• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Naja zum Gamestop würde ich nicht gerade gehen, bei ebay bekommst du wesentlich mehr für deine Games ! Da man dort auch keinerlei Gebühr mehr zahlen brauch...
Beim großen EBay bin ich nicht mehr. Werde mich dort auch nicht mehr registrieren. Die haben meinen Account vor vier Jahren den ich lange Zeit hatte, gelöscht. Damalige Begründung seitens von Ebay? wegen Inaktivität schließen wir ihren Account. Kein Witz!

Gut ich war nicht sehr oft aktiv dort, aber dann so Vorgehen? Die können mich mal, aber so was von…

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Shop gibt es gerade kostenlos das „Bifröst-Bundle“, ein kleines Set bestehend aus einer Axt und einem Schild.
Kann man mal mitnehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Das Spiel hat was. Habe es jetzt angespielt. Grafik auf der PS4 gefällt mir sehr gut. Alles sehr schön in Szene gesetzt wie ich finde. Ist mein erstes Game in dieser Art. Aber der Umfang, der Umfang, mit seinen unendlichen Einstellungen da bin ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig durch gestiegen. Sehr komplex das ganze. Was man da alles einstellen kann. Oweia, da habe ich noch viel vor mir. Da habe ich irgendwie schon noch so meine Problemchen... Das spiele ich nicht so schnell durch wie z.b. ein Shadow of the Tomb Raider, Mafia Definitiv Edition oder gar ein Hitman Absolution.

Dürften ein paar Stündchen Spielspaß garantiert sein. Pro`s und Contra`s zu Assassin`s Creed Valhalla? Gibt es wohl bei jedem Spiel. Und jeder soll das spielen, was gefällt. Das einzige was ich jetzt bemängeln könnte/würde? Sind die Kampfszenen, diese wirken etwas plump. Die erinnern mich irgendwie an Legacy of Kain und Soul Reaver, die ich einst auf der PS2 spielte. Aber hey, es gäbe immer was zu meckern.

Es macht durchaus Laune das Assassin`s Creed Valhalla (y)

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Fand das Kampfsystem am Anfang beim Plündern echt unübersichtlich, hatte keine Ahnung wer in dem Schlachtgetümmel mein Eivor war... Das gibt sich aber, und die Welt ist echt riesig....
Den "Kompass" fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, war von Odyssey andere Symbole gewohnt, aber nach über hundert Stunden ist das ok. Der Fähigkeitenbaum ist echt eine Herausforderung, da kannst gefühlt tausende Punkte verteilen. Mir fehlt der Spartianertritt von Alexios.....😂

G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Noch eine Frage, ziemlich am Anfang kann man im Inventar, oder wie sich das nennt Wegpunkte markieren die man dann gehen kann. Sieht wie so eine Art Sternenkarte aus. Oder Kompass?

Was wählt man da am besten.
Schicksalsweg oder wählt man manuell den Weg?
Ist noch ein bisschen unverständlich für mich… :rolleyes:
Danke

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Ich habe die manuell verteilt, da ich eher Hau drauf spiele, hab ich die meisten Punkte im mittleren ( roten ) Bereich verteilt. Wie die automatische Verteilung funktioniert weiss ich leider nicht.
Mit Kompass meine ich die obere Leiste, wo die Loot und die Entfernungen angezeigt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Ich bin immer noch im ersten Abschnitt. Da soll ich die Seherin aufsuchen. Der Rabe hat mir den Weg gezeigt. Soweit, so gut. Jetzt bin ich endlich nach einem sehr langen Lauf bei ihr angekommen und ich soll ihr was bringen….

Auf der Suche nach dem Gegenstand bin ich endlos lange umher geirrt und in einer Höhle gelandet. Dort erzählt mir ein Eremit was von einem Bären und auch der will was von mir.

Sind das Nebenmissionen? Wenn ich das alles spielen soll, brauche ich Jahre für das Game. :ugly:

Hab abgebrochen und bin wieder zurück zu dem Dorf wo ich zuletzt bei dem Spieler mit den Würfeln war. Das kann ja heiter werden. :)

Ich hätte wohl besser mit einem leichteren Assassins Creed anfangen sollen. Gibt‘s das eigentlich….:unsure:

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Die Seherin ist Teil der Story, der Eremit scheint eher Nebenquest zu sein.
Hab den nicht mehr in Erinnerung, aber das ständige Gelatsche ist schon manchmal nervig.
Es gibt aber im Laufe des Spiels auch so Schnellreisen, da musst du dann meist an höheren Orten eine Syncronisation durchführen. Klingt wild, ist aber einfach nur auf einen bestimmten Punkt stellen. Diese Stellen werden in der oberen Leiste durch einen Vogel (Raben ) gekennzeichnet.
Weiss ist nicht sycronisiert, grün zeigt einen bereits erfolgten. Die sind in der Map auch dargestellt,
wenn grün, Corsor drauf und dann A halten. Erspart nach gewisser Spielzeit viele Wege und Zeit.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hätte wohl besser mit einem leichteren Assassins Creed anfangen sollen. Gibt‘s das eigentlich….:unsure:
Die Spielzeiten von Assasin's Creed sind im Laufe der Jahre immer länger geworden. Wenn du ein etwas übersichtlicheres AC spielen möchtest, empfehle ich Unity. Das ist zwar grafisch nicht mehr so opulent wie die aktuellen Titel heute, aber es läuft auf der Series X/S mit 60fps und hat mit der franz. Revolution ein nettes Thema. Mit 60h Spielzeit solltest du aber auch hier rechnen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Spielzeiten von Assasin's Creed sind im Laufe der Jahre immer länger geworden. Wenn du ein etwas übersichtlicheres AC spielen möchtest, empfehle ich Unity. Das ist zwar grafisch nicht mehr so opulent wie die aktuellen Titel heute, aber es läuft auf der Series X/S mit 60fps und hat mit der franz. Revolution ein nettes Thema. Mit 60h Spielzeit solltest du aber auch hier rechnen.
Unity ist ein gutes Beispiel, weil es, jetzt nach einigen Jahren, einen deutlich höheren Stellenwert bei den Serienfans genießt, als das zum Launch so war.
Vor allem die Grafikengine aber muss sich nicht verstecken, da sie wahnsinnig detailliert ist. Auf dem PC ist mit der Engine heutzutage deutlich mehr möglich, als auf Konsolen. Problem an "Unity" sind aber wohl die ganzen Onlinefeatures, die vielleicht nicht mehr durchgehend zur Verfügung stehen könnten.

Aber ja, "Valhalla" ist ein sehr umfangreiches Spiel. Bin selbst schon bei über 120 Netto-Spielstunden, und habe vielleicht 40% der Story und der Gebiete erkundet. Dafür habe ich aber auch schon zwei sehr lange Story-DLCs abgeschlossen ("Zorn der Druiden" und "Die Belagerung von Paris"), welche jede mit ca. 10 bis 15 Stunde zu Buche schlagen.
Trotzdem macht es noch Spaß nach so vielen Stunden, und als kleiner Gegenentwurf zu Diablo IV läuft es bei mir aktuell auch immer mal wieder nebenbei.

Oben