• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern nochmal so drei bis vier (nötige) Runs hingelegt, aber im dritten dann Hel gelegt und alle Erfolge geholt. Am Ende musste ich noch einmal in Nidheim die Quest mit dem Werwolf aktivieren, und da das die letzte Mission in jeder Region war, kann ich dann auch einen Haken hinter The Forgotten Saga machen.

Was bleibt? Wow, man muss es Ubisoft lassen: Sie reichern die bekannte Formel immer mal wieder mit neuen Ideen an, und in diesem Fall benötigt es doch einiges an Einarbeitung, wenn man mit dem Genre des Roguelike nicht vertraut ist.
Hier kommt es ganz extrem darauf an, dass man durch die wiederholten Durchgänge sein Fertigkeitenlevel und seine Ressourcen soweit aufstockt, dass man immer mehr Ausrüstung aus den vorangegangenen Durchgängen in die nächsten mitnehmen kann. Besonderes Augenmerk sollte man auf die Favors / Gefallen vom Zwerg Nar in der Basis legen. Diese lassen sich einerseits durch Erinnerungen und andererseits durch diese Scherben erwerben und gewähren die unterschiedlichsten Powerups für die neuen Durchgänge. Sofern man Missionen oder sonstige Nebenaufgaben erfüllt, bekommt man auch permanente Favors gutgeschrieben, die äußerst nützlich sind.
Ist das Arsenal erst einmal aufgerüstet und stocken diverse, legendäre Runen die passiven Kampf- und Fähigkeitenboni auf, sind die späteren Durchläufe schon fast ein Kinderspiel.
Ich tat mir dann gleich das schwerstmögliche an, nämlich mit einer schwächenden Rüstung (es gab diverse Kampfmali) ohne Wiederauffüllung der Lebensenergie (nur bei Kaufleuten möglich) einen kompletten Durchgang inklusive Drachentöten und Endboss Hel vernichten. Das ging auch nur mit den besten Waffen und starken Runen für Passivfertigkeiten.
Aber so ein Durchgang dauert: Die vier Instanzen sind je so zwischen 20 und 30 Minuten lang, also ist man gut 1,5 bis 2 Stunden unterwegs, sofern man nicht zwischendurch umgebracht wird. Es zog sich deswegen ziemlich in die Länge, aber am Ende war ich dann ganz happy, diesem Modus mal eine Chance gegeben zu haben.
Kann es jedem "Valhalla"-Veteranen mal empfehlen, der meint, schon alles im Spiel gesehen zu haben. Das ist frischer Wind, wenn auch ziemlich starker.
Gut bis sehr gut: 8/10

Mister Blue

Frührentner
Sagt mal, wenn man im Prinzip durch ist und keine weiteren Hauptquests mehr angezeigt werden, geht die Story denn irgendwie noch mal weiter, wenn man die Jagd nach den restlichen Ordensmitgliedern fortsetzt?

Denn in 2020 hatte ich es abgebrochen und wenn Fulke weg vom Fenster ist, habe ich das nur noch so semi verfolgt. Ist ja doch schon ein etwas anderer inhaltlicher Fokus als noch bei Odyssey. Da hat man ja schon mal zufällig einen erwischt. Hier muss man aber offenbar erst allen Hinweisen nachgehen.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Die Story-"Fetzen" setzen sich dann zu einem Ende zusammen und für mich war das dann zum einen eins der schönsten Gebiete und vom Plot her extrem überraschend, aber sehr geil.
Je nach Zeitaufwand/Schwierigkeit/Lust würde ich eigentlich ne klare Empfehlung geben, den Orden komplett zu vernichten. Anderseits scheint dich das Setting ja nicht gepackt zu haben und die Details dürftest du größtenteils vergessen haben. Wie wichtig kann dann noch ein Story-Zusatz sein?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, man sollte das Setting und die Welt mögen, sonst verkommt es zur leidlichen Fetchquest-Aneinanderreihung.

Ich mochte das Spiel über seine gesamte Dauer und hatte auch Spaß den Orden komplett zu eliminieren. Man lernte da auch etwas über den Hintergrund mancher historischer Figuren und Geschehnisse, was die Handlung zu einem großen Gesamtkunstwerk gemacht hatte. In Eurevicshire beispielsweise das Grab von Ragnar Lothbrok zu finden und die Geschichte dahinter zu lernen, war schon spannend.
Die DLCs fand ich zu 50 Prozent gelungen. Wo „Die Belagerung von Paris“ oder „Der Zorn der Druiden“ richtig stark waren, waren die „Ragnarök“-Erweiterung und die „Saga der Vergessenen“ eher schwach. Kleine, kostenlose Zugaben wie die Flussraubzüge oder die Gräber Britanniens waren nicht mehr als ok. Und der Challenge-Modus war ziemlich knifflig und stellenweise unfair. Da muss ich noch immer nachbessern, kann mich aber einfach nicht motivieren.
Trotzdem ein Superspiel, wie ich fand. Glaube offen gesagt, dass das neue „Shadows“ eher nichts wird.

Mister Blue

Frührentner
Die Story-"Fetzen" setzen sich dann zu einem Ende zusammen und für mich war das dann zum einen eins der schönsten Gebiete und vom Plot her extrem überraschend, aber sehr geil.
Je nach Zeitaufwand/Schwierigkeit/Lust würde ich eigentlich ne klare Empfehlung geben, den Orden komplett zu vernichten. Anderseits scheint dich das Setting ja nicht gepackt zu haben und die Details dürftest du größtenteils vergessen haben. Wie wichtig kann dann noch ein Story-Zusatz sein?

Das Setting bzw. die Zeit, in der es spielte schon. Auch Eivor mochte ich, was ich hingegen nicht mochte, war der spielerische Ablauf. Das wiedersprach für mich allem, was die Reihe bisher ausmachte. Innerhalb der einzelnen Sagas ging das schon okay, nur mag ich große und dann noch aufgezwungene Events in derartigen Spielen von Haus aus nicht so. Sicher waren die Massenschlachten mehr als passabel umgesetzt, passte für mich aber trotzdem nicht zu einem Assassins Creed. Bei Odyssey hatte man die zwar auch, nur waren das wirklich nur sehr wenige, die daneben einen sehr geringen Anteil an der Gesamtspielzeit ausmachten. Was ich daran z. B. mochte, dass man dabei deutlich freier in seinen Entscheidungen war und das Spiel einem keine Vorschriften machte, wohin es als nächstes ging. Da konnte man die Hauptquests gut mal für ein paar Stunden links liegen lassen und dabei trotzdem kleinere und größere Abenenteuer erleben. Trotzdem will ich wissen, wie es mit Aelfred weitergeht.

Bei Shadows darf das gerne wieder in die altbkannte Richtung gehen. Was mich ein wenig skeptischt macht, ist der kombinierte Spielstil, bei dem man nicht beide Charaktere in jeweils eigenen Spieledurchgängen spielen kann, sondern man gezwungenerweise beide spielen soll. Wo das dann leider so klingt, als würde man damit schon wieder vorher die Vorgehensweise festlegen, anstelle diese je nach Spielesituation zu variieren.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Heute mit AC Valhalla begonnen und leider habe ich schnell gemerkt, dass ich noch immer von AC Odyssey, welches ich exzessive gespielt habe, satt bin.

Es hat mich einfach nicht gepackt. Dazu wirkt dieses klebrige easy Klettern bei einem Nordmann einfach unpassend. Und diese Aussichtspunkte kann ich auch nicht mehr sehen.

Kurz, ich verspüre null Motivation mich da rein zu stürzen, gerade wenn ich an die vielen Stunden denke welche die Complete Edition mit allen DLCs verschlingen würde.

War zwar im Sale, aber die Rückerstattung ist schon durch. Etwas weniger für den Pile of Shame. 😅

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das Spiel hat bei mir auch lange auf der Festplatte geschlafen, da mir das Spiel auf den Sack gegangen ist, hab es aber gestern mal aus Langeweile wieder mal gestartet und hab ein paar "Punkte" abgewandert 🤣

Es sieht gut aus, ist verdammt groß aber Spaß macht es nur am Rande, aber wenn ich so lese die Ordens Dullis killen, bin ich wieder begeistert, hab komplett vergessen worum es im Spiel eigentlich ging, die letzte Mission an die ich mich erinnern konnte, war den König auszutauschen 🤣 aber ich werde das Spiel mal langsam zocken, hab ja noch einiges zu spielen. Irgendwann ist das auch durchgezockt 🤣

Orlando

Neuankömmling
Hallo Forum,

ich habe mich eben registriert und schon habe ich eine Frage:

Also in Englaland habe ich mit Reda gesprochen weil ich einen Auftrag haben will.
Etwas mit 1000 Augen und ich soll 10 Aufträge erfüllen.
Jetzt werden mir aber nur 3 (drei) Aufträge angeboten und es sind auch nur drei Symbole auf der Karte.
Egal was ich mache, es werden nicht mehr wie drei obwohl es 10 Aufträge sein sollen mit 10 Symbolen auf der Karte.

Ich spiele mit der PS4 und Patch 1.7.0

Ist das der Reda Bug?

Anscheinend soll es da gewisse Lösungsansätze geben, ich meine in YT ein Video (Englisch) gesehen zu haben das man speichern soll (vor dem Gespräch mit Reda).
Werden nur drei Aufträge gelistet, raus aus dem Spiel manuellen Speicherstand löschen und dann wieder mit Reda sprechen.
Das soll so lange wiederholt werden bis dann auf einmal 10 Aufträge angeboten werden.

Ist das so? Wenn nicht, welche Lösung gibt es dann sonst?

Einen Patch nach 1.7.0 wird es wohl nicht mehr geben.....

X30 Trucase

Moderator
Team
@Orlando , wahrscheinlich musst du mehrfach zu Reda gehen und neue Aufträge annehmen, bis die zehn Stück abgearbeitet wurden. Vielleicht gehen nur drei gleichzeitig.
Einfach mal öfter wiederkommen.

Als ich das damals gespielt habe, ging das wahrscheinlich auch nur auf diese Art. Keine Ahnung, ob das Spiel im Hintergrund die Missionen zählt.

Oben