• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Muss sagen, dass die mit dem Irland-DLC auch ein echtes Brett rausgehauen haben.
Da sind so viele, frische Spielmechaniken drin, dass man unbedingt alles mal ausprobieren will.
Diese „Royal demands“ über die Taubenkäfige wiederholen sich zwar stark, werfen aber auch recht gute Rohstoffe ab, die man wiederum in den Siedlungsbau investieren kann.
An sich ist Irland auch riesig und man kann da viel unternehmen. Positiv zu vermerken ist auch, dass die Stärkestufe so niedrig ist, dass man bereits sehr früh im Spiel dorthin reisen kann und sich dort schon sehr viele Sporen verdienen kann, die das Hauptspiel deutlich vereinfachen. Ich bin mit Stärkelevel 52 oder so nach Irland gegangen und hab schon Level 102 erreicht. Abschluss sind aber erst 60 Prozent. Da ist also noch genug offen.

Bin auch vom weiblichen zurück zum männlichen Eivor geswitcht. Auch wenn ich dessen Originalstimme etwas dünn finde, passt „er“ dann doch besser in die Story.

Mag es immer noch und Fortschritt wird stetig gemacht. Kein Stillstand, keine Langeweile.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@X30 Trucase Mir hat der Irland-DLC auch sehr gut gefallen. Die Karte ist wunderschön gestaltet und lädt förmlich ein, jeden Quadratmeter zu erforschen.

Nach einer mehrwöchigen Pause mit Stellaris und zuletzt Hogwarts Legacy bin ich wieder nach Englaland zurückgekehrt und es fühlt sich an wie Nachhausekommen.

Obwohl ich nach 200 Stunden erst 50% der Hauptstory durch habe, Irland, Paris und weitere DLCs bzw Raubzüge zu 100% abgeschlossen habe, freue ich mich total noch mehr zu erforschen. Südengland steht an und wurde bislang nur für Raubzüge von mir aufgesucht.

Ich habe wieder richtig Lust. Diese Freude hat Odyssey bei mir nicht geschafft auszulösen.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kann nur absolut zustimmen bzgl. Irland. Schöne Story, wird nie langweilig und wunderschöne Welt. Paris hab ich noch nicht, aber die Quests zu den Fluss-Raubzügen hab ich soweit durch, selbst wenn ich noch nicht alles vom Shop und an Rüstungsslot-Upgrades kaufen kann.

Ich hab gestern erstmals und dann direkt auch ein zweites Mal den rogue-lite Modus durch, brauch aber bestimmt noch 2 Runs um den Skilltree davon vollständig zu haben und eine Rüstung vom Dokkerland fehlt mir auch noch.
Das Gameplay passt für mich richtig gut auf das Konzept, weil es mit Stealth/Assassin, Stealth/Bogen und frontaler Aufprall mit Nahwaffen und Bogen mehr Abwechslung als jedes andere rogue lite bislang. Allein schon mal ein solches Konzept in 3D Gameplay statt 2D zu erleben ist schon richtig nice.
Auch sehr gut umgesetzt finde ich, dass mit jedem Run hier und da mal ne Quest oder Person auftaucht um die Laune aufrecht zu erhalten.

Ich leg das Spiel noch lange nicht zur Seite. Notfalls spiele ich das neue Zelda nicht am Release (ist vermutlich eh besser zwecks Performance).

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@free-ori
Mit dem Roguelite in Niflheim, der als The Forgotten Saga kostenlos mit 1.6 kam, hatte ich auch ziemlich lang sehr viel Spaß. Mit den Token hatte ich mir meine erste legendäre Rüstung gegönnt. Schön dass man diesen Modus jederzeit unabhängig vom eigenen Level spielen kann.

Es gibt wirklich richtig viel und richtig abwechslungsreiches in dem Spiel zu tun.

free-ori

Welches Token?

Ich denke, nach dem ersten erfolgreich "beendeten" Run kommen lediglich noch die nicht abgeschlossenen Quests für die Durchläufe. Es sieht nicht so aus, als gäbe es die klassischen rogue-lite Spielzeit Strecker wie "nach x-100 versuchen taucht y auf und gibt dir ein bisschen Story-Rätsel und schaltet z frei". Einerseits ein wenig schade, andererseits hat man ohne Durchhänger alles erlebt. Ich werte jetzt noch alle Rüstungen auf und mach dann mit England weiter.

ziegenbock

Altenpfleger
Ich bin auch einer dem Irland sehr gut gefallen hat. Habe das auch relativ zügig durchgespielt, trotz des großen Umfangs. Jetzt bin ich wieder in England und laufe eigentlich nur die Gegend und sammle ein was ich so unterwegs finde. Das hat man bei Origins und Odyssey besser gelöst. Aber irgendwann muss ich mal die Quests anfangen. Habe jetzt 55 Stunden gezockt und gerade mal 23% vom Spiel fertig.

X30 Trucase

Moderator
Team
@ziegenbock , was meinst du mit „besser gelöst“?
Ja, um alles auf 100 Prozent abzuschließen, muss man die Regionen alle leerräumen, aber dennoch gibt es ja Quests, Weltereignisse und die Hauptstory, der man folgen muss. Je nachdem, wie deine Vasallen sich machen, muss man irgendwann zu Randvi zurück und eine neue Region unter seine „Kontrolle“ bringen. Somit bleibt die Story ja nicht stehen, sie wird halt durch das eigene Spieltempo entweder schneller oder deutlich langsamer erzählt.
Man sollte einen Mittelweg finden. Man kann sich auch im angeln verlieren, oder im Öffnen jeder Truhe, die als kleiner gelber Punkt angezeigt wird. Oder aber man folgt der Handlung, eliminiert Feinde oder schließt neue Allianzen.
Weiß aber was du meinst, weil ich auch gern immer noch mal einen Stein mehr umdrehen will.

ziegenbock

Altenpfleger
Mit besser gelöst meine ich das man bei den Vorgängern mehr oder weniger von Gebiet zu Gebiet geschickt wurde. Bei Valhalla heißt es nur, baue deine Siedlung auf (ich soll jetzt auf Stufe 5 ausbauen) oder zerschlage den Orden, die Hauptquest hätte man da besser gestalten können. Trotzdem gefällt mir das Spiel, auch wenn es von den letzten 3 Teilen für mich der schlechteste ist. Liegt aber auch am Hauptcharakter, so richtig sympathisch ist der mir nicht.

free-ori

Ich kann dem von meiner Erinnerung her gar nicht zustimmen. In Odyssey hieß dann mal n der Story, gehe nach Athen (o.ä.) ganz im Osten der Map, wie du hinkommst und was du unterwegs machst, ist uns egal. Da hast du ja aber das Gleiche: Die freie Entscheidung zur eigenen Erkundung auf deinem Weg dorthin oder streng der Story folgen. Auch den Orden konntest du komplett Parallel machen. Und das Söldner-Rangsystem auch noch zusätzlich im Nebenher.
Aber wenn ich auch lese, dann du nach 55 Stunden Irland durch und deine eigene Siedlung auf Stufe 5 hast, spielen wir komplett anders. Ich renn nicht immer nur so schnell wie möglich von Punkt A zu B und folge keinen Markern. Ich wähle eine Quest und lauf dann halt los, und Interessantes wird unterwegs einfach gemacht. Dabei renne ich aber nicht immer bis wenig, sondern nimm die Welt, Gespräche und Natur wahr. Die Welt für mich nach wie vor der Hauptgrund zum Weiterspielen.

Auf Story bezogen würde ich aber zustimmen. Origins und Odyssey fand ich interessanter, aber Valhallas Story find ich deswegen nicht schlecht oder langweilig.

Oben