht für mich zufriedenstellend hin bekomme.

Weil ich es gerne mit Lenkrad sehe... die Cockpit Perpektive.
Weil viel Lenkräder eine Schaltampel auf dem Lenkrad haben...
Weil ich aus dem normalen Cockpit die Innespiegel besser sehe... und mein Ziel ist ohne Hud zu fahren.

Hmm eigentlich wars das. :D

Und... weil Deine Lösung zu einfach wäre... hehehe

Heinz Ebel

Frührentner
@Axelent was sind denn nun deine finalen Einstellungen für den Pad ?

#Axelent: ... ich hoffe das geht in Ordnung ... :zwinker: ... lese es gerade ...

Also smartyone;
Es gelten grundsätzlich die schwarzen Werte, es sei denn, es gibt in einer Zeile schwarze UND rote Werte, dann gelten die roten Werte! :top:

:smile:

#Axelent:
Mit Deinen bisherigen (schwarzen) Werten bin ich einige Runden gefahren, ich fand sie schon ganz gut, besser als meine "alten" ... und mit den Änderungen, die Du jetzt in ROT hinzugefügt hast, gehe ich mal von aus, dass Du da noch DIE Feinheiten verbessert hast, nach denen ich auch schon gesucht hatte. :zwinker:

Da werde ich dann auch noch mal mit fahren, obwohl, wenn man dann, nach der Hitzewelle, wieder mit dem Lenkrad fahren konnte :D .., ich sehe die Unterschiede zwischen Pad und Lenkrad hier in Assetto-Corsa ähnlich wie schon in C.A.R.S. FORZA sehe ich als Ausnahme, da ist der Unterschied nicht SO groß wie in diesen beiden anderen Spielen .., meine Meinung! :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent was sind denn nun deine finalen Einstellungen für den Pad ?

Da ich mit den falschen getestet habe, kann ich das überhaupt nicht sagen.
Aber hier mal meine Grundwerte mit denen es sich super anfühlt und ich meine Bestzeiten fahre.

Vibrationsintensität: 95
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 18
Lenkungsgeschwindigkeit: 78
Lenkungs-Totbereich: 1
Lenkungsfilter: 55
Lenkungs-Gamma: 180

Aber ich muss da an der 18 und der 78 noch testen!

Um eventuell das Lenkrad etwas langsamer aussehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
#Axelent: ... ich hoffe das geht in Ordnung ... :zwinker: ... lese es gerade ...

Also smartyone;
Es gelten grundsätzlich die schwarzen Werte, es sei denn, es gibt in einer Zeile schwarze UND rote Werte, dann gelten die roten Werte! :top:

:smile:

Ja das wäre so gemeint gewesen.. aber wie gesagt.. ich hab die Zettel vertauscht... Scheisse... ich könnte echt kotzen!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So ich hab heute Mittag wieder Catalunya unsicher gemacht.
Ich bin jetzt wieder konstanter und auch schneller mit dem Pad unterwegs.
Die Steuerung sieht ohne Gegenlenken richtig gut aus.
Und selbst beim Abfangen reicht oft ein kleiner Tick entgegen.
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 20 #
Lenkungsgeschwindigkeit: 70 #
Lenkungs-Totbereich: 4 ...Geschmacksache

Die mit dem # gekennzeichneten Werte könnt ihr noch leicht variieren.
Je nachdem wie ihr es mögt. Etwas schneller dann Wert erhöhen oder langsamer dann Wert verringern.
Veringern einer der Werte ändert auch das Verhalten des anderen Wertes.... also immer nur einen testen.

Viel Spaß mit dieser Basis.
Getestet mit dem Lotus GTC, Stabilität auf 20.

Heinz Ebel

Frührentner
So ich hab heute Mittag wieder Catalunya unsicher gemacht.
Ich bin jetzt wieder konstanter und auch schneller mit dem Pad unterwegs.
Die Steuerung sieht ohne Gegenlenken richtig gut aus.
Und selbst beim Abfangen reicht oft ein kleiner Tick entgegen.
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 20 #
Lenkungsgeschwindigkeit: 70 #
Lenkungs-Totbereich: 4 ...Geschmacksache

Die mit dem # gekennzeichneten Werte könnt ihr noch leicht variieren.
Je nachdem wie ihr es mögt. Etwas schneller dann Wert erhöhen oder langsamer dann Wert verringern.
Veringern einer der Werte ändert auch das Verhalten des anderen Wertes.... also immer nur einen testen.

Viel Spaß mit dieser Basis.
Getestet mit dem Lotus GTC, Stabilität auf 20.

Hi Axelent; die Werte sind Exzellent! :top:

Bin mit diesen Einstellungen gerade in der Karriere weitergefahren, und habe auf Anhieb die Novice-Serie verlassen können, und bin jetzt eine Stufe weiter .., locker .., die Autos fahren sich mit Deinen Einstellungen vorzüglich, zumindest für mich.
(Stabilität 0% - Werkseinstellungen - und weiter alles auf realistisch!)

Damit braucht man, zumindest für Fortschritte in der Karriere, nicht unbedingt ein Lenkrad, und kann die Karriere, zumindest bisher (!) :nervous: ... ganz gut von der Couch aus, mit dem Pad, schaffen.

Heute Abend hätte ich sowieso, aus gegebenem Anlass :morgähn: .., mit einem Lenkrad eh nichts ausrichten können ... :D

Aber ich schweife ab, Tatsache ist, Deine Pad-Einstellungen habe ich zu 100% übernommen und komme hervorragend damit klar! :top:

Danke für diese Einstellungen! :smile:

Oben