• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity
Firmen
Ubisoft Chengdu, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec, Ubisoft Annecy, Ubisoft Toronto, Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
@Steve:
Er dürfte es vom schnellsten Online-Versand Deutschlands haben... und das ist seit Ewigkeiten die Spielegrotte. Die hat bereits gestern versandt. :top:

Macht aber bis jetzt Spaß, außer das alles was eine uPlay Verbindung benötigt z.Z. absolut nicht funktioniert.

Das dürfte allerdings normal sein, angesichts der Tatsache, dass das Game erst am Donnerstag offiziell erscheint.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Steve:
Er dürfte es vom schnellsten Online-Versand Deutschlands haben... und das ist seit Ewigkeiten die Spielegrotte. Die hat bereits gestern versandt. :top:

Ich denke auch das er es bei der Grotte geordert hat. Bin seit einer Ewigkeit Kunde dort und bisher war, in fast allen Fällen einer Vorbestellung, die Lieferung MEHR als "pünktlich" :top:

Baerserk

Altenpfleger
Arbeitet ihr bei der Grotte bei der PR? ;-) Nein, als Österreicher kauf ich im Lande, gibts einen tollen Shop der auch pünktlich nach Deutschland liefert und meist sogar um 10eur billiger ist, aber da ich dbzgl. schonmal abgemahnt wurde zwecks Pegi & Co gibts die Info gern als PN für Interessierte.

Soooo, uPlay läuft und ich bin auch etwas vorangekommen und meine Herren und natürlich auch Damen was lag ich falsch. Es fehlen zu Beginn einige wichtige Funktionen im Menü, wie Fähigkeiten, Bruderschaften uvm. Das Spiel zeigt einem aber nicht was fehlt und das hat bei mir schon einiges an Verwirrung und Enttäuschung ausgelöst. Diese werden erst freigeschaltet wenn ihr eine gewisse Sequenz abgeschlossen habt. Ihr merkt es wenn es soweit ist. Gehört zum Story Fortschritt und ich rate diese auch bis zu diesem Punkt zu verfolgen ohne großartig auf Nebenquests abzuschweifen. Ihr könnt in eurer Welt direkt Koop o.ä. Missionen starten ohne vorab auf einen Multiplayerpart zu wechseln. Entweder öffentlich oder mit Freunden bzw. eurer Bruderschaft. Diese hat übrigens nichts mit den "Preorder" Gruppen zu tun und hat keine Beschränkung auf die Anzahl der Mitglieder. Die Companion App war dann auch erstaunlich brauchbar.

Keazero

Altenpfleger
Welche Sequenz wäre das denn? Antwort könnte man ja in Spoiler schreiben oder PM an mich :) Ich muss noch bis morgen warten. Ich freue mich und lass mich vorher nicht so verrückt machen.

Baerserk

Altenpfleger
Welche Sequenz wäre das denn? Antwort könnte man ja in Spoiler schreiben oder PM an mich :) Ich muss noch bis morgen warten. Ich freue mich und lass mich vorher nicht so verrückt machen.

[SPOILER2=Es wird genial ab ...]
Sequenz 2/2. Das Problem ist, das man vorher eine Art langes Tutorial spielt, aber das Spiel bzw. sämtliche Nebenmissionen schon erfüllen kann. Bis zu der Sequenz habe ich ca 4. Std benötigt weil ich auch einfach zuvor schon Nebenquests gemacht habe und Paris erkundet habe. War aber ein Fehler, weil man sämtliche Fähigkeiten und Gimmicks noch nicht zur Verfügung hat. Ich hab mich echt schon geärgert, weil die Menüpunkte etc. nicht einfach ausgeraut waren, sonder schlichtweg nicht vorhanden. Hab mich dumm und dämlich gesucht wie und wo ich meine Skillpunkte einsetzen kann. Und dann ... *woah*... endlich wieder mit der typischen Assassinen Rüstung im Menschengetummel. Versteckte Klingen. Fähigkeiten freischalten. Koop/Online Missionen direkt auf der Karte starten. Und wo ich zuvor noch gefrustet war, freu ich mich jetzt wirklich so schnell wie möglich wieder Paris (un)sicher zu machen. :thumbup:
[/SPOILER2]

Übrigens kann ich die Wertungen nicht nachvollziehen. Joystiq bsp. schreibt das die PS4 Version besser wäre. Digitalfoundry meint die XBO hätte eine stabilere Framerate. Ich konnte auch bei großen Menschenmassen nichts dergleichen festtellen. Eventuell weil mein Spiel auf einer externen 7200rpm liegt?

AndySchneider

Altenpfleger
Übrigens kann ich die Wertungen nicht nachvollziehen. Joystiq bsp. schreibt das die PS4 Version besser wäre. Digitalfoundry meint die XBO hätte eine stabilere Framerate. Ich konnte auch bei großen Menschenmassen nichts dergleichen festtellen. Eventuell weil mein Spiel auf einer externen 7200rpm liegt?
Ich habs auch auch einer externen, fixen Platte liegen aber bin trotzdem von der Framerate genervt. Bei mir purzeln auch immer wieder mal NPC aus der Luft, verschwinden in der Architektur und ploppen auf einmal vor mir auf. Das ätzt. Harte Abstürze oder durch die Map fallen gab es bei mir aber nicht.

Trotzdem wünschte ich mir - so beeindruckend die Menschenmassen auch sind - dass man sich ein wenig zurück genommen hätte und die Performance auf wenigstens solide 30fps locked gezogen hätte. So spielt es sich nicht unbedingt flüssig. Naja. Spaß macht es trotzdem, aber der Oberburner ist es leider nicht.

Bin übrigens auch in Paris angekommen und hab mich vorher nicht um Nebenmissionen geschert. Schon nicht unbeeindruckend. Und ich habe mich diese Nacht direkt mal dem Club angeschlossen, den Baerserk netterweise schon vorbereitet hat ;)

Was mich aber nervt: Was machen diese Mikrotransaktionen in meinem Assassin's Creed? Es gibt eine Premiumwährung, ganz wie bei F2P Titeln. Zwar nur für Ausrüstungsstücke, aber .... das muss doch nicht sein :-/

Und wirklich enttäuscht bin ich von der "Gegenwart" Storyline, bzw. der Präsentation derer. Ich hatte mich gefreut wer wohl der neue Desmond wird, oder wieder in Abstergo Entertainment herumzustöbern. Stattdessen... naja ich will nicht spoilern, aber das hätten sie auch direkt lassen können :-(

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe mir Assassin's Creed Unity noch nicht gekauft und hatte es auch noch nicht vor. Spiele mit einer neuen Grafik-Engine sind immer mit Vorsicht zu betrachten. Der Start in einer neuen Entwicklungsumgebung ist immer holprig. Hinzu kommen die neuen Systeme der Konsolenhersteller. Wie man sieht, stand Ubisoft wohl wieder einmal mehr unter dem Druck der Aktionäre, so dass sie das Spiel noch schnell vor Weihnachten auch den Markt werfen mussten, um einer ärgerlichen Verschiebung wie bei Watch Dogs aus dem Weg zu gehen.

Unity ist auch um einiges schwerer als die Vorgänger. Ein Freund von mir berichtet, dass es One-Hit-Kills durch Gegner gibt. Waffen und Rüstung sind teurer als in den Vorgängern, Geld verdienen gleichzeitig aber erheblich schwerer. Es gibt allgemein weniger Geld durch Aktivitäten und auch in Truhen. Letztere lassen sich teilweise nur noch öffnen, wenn man entweder die Companion App für iOS oder Android nutzt oder sich für Initiates anmeldet. D.h. wenn man diese Ubisoft-Services - die einem zum Verlassen des Spiels zwingen - nicht nutzen will, dann hat man halt Pech gehabt. Für viele der restlichen Truhen braucht man den Skill zum Schlösser knacken. Doch auch der muss gelevelt werden und das dauert. Aber natürlich hat Ubisoft die passende Abkürzung parat: Mikrotransaktionen zwischen 9.99 USD und 99.99 USD. Mehr Geld, befristete Boosts (2 USD für 5 Minuten Attackboost usw), kein Problem, man muss halt nur in die Tasche greifen.

Auch das Uplay-Rewards-System wurde umgekrempelt. Gab es durch Uplay immer mal wieder nette Belohnungen in den letzten Games, die alle zwischen 20 und 40 Uplay-Punkten kosteten, dann wird man hier für diverse Freischaltungen gleich mit bis zu 500 Punkten zur Kasse gebeten.

Wenn ihr dieses Jahr unbedingt ein AC spielen müsst, dann kauft Rogue. Das ist das bessere Game laut den Reviews. Apropos Reviews. Laut einigen US-Leuten wurden die Tester bzgl. Mikrotransaktionen teilweise im Unklaren gelassen, bzw. es wurde ein Begleittext mitgeliefert, wonach es schien als sei noch nicht entschieden ob sie in der finalen Version vorhanden sind, auch waren mögliche Preise kein Thema. Das erklärt warum in den meisten US-Tests nichts zu dem Thema steht und erst später gesonderte Artikel veröffentlicht wurden. Quellen u.a. Giantbomb Podcast u.a.

If Assassin’s Creed Unity represents the future direction of AAA video games, I seriously question the future health and legitimacy of this industry.

These are 8 real things I experienced within Assassin’s Creed Unity’s first 2-3 hours:
- I tried to open a treasure chest, but was told I needed the Assassin’s Creed companion app to open it, with no additional information or context.
- I tried to open another treasure chest, and was told I needed to sign up for Assassin’s Creed Initiates to open it.
- I tried to open a third treasure chest, and was told I needed to upgrade Arno’s lockpicking skill.
- I upgraded Arno’s lockpicking skill, and was told my skill level still wasn’t high enough to open that chest. I gave up.
- When I paused the game, the second option in the pause menu is an eStore that lets you spend real money on time-saving boosts, bonus in-game currency, and so-on.
- I saw a woman floating through the air.
- I heard the same line of dialogue 5 times during an early-game chase mission.
- I experienced my character flip all around on the side of a building instead of climb through the window like I wanted.
- None of the above includes subjective elements I found troublesome, including confusing and uninteresting “modern day” moments, trial and error mission design, and soulless NPCs.

8 Concerning Things I Experienced in Assassin's Creed Unity - Blog by JDavisIGN - IGN

AndySchneider

Altenpfleger
Laut einigen US-Leuten wurden die Tester bzgl. Mikrotransaktionen teilweise im Unklaren gelassen, bzw. es wurde ein Begleittext mitgeliefert, wonach es schien als sei noch nicht entschieden ob sie in der finalen Version vorhanden sind, auch waren mögliche Preise kein Thema. Das erklärt warum in den meisten US-Tests nichts zu dem Thema steht und erst später gesonderte Artikel veröffentlicht wurden. Quellen u.a. Giantbomb Podcast u.a.

Danke für den Link... den IGN Artikel kannte ich noch nicht. Aber was Ubisoft mit Embargo, gezielter Fehlinformation etc. gemacht hat geht echt gar nicht mehr. Hätte ich das im Vorfeld gewusst hätte ich das Spiel nicht bestellt (auch wenn es mir Spaß macht).

Polygon hat hierzu auch einen schönen Meinungsartikel:

How Assassin's Creed Unity weaponized review embargoes | Polygon

Oben