• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Stimmung in dem Game ist echt einmalig.
Vor allem aber gefallen mir diese World Events. Die sind, anders als bei den Vorgängern "Origins" und "Odyssey", Missionen, bei denen man nur ungefähr weiß, was man machen soll, die Lösung aber meist selbst herausfinden muss. Es wird also kein Marker auf der Karte platziert zu dem man laufen soll, sondern die Lösung findet man in der Nähe oder durch Gespräche mit anderen. Oftmals finden sich noch Notizen in der Nähe, die die gewünschten Aktionen nochmal in Schriftform beschreibt. Ein Questlog für diese Art Missionen gibt es nicht.
Ich finde das schön knobelig.

Gestern hatte ich ein witziges World Event mit einem Mann, der eine besondere Sauce erfinden wollte, aber dem wichtige Ingedienzien fehlten. Er wollte sie "Leidecester-Sauce" nennen. Nachdem ich für den Mann den benötigten Aal aus dem nahen Fluss geangelt hatte, war das Resultat der Sauce aber nicht das gewünschte.
Auf die Frage hin, was er denn in Zukunft machen wollte, sagte er, er würde dann mal weiter in die Region Worcester gehen, und dort nochmal sein Glück versuchen.

Ich liebe solche feinsinnigen Spielchen. Verleihen dem Spiel diese besondere Würze.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Man findet sehr viele Notizen und Background zu allem Möglichen, das ist aber per sé nicht neu in AC. Diese World events find ich vor allem darum interessant, weil ich manchmal das Gefühl habe, ich habe die Quest unschön beendet bzw. es könnte auch eine schönere Lösung geben, wenn man irgendwas Bestimmtes zuvor noch macht (ganz wo anders auf der Map dann). Vielleicht möchte ich das mal recherchieren oder selbst probieren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber für die World Events gibt es doch eigentlich nur eine Lösung und kein schlechtes Resultat, oder? Nen paar am Anfang waren richtige Kopfnüsse, aber ich hatte gestern eins, das weniger als ne Minute dauerte und sich quasi von selbst erledigte.
Die schwanken ziemlich in ihrer Qualität.

Kann man im Spiel eigentlich Custom Locations auf der Karte hinzufügen? Ich bin gestern über Lerions Versteck in East Anglia gestolpert, kann aber die letzte Tochter Lerions noch lange nicht besiegen. (Hab erst Stärke 190, für die brauch ich über 300) Fürchte aber, dass ich bis dahin vergessen habe, wo das Versteck ist.
Gut, ich sehe den Mapmarker mit dem Rüstungsteil, aber trotzdem.

Ansonsten macht es immer noch Spaß, nur schreitet man extrem langsam voran und die Welt ist wirklich riesig. Bin bei über 70 Stunden und hab nach wie vor erst 30% der Karte (plus Irland) aufgedeckt. Und es gibt selten einen Bereich, den ich zweimal besuche, außer eine Quest führt mich dorthin.
Uff.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurze Frage:
Gehört Asgard zum Hauptspiel oder ist das Teil des „Dawn of Ragnarök“-DLC? Da kann man bereits ab Stärke 90 hin, sobald man die Hütte der Seherin in der Siedlung wiederherstellt.

free-ori

Gehört zum Hauptspiel, lässt sich aber bislang komplett separat betrachten. Ich vermute die Story lässt sich hauptsächlich als Metapher zum England-Hauptspiel verbinden.
Den Tales of Ragarök DLC hatte ich versehentlich gestartet: Dazu legst du dich in deiner Siedlung an einen Baum zum Schlafen und 'Träumen'. Da bin ich damals aber schnell wieder raus., weil ich keine Chance hatte gegen den ersten Boss nach etwa 5 Minuten.

Bzgl. der World Events: Das sind doch die blauen Ausgangsmarker, oder?
Beispiel gestern: Ein NPC war im Haus eingesperrt, drum herum 3-4 Wildschweine, der Schlüssel bei einer Leiche ums Haus. Der NPC im Haus hat die ganze Zeit um Vergebung beim Beastmaster gefleht und versteht aber die Wut von diesem.
Ich töte die Wildscheine, öffne die Türe, der NPC liegt tot auf dem Boden. Sogar Eivor sagt dann sowas wie "this beast master I've met in Wessex must be quite something". Also frage ich mich, hätte ich zu jenem Beast Master gehen können für ein anderes Resultat?
Oder weit nordwestlich auf einem stark verschneiten Berg lebt ein Einzelgänger, über den Wanderer ein Stück tiefer Gerüchte erzählen. Dort oben macht man aber nichts außer ihn zu töten. Nach einem Brief dort in der Nähe hätte man aber vielleicht erst seine Mutter in seiner Heimat aufsuchen können für ein evtl. anderes Ergebnis.

Anhand der World Events gibt es allgemein einige dynamische Gespräche, in Abhängigkeit davon, was man schon gesehen oder gemacht hat. Warum also nicht auch unterschiedliche Herangehensweisen?

free-ori

das mit der eigenen Markierung auf der Karte hab ich auch schon gedacht, dass es sehr nice wäre, hab ich aber spontan nicht gesehen als Möglichkeit.
Ich bin bislang aber nur über eine Tochter Lerions gestolpert und bei Ihr, wenn ich mich richtig erinnere, das Versteck Lerions, welches ich dann natürlich nicht öffnen konnte.

X30 Trucase

Moderator
Team
das mit der eigenen Markierung auf der Karte hab ich auch schon gedacht, dass es sehr nice wäre, hab ich aber spontan nicht gesehen als Möglichkeit.
Ich bin bislang aber nur über eine Tochter Lerions gestolpert und bei Ihr, wenn ich mich richtig erinnere, das Versteck Lerions, welches ich dann natürlich nicht öffnen konnte.
In Summe gibt es drei - eine ganz im Nordosten von Grantebridgescire und zwei in East Anglia. Die weiter im Süden von East Anglia ist mit Stufe 340 oder 380 aktuell aber noch zu mächtig.
Um das Versteck des Lerion zu öffnen, braucht man die Dolche von allen drei Töchtern, die man aber erst nach deren Ableben erhält. Habe aktuell also zwei von drei.

free-ori

Ich konnte die jetzt die zweite Tochter Lerions ausfindig machen, danke für den Hinweis.

Ich hatte jetzt ein World Event in Lunden und fühle mich in der Annahme zu unterschiedlichen Lösungen bestätigt:
Ein Mann benötigt Hilfe, von unter der Brücke hochzukommen. Kein Problem für Eivor. Der Mann wurde erblindet durch einen anderen NPC, der natürlich auch gerade auftaucht und ihm versuchten Diebstahl vorwirft. Nach dem Dialog ist das World Event vorbei, ich erhalte XP und der NPC mit zwei Prügeljungs machen weiterhin den Blinden fertig. Auf etwas größere Distanz töte ich (anonym) beide Prügeljungs, der NPC rennt weg. Ich laufe wieder hin und der Blinde bedankt sich bei mir für die Hilfe gegen diese Raudis. Zusätzlicher Reward: 0.

Aber ich denke, das zeigt sehr gut, dass man Entscheidungen abseits der Dialoge hat mit Einfluss auf diese World Events oder NPCs allgemein.

X30 Trucase

Moderator
Team
@free-ori , und diese Schergen treten erst auf den Plan, wenn man diesen Mann unter der Brücke das erste Mal anspricht, oder kann man die auch schon vorher irgendwo finden?
Weil, so wie du das beschreibst, hätte das ja sehr wohl einen Einfluss auf die Outcome des World Events.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nen Marker könnte man doch durch ein Foto machen. Die werden doch, bei Veröffentlichung, auf der Karte angezeigt. Zumindest, wenn ich das richzig in Erinnerung habe.

Oben