• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

BloodyShinobi

Altenpfleger
Odyssey war für mich ein wenig das, was seinerzeit Teil 2 war. Beide haben die Reihe für mich derart stark geprägt, dass man egal, ob gewollt oder ungewollt nie wieder daran kam. So ähnelt das Spiel jetzt von der Grundstruktur her zwar ein wenig an Odyssey aber ohne dass man hier die Klans dezimieren kann, oder - noch schöner - man diese aufeinander hetzen könnte, um an anderer Stelle ein paar Gegner weniger zu haben. Oder auch die namenlosen Ronin, wo ich das Söldnersystem mitsamt Kopfgeldern und denjenigen, die es ausgesetzt haben, deutlich ausgereifter fand. Dahingegen finde ich das jetzt nicht unbedingt schlecht, es ist ein sehr gemütliches vor sich hin leveln, nur wird da für mich doch schon einiges an prinzipiell vorhandenem Potential verschenkt.
Shadows glänzt halt mit seiner Open World. Valhalla zu spielen hat mir damals keinen großen Spass gemacht.
Corona hat mich schon runtergezogen und dieses ständige beschießene Wetter im Spiel, hat mir den Rest gegeben.
Gibt es in England eigentlich einen Sommer?
Origin/Odyssey, mit ihrem schönen Wetter, interessanten Tierwelt, Städte, Geschichte, Mythologie hat mir einfach mehr Spass gemacht, die Welt zu erkunden als in Valhalla.
In Shadows stören mich die Jahreszeiten überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich liebe es in einem Schneesturm/Gewitter von A nach B zu reiten. Oder man sitzt auf einem Aussichtspunkt, die Sonne geht gerade am Horizont auf und du siehst die Wälder mit ihren prachtvollen, bunten Färbung des Laubes. Was gibt es Schöneres?
Ja, ich geb dir recht, ein Odyssey/Origin haben paar Sachen besser gemacht.
Verschenktes Potenzial in Shadows? Auch hier bin ich deiner Meinung. Aber im Großen und Ganzen ist Shadows ein gutes, solides Spiel.
Is halt die typische Ubisoft Formel, wie für alle anderen Assassins Creed Spiele. Manche sind gut, manche sind halt mittelmäßig.
Ich hab damit kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wie viele Jahreszeiten gibt es eigentlich in Shadows? Wenn es mehr als vier sind, lag heute in zweien bei mir noch Schnee. Ich hatte auch einen Herbst mit etwas braunen Blättern und dann einen richtigen Spätherbst mit viel Sturm und Regen. Ich weiss, dass die Jahreszeiten alle ca. 2h wechseln und dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt den Wechsel über das Kartenmenü selbst beschleunigen kann.
Jedenfalls spiele ich nicht so gerne im Winter, vor allem nachts. Man sieht nicht wo man hintritt und Naoe kommt im Schnee viel langsamer voran.
Dafür entschädigen aber die anderen Jahreszeiten mit den tollen Wettereffekten. Die Bäume sind echt großartig und ein Gewitter kann mal so richtig fett aussehen, viel besser als in vergleichbaren Games.

X30 Trucase

Moderator
Team
Schon seltsam, dass ich seit gut 19 Stunden spiele, und bisher noch keinen Winter gesehen habe. Immer nur Frühling, Sommer und Herbst. Komisch. Und das auch noch im unregelmäßigen Wechsel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Durch bestimmte Haupt- und Personen bezongene Quests kann die Jahreszeit verändert werden. So kann es passieren, dass eine ausladende Mission im Herbst beginnt und sich zeitlich über bis über den Winter erstreckt. Kommt man wieder zurück aus dieser Mission, kann in der tatsächlichen Spielwelt wieder Winter sein. Der 2h-Rhythmus sollte aber bei Erkundungen und Nebenmissionen normal sein.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich kann die Jahreszeiten nicht ganz nachvollziehen...

Am Anfang (bestimmt die ersten 20h @X30 Trucase) scheinen die Jahreszeiten mit den Missionen gescriptet zu sein. Zumindest habe ich gestern innerhalb von zwei Missionen kurzfristig hintereinander zweimal die Jahrezeit gewechselt... 😅

Kleine Logiklücke weil erst Herbst und dann direkt wieder Sommer (?)... 🤷🏻‍♂️

Also das was @X30 Neo schon schrub...

Aber okay... Soweit ich das verstanden habe, unterteilen sich die vier Jahreszeiten ja nochmals in jeweils zwei Teile. Man hat also quasi Acht unterschiedliche "Settings".

Insgesamt ist das Feature natürlich gard fürs Schleichen nett und macht eben auch bei der Optik was her... Kirschblüten im Frühjahr... Herrlich... Japan wie aus dem Bilderbuch! 🫶

BloodyShinobi

Altenpfleger
Die Hinweise für die Questziele bringen mich zur Weißglut. Anscheinend bin ich zu blöde einen Ort oder eine Person ausfindig zu machen. Zum Glück hab ich schon die Trophäe: Erkundungsmission, darum hab ich jetzt in der Einstellung "Geführten Erkundungsmodus" aktiviert. Keine Lust mehr auf den Scheiß.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Teilweise sind die Hinweise auch einfach falsch. Das ist das besonders ärgerliche dabei. Musste auch schon etwas bei Google nachschlagen, weil die Himmelsrichtungen einfach vertauscht waren:

1743183507892.png

Da steht 'südwestlich'. Tatsächlich ist es aber Südöstlich.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann vermelden, dass ich in der OV immer noch allen Hinweisen in korrekter Angabe der Himmelsrichtungen folgen konnte.
Weiß nicht, wieso solche „essentials“ im Deutschen immer falsch übersetzt werden.

Oben