• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Unity

Assassin's Creed Unity
Firmen
Ubisoft Chengdu, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec, Ubisoft Annecy, Ubisoft Toronto, Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

RedBaron1971

Jungspund
Tja, da haben wir die nächste Vorbesteller-Pleite :eek:. Schade für die Konsumenten - man freut sich ewig auf
das Game und dann verderben die Bugs die ganze Freude.
Ich bleib bei meiner Strategie - zwei Wochen später sind gute Spiele günstiger und man vermeidet den
ganzen Ärger.
Wie machen sich die Mikrotransaktionen bemerkbar? Ist das wirklich so ein Zankapfel, wie es auf einigen Seiten
steht? :Frage::Frage:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also mal ehrlich, ich verstehe das Geheule nicht. Mikrotransaktionen gab es 1. schon bei Black Flag, da konnte wer will sich auch bereits Klamotten und "Zeiterspanis Krämpel" kaufen, und 2. sind diese völlig optional, alle Items und Co. lassen sich auch regulär im Spiel freischalten. Das ist alles wieder mal viel Wind um nix. Hab jetzt mal ne Stunde gespielt, Spiel läuft bisher flüssig. Das ist ja der Kritikpunkt Nr. 1 derzeit, bin mal gespannt ob ich das auch beobachten kann.
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION], da hast du was falsch verstanden bzw. es ist in Uplay schlecht gekennzeichnet. Die paar Sachen die 500 Uplay Pkt. kosten sind die Vorbesteller Boni aus dem "Vereint Euch" Programm. Die sind gar nicht für "Normalos" gedacht, deswegen der hohe Preis, quasi zur Abschreckung. BTW, ich habe den paar Seiten vorher angebotenen Vorbesteller Code immer noch hier rumliegen, einfach melden wer braucht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also mal ehrlich, ich verstehe das Geheule nicht. Mikrotransaktionen gab es 1. schon bei Black Flag, da konnte wer will sich auch bereits Klamotten und "Zeiterspanis Krämpel" kaufen, und 2. sind diese völlig optional, alle Items und Co. lassen sich auch regulär im Spiel freischalten. Das ist alles wieder mal viel Wind um nix.
Verstehe ich ja auch. Nur ist das Problem, dass man das Spiel diesmal sehr schwer gemacht hat, wirst Du sicher noch am eigenen Leib erfahren, nach dem zu urteilen was ich bisher so auf Twitch gesehen habe.
Zeitbegrenzte Schadens- oder Gesundheits-Boosts gehen weit über das Übliche hinaus. Man kann damit nicht permanent Zeit oder Geld wie bisher sparen, sondern wird durch diese Art von Mikrotransaktionen immer wieder zur Kasse gebeten wenn einem das Spiel an einer bestimmten Stelle zu schwer ist. Das ist Programm!

Natürlich kann man auch alles regulär freischalten, aber welcher Normalsterbliche besitzt bei diesem Umfangmonster die Ausdauer so ein Spiel zu 100% abzuschließen, damit man ohne zu sterben durch eine Mission kommt? Alle haben sich gewünscht, dass Assassin's Creed etwas kniffliger wird, insbesndere bei den Kämpfen. Aber niemand wollte ein frustrierend schweres Spiel, das einem all zu oft die Möglichkeit bietet legale Cheats mit Echtgeld zu kaufen.

Man wird einfach zu häufig damit konfrontiert vielleicht doch mal eine besondere Truhe öffnen zu wollen, obwohl man gar kein Interesse daran hat Uplay oder Companion Apps auf Handys oder Handys zu nutzen. Das sind die Kritikpunkte mit denen Ubisoft klarkommen muss und es ist gewiss kein unbegründetes Geheule von Gamern die sich nicht alles vorsetzen lassen wollen, imo.

@X30 Neo, da hast du was falsch verstanden bzw. es ist in Uplay schlecht gekennzeichnet. Die paar Sachen die 500 Uplay Pkt. kosten sind die Vorbesteller Boni aus dem "Vereint Euch" Programm. Die sind gar nicht für "Normalos" gedacht, deswegen der hohe Preis, quasi zur Abschreckung. BTW, ich habe den paar Seiten vorher angebotenen Vorbesteller Code immer noch hier rumliegen, einfach melden wer braucht.

Das mit dem Uplay mag nicht stimmen, wie gesagt habe ich mich auf die Aussage eines Freundes berufen. Eigene Erfahrungen habe ich damit bei Unity noch nicht gemacht, aber weshalb sollte man zur "Abschreckung" soviel verlangen? Diese undurchsichtigen Angebote passen vielleicht in das Konzept der schwammigen Formulierungen von Ubisoft, aber machen Uplay keinen Deut besser.

Zuletzt bearbeitet:

Keazero

Altenpfleger
Habe heut Morgen schon Mal den Prolog gespielt, wie schön das war. Leider musste ich dann zur Arbeit. Das Leben ist manchmal grausam. Freu mich schon es weiter zu zocken.

Starsky

Damn good coffee...!
Was man hier liest, lässt Schlimmes erahnen für die Zukunft von Ubisoft-Spielen. Und von "Geheule" kann wohl keine Rede sein, Assassins Creed ist ein Vollpreisspiel, nicht irgendein F2P-Schrott auf "Goodgame-Empire" oder wie die alle heißen!

Ist das vielleicht schon die Generalprobe für "The Division"? Clever eingesetzt könnten solche Microtransactions da eine Gelddruckmaschine für Ubisoft werden...

Baerserk

Altenpfleger
Ernst haft? Tut hier so als Hätte Ubisoft mit Unity den Markt für Microtransactions entdeckt. In den letzten Jahren kein Battlefield, MassEffect, Fifa, Forza, ... gespielt? Jesses... :shame:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ernst haft? Tut hier so als Hätte Ubisoft mit Unity den Markt für Microtransactions entdeckt. In den letzten Jahren kein Battlefield, MassEffect, Fifa, Forza, ... gespielt? Jesses... :shame:

Hast Du meine Posts nicht gelesen? Es ging mir nicht darum Mikrotransaktionen zu verurteilen. Nur die Art und Weise, wie sie sich in unserem Bewusstsein manifestieren kann man nicht gutheißen. Es wird an einer bestimmten Stelle im Spiel in Zukunft nicht mehr möglich sein ohne Mikrotransaktionen das Ende zu sehen.
Dieser Weg von Ubisoft ist der falsche. Niemand hat etwas dagegen ein besonderes Kostüm für 5€ vom Marktplatz kaufen zu können. Aber wenn ich irgendwann einen Stärkeboost für 5€ kaufen muss, um eine sonst für mich nicht schaffbare Stelle im Spiel zu überwinden, dann ist das ein perfider Plan den Konsumenten gezielt das Geld aus der Tasche zu ziehen. Assassin's Creed Unity ist hier der Vorreiter in solchen Dingen, sozusagen eine Light-Version, und das kann in der Zukunft eine enorm zerstörerische Wirkung auf kommende Titel haben. Sieh es als Warnung an, nicht dass hinterher wieder alle jammern wie teuer Spiele geworden sind. :rolleyes:

Baerserk

Altenpfleger
Klar hab ich ihn gelesen. Persönlich heiße ich diese Microtransaktionen und die Atomisierung der Spiele in zig Vorbestell-Editionen auch nicht gut. Aber ich fühle mich bis jetzt weder in meinem Spielspaß limitiert, weil ich den Säbel-X nicht habe oder ich nicht gleichzeitig auf meine Assassins-Creed Taschenuhr blicken kann. Wage auch zu bezweifeln das ich das Spiel nicht ohne Boost schaffen werde.

"Es wird an einer bestimmten Stelle im Spiel in Zukunft nicht mehr möglich sein ohne Mikrotransaktionen das Ende zu sehen." Es gab in jedem größeren AAA Titel der letzten Jahre Mikrotransaktionen und jedesmal, bei jedem dieser Spiele kommen die gleichen Sätze. MassEffect gabs für 200 MSPoints diese Lootcrates für den MP zu kaufen. Battlefield gibts seit eh und je Klassen-Shortcuts zu kaufen und seit dem letzten sogar diese Goldpacks für bares Geld. Seit Ewigkeiten kann man in FIFA diese Goldpäckchen kaufen, uvm. ... Warum hier jetzt AC:U als Vorreiter allen Übles der Mikrotransaktionen bezeichnet wird ist mir ein Rätsel.

AndySchneider

Altenpfleger
Es steht und fällt alles damit, wie das Spiel gebalanced ist, und wie notwendig Microtransactions sind.

Habe ich die Möglichkeit für €0,99 bestimmte Waffen, Outfits etc. zu kaufen, die normalerweise (beispielsweise) 2.000 Credits kosten - eine Summe, die ich ansonsten durch zwei Stunden Grind (der jedoch im Spiel verhältnismäßig abgebildet ist) erarbeiten kann? Dagegen habe ich nichts.

Kosten diese Waffen, Outfits ... oder gar Level, elementare Spielinhalte etc. jedoch nicht 2.000 Credits, sondern 30 Mio Credits, oder eine andere Zahl, die im normalen Spielfluss so gut wie gar nicht erreichbar ist, dann ist das natürlich Schrott. Wobei AC:U nicht wirklich der Hauptschuldige ist, erinnert ihr euch an den Start von Forza 5? Viele der "Top-Autos" waren im normalen Spielfluss effektiv unerreichbar, bis der Unsinn dann ein paar Wochen nach Launch glücklicherweise korrigiert wurde.

Das alles gesagt: Die Implementierung der Microtransactions bei AC:U sind sogar noch ok (trotzdem doof!). Alles was durch diese Premiumwährung freizuschalten geht ist auch durch normales Spielen erreichbar. Und sie sind SO teuer, dass es eher eine Luxuslösung für Leute ohne Zeit ist, als dass sie normale Spielbalance zerschießen. Jedoch ist es mal wieder ein AC-typisches System, das nicht wirklich mit den anderen Systemen sinnhaft verschränkt ist.

Oben