Früher gab es auch nicht zu jedem Game 150 Nachfolger, da wurde einfach was komplett neues gemacht, und das war auch gut so!
Ist halt einfacher immer wieder den gleichen Leierkasten zu spielen, als ein neues Stück zu komponieren.
Naja, fragt sich nur ob man denn ein brandneues, aber durchweg entäuschendes Franchise a la Watch Dogs lieber bevorzugt, oder ein "Schuster bleib bei deinen Leisten" neues Assassin's Creed bevorzugt.
Die Reihe ist unbestritten eine der erfolgreichsten der letzen Konsolengenerationen. Klar, das Grundprinzip hat sich nur wenig geändert und auch ich stehe mit der Serie teilweise auf Kriegsfuss. Selten habe ich mehr geflucht, wenn mein Held nicht die Leiter raufgeklettert ist, wie ich das wollte. Aber ebenso selten hatte ich auch das Gefühl mich in einem derart authentischen Szenario frei bewegen zu können. AC spaltet wohl weiterhin die Gemüter wie CoD oder ähnliches. Das ist das Schicksal der grossen erfolgreichen Spieleserien.
btw, auch früher gab es schon viele Fortsetzungen von erfolgreichen Titeln, ob das nun Summer Games, Beachhead, oder Wonderboy auf dem C64 war, oder auch später mit Final Fantasy, Prince of Persia usw., gab es immer irgendwelche Sequels von erfolgreichen Spiele-Serien. Das ist nicht anders als bei Hollywood-Blockbustern. Das ist eine erfolgreiche Masche.
) , aber später bestimmt. :top: