• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

BloodyShinobi

Altenpfleger
Nachdem ich Yasuke freigeschaltet habe, waren die Animus-Missionen verfügbar. Glaub da muss man nichts aktivieren?
Mach die aber nicht gezielt, hab genug anderes zu tun.

Meine Siedlung, Stufe 9, ist jetzt komplett ausgebaut. Hab alle Gebäude, viele Bäume, kleine Gärten, Statuen und Schreine, die Wege aus Palastkies, die Gärten mit Waldmoos und viele Leuchten dekoriert. Überall laufen Makaken und Hunde umher, find das so putzig.
Nachts mit den vielen Lichtern sieht das so geil aus, freu mich jedesmal auf die Siedlung.
Aber ab da hat es auch angefangen, dass das Spiel im Baumodus ständig abstürzt. Gestern eine tolle rote Brücke bekommen, 5 Abstürze später konnte ich sie endlich platzieren.
Im Spiel selber ist mir außer dem Waffenwechsel Bug kein schwerwiegender Bug aufgefallen. Klar, ab und an reagieren NPCs nicht wie sie sollen, aber im großen Ganzen ist das Spiel Bug frei.

Bin jetzt Lev. 30. Hab mittlerweile so viele laufenden Aktivitäten und Quests, das ich nicht weiß, was ich als Nächstes spielen soll. Mit jeder neuen Quest werde ich in ein anderes Gebiet geschickt. Keinen Plan welche Quest ich spielen muss, um in der Story weiterzukommen.
Manche Gebiete kann ich noch nicht hin, weil das Gegnerlevel viel zu hoch ist. Das hindert mich, die Quest abzuschließen. Wenn dann noch eine inkorrekte Beschreibung dazukommt, suche im Nord-Osten, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen, hilft nur noch googeln.

Echt tolles Spiel, kann es gar nicht abwarten mich einzuloggen und weiterzuspielen, das hab ich selten in Spielen. Aber paar Dinge hätte man anders machen können. Wie zB. in Odyseey, da waren die Quests in verschiedene Kapitel unterteilt. Odyssee-Quests waren die Hauptmissionen und die Nebenmissionen waren auch gut sichtbar. In Shadows ist das alles unübersichtlicher aufgeteilt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Wie zB. in Odyseey, da waren die Quests in verschiedene Kapitel unterteilt. Odyssee-Quests waren die Hauptmissionen und die Nebenmissionen waren auch gut sichtbar. In Shadows ist das alles unübersichtlicher aufgeteilt.
Hm, ich finde das eigentlich recht übersichtlich - die Quests sind doch grundsätzlich in zahlreiche Kategorien eingeteilt (Verbündete, Bewohner/Regionen, persönliche Quests von Yasuke/Naoe und eben die "Ziele" in den verschiedenen Organisationen, etc.).

Von meinem Verständnis her sind die Hauptmissionen halt die Quests um die Verschwörer des "wahren Bakufu".

Mister Blue

Frührentner
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Yasuke nehme ich eigentlich nur, wenn es nicht anders geht, hat bei mir eigentlich auch fast nur Ausrüstungscrap. Nur was ich stark vermisse sind die Nebenquests der vorherigen Teile, die für mich unter anderem dem Zweck dienten, sich mit dem Charakter zu identifizieren, wo mir Naoe auch nach bald 30 Spielstunden noch sehr fremd wirkt, von wegen 1 - 2 Gegner weggelümmelt, worauf irgendwer nen Bückling macht und es sich damit fast schon wieder hat.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Nur was ich stark vermisse sind die Nebenquests der vorherigen Teile, die für mich unter anderem dem Zweck dienten, sich mit dem Charakter zu identifizieren

Hast du denn die "persönlichen" Quests von Naoe und Yasuke gemacht, wo man deren Vergangenheit spielt?

Ich hatte heute wieder einen coolen Moment und ein Frusterlebnis. Zuerst die schöne Nachricht, ich hatte meine erste "episches" Rüstung für Naoe gefunden. Erkunden lohnt sich manchmal eben doch, war in einer recht abgelegenen Kiste auf einem Hügel. Ich kann sie zwar noch nicht tragen (ein Level brauche ich noch), freue mich aber schon drauf.

Frust kam dann eben auf, als ich eine Burg gemacht hatte und danach mit einem Sprung ins Wasser entkam. Ich kletterte auf ein Boot und wollte ablegen, da glitchte Naoe durch das Schiffchen und blieb in T-Pose stecken. Speichern ging nicht, teleporten ging nicht, nichts ging mehr außer laden - was mich dann 15 Minuten an verschwendeter Spielzeit kostete. Richtig ärgerlich und auch der erste Bug in dieser Art...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hatte heute auch einen Bug. Das Spiel stürzte ständig ab, wenn ich von einem Speicherpunkt zu einem Auftrag (die einfachen Dinger) wollte. Habe dann den Char auf Naoe gewechselt, bin vom Pferd gestiegen und zu Fuß gegangen, immer das selbe. Habe dann sogar von meinem 4K TV auf den QHD PC-Monitor gewechselt, um das nochmal zu probieren. Immer wieder Abstürze und Rückkehr ins Dashboard (Series X).
Das Problem löste sich dann von selbst, indem ich nicht mehr den vorgegebenen Weg zum Ziel gegangen bin und erst einen anderen Auftrag in der Nähe gemacht habe. Danach bin ich von der anderen Seite zum Ziel gegangen und alles war wieder normal. Irgendetwas muss da getriggert worden sein, was die Abstürze verursacht hatte. Aber egal, die Aufträge sind eingetütet und danach war alles wieder paletti.

Mister Blue

Frührentner
Bisher (noch) nicht und eigentlich auch überraschend bugfrei. Gut, da hätte ich mir ein wenig die Rückkehr eines früheren Gameplay-Elements gewünscht. Denn wenn man schon irgendwie so was wie einem kleinem Klan vorsteht, dass man deren Mitglieder auch eigenständig los schicken kann.

Für mich als Faulpelz hinsichtlich Basenbau bei Action-Adventures/RPGs darf es mit den nächsten Patches gerne so eine Art Hofhausmeister geben, der das für einen übernimmt. Ich hab da zwar was hingestellt und soweit es mir nutzt aber keine Lust da sonst was rumzuprutscheln. Bin da eh nur hier und da, um mal alle 1 bis 3 Lvl. die Rüstung aufzuwerten, und dann weiter in's Getümmel.

BloodyShinobi

Altenpfleger
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Yasuke nehme ich eigentlich nur, wenn es nicht anders geht, hat bei mir eigentlich auch fast nur Ausrüstungscrap. Nur was ich stark vermisse sind die Nebenquests der vorherigen Teile, die für mich unter anderem dem Zweck dienten, sich mit dem Charakter zu identifizieren, wo mir Naoe auch nach bald 30 Spielstunden noch sehr fremd wirkt, von wegen 1 - 2 Gegner weggelümmelt, worauf irgendwer nen Bückling macht und es sich damit fast schon wieder hat.
War kein Fan von Yasuke, ein asiatischer Yasuke wäre mir lieber gewesen. Mittlerweile hat sich das geändert. Je weiter ich in der Story vorankomme, umso sympathischer wird er für mich und ich will mehr über seine Vergangenheit wissen. Er ist zwar wie ein Elefant im Porzellanladen aber mittlerweile spiel ich ihn am liebsten für die Banditenlager. Der Charakter ist so OP, wenn er nicht gerade stolpert und sich das Genick bricht, kann man eigentlich nicht sterben.
Immer nur schleichen ist irgendwann ermüdend und in der direkten Konfrontation zieht Naoe den kürzeren. Für eine Burg ist er aber nicht zu gebrauchen, die sind teilweise so riesig, bis ich da alle Samurai gefunden habe, bin ich mit Naoe schneller.
Was die Quests und Nebenmissionen anbelangt, die ich bis jetzt gespielt habe, gibt es gute und schlechte.
Wenn ich da an Odyssey denke, da waren die Nebenmissionen echt witzig oder hatten Auswirkungen auf deine Entscheidungen.
Da gab es zB. die lustige Nebenmission mit dem Schwein, wo der Typ seine Hand hinten hineinstecken musste, um den Ring herauszuholen oder das kranke Pärchen, die ich nicht von der Insel verbannt habe. Als ich kurze Zeit später zurück bin, waren viele Dorfbewohner gestorben oder Krank. Könnte nicht einmal sagen, ob die Nebenmissionen in Valhalla gut oder schlecht waren.

Mister Blue

Frührentner
Odyssey war für mich ein wenig das, was seinerzeit Teil 2 war. Beide haben die Reihe für mich derart stark geprägt, dass man egal, ob gewollt oder ungewollt nie wieder daran kam. So ähnelt das Spiel jetzt von der Grundstruktur her zwar ein wenig an Odyssey aber ohne dass man hier die Klans dezimieren kann, oder - noch schöner - man diese aufeinander hetzen könnte, um an anderer Stelle ein paar Gegner weniger zu haben. Oder auch die namenlosen Ronin, wo ich das Söldnersystem mitsamt Kopfgeldern und denjenigen, die es ausgesetzt haben, deutlich ausgereifter fand. Dahingegen finde ich das jetzt nicht unbedingt schlecht, es ist ein sehr gemütliches vor sich hin leveln, nur wird da für mich doch schon einiges an prinzipiell vorhandenem Potential verschenkt.

XboX

Pförtner des Altenheims
Jetzt hat der Hype mich auch erwischt 😂🙈.. Egal wen ich frage,egal wo ich was über Shadows lese,durch die Bank Top Bewertungen. Da hab ich mir gleich die Digital Deluxe gekauft. Ist mein erstes Assains Spiel überhaupt..Um in der Assains Welt richtig reinzukommen hab ich erstmal auf Story angefangen😇😇..Grafik echt großartig auch mit Standard Ps5. Also der Prolog war echt bombastisch. Das kann Ubisoft. Bin gerade mit ihr beschäftigt mein Versteck auszubauen 👍👍🙏🙏

Oben