• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

BloodyShinobi

Altenpfleger
Kleines Update wegen meinem Waffenwechsel Bug.
Gestern auf reddit diesen Beitrag gelesen.

“i switched my combat attacks from combo to just single attacks, and seems to be working better being able to swtich weaps/throw stuff. havent run into the issue since. worth looking into”

Hatte in meinen Einstellungen Combos für Kampfangriffe eingestellt. Habs geändert auf Einzelangriffe und jetzt funktioniert der Ausrüstungswechsel wieder ganz normal. Kann jetzt ohne Probleme im Kampf meine Waffe wechseln, Wurfsterne werfen und mit Tanto und Doppelattentate spielen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Mittlerweile häufen sich dann schon die Bugs, aber auch erst seit heute. Entweder liegt das am Update oder an der Region, ich weiß es nicht. In einer Questbeschreibung steht "Südwestlich von", richtig ist aber "Südöstlich" davon:

1742934003628.png

Einen Gegner musste ich dann vorhin drei Mal mit einem Attentat töten, weil er jedes mal wieder aufstand als wäre nichts gewesen (das Attentat war jedes Mal erfolgreich). Naoe blieb heute auch mehrmals in der Luft hängen. Joah.. schon seltsam gerade.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[..]
Einen Gegner musste ich dann vorhin drei Mal mit einem Attentat töten, weil er jedes mal wieder aufstand als wäre nichts gewesen (das Attentat war jedes Mal erfolgreich). Naoe blieb heute auch mehrmals in der Luft hängen. Joah.. schon seltsam gerade.
Hatte ich auch schon mehrmals. Kill twice, auch nice. Geht dann aber.

Ich bin jetzt Level 21 und habe mir die Yasuke Questline (hoch im Nordosten, wird irgendwann ~Level 17 freigeschaltet) ausgesucht. Da hängt man dann auch mehrere Stunden dran. Die Story ist super und die Helden-Questlines sind etwas ganz besonderes. Ich will nichts spoilern, aber wenn ihr denkt, ihr wisst warum Yasuke zum Samurai geworden ist, was man aufgrund des Beginns am Anfang des Spiels so mitnimmt, das war noch längst nicht alles! Aber Hallo!

Storytechnisch ist das bisher eines der besten Assassin's Creed Teile ever. Ich bin immer noch schwer beeindruckt. Je mehr man spielt, desto besser wird es und auch die Zusammenhänge zwischen Yasuke und Naoe verdichten sich immer mehr zu einem echten Japan-Epos-Geschichtsmonument. Zumal laut meiner Google-Recherche sich auch alles so (oder zumindest in den meisten Ansätzen so ähnlich) in der Vergangenheit zugetragen hat. Keine Ahnung, weshalb es im Vorfeld solche Shitstorms gab. Das war alles Quark und Miesmacherei von einer lautstarken Minderheit. Schande über euch.

Das Spiel macht einfach Spaß und ist echt gut. Na ja, die kommende Zeit und die positiven Verkaufszahlen werden das auch bestätigen. Da mussten keine Zahlen geschönt werden um Ubisoft zu retten. Sie können es noch, wenn sie es auch wirklich wollen und das haben sie mit Shadows bewiesen. So muss ein gutes Assassin's Creed aussehen! Well done. Jetzt bitte ein Revival von Ghost Recon, Far Cry und Splinter Cell in der gleichen Qualität. Dann steigt der Aktienkurs auch wieder. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Weiß gar nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber wie aktiviere ich dieses Rewardsystem im Hauptmenü?
Offenbar muss man irgendwas im Spiel triggern, damit dieses 21-Level-starke System aktiviert wird.
Es heißt, zwei davon sind schon verfügbar, und ein drittes kommt später.

Offenbar gibt es dieses klassische Herausforderungssystem über Ubisoft Connect nicht mehr bei "Shadows".

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Weiß gar nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber wie aktiviere ich dieses Rewardsystem im Hauptmenü?
Offenbar muss man irgendwas im Spiel triggern, damit dieses 21-Level-starke System aktiviert wird.
Es heißt, zwei davon sind schon verfügbar, und ein drittes kommt später.

Offenbar gibt es dieses klassische Herausforderungssystem über Ubisoft Connect nicht mehr bei "Shadows".
Ich glaub die musst du einmal in einem der Verstecke am Auftragsboard aktivieren, wenn ich das richtig im Kopf habe. Du bekommst auf der Map dann Animus-Missionen angezeigt, die du erledigen kannst. "Eliminiere den Glitch" oder sowas. Aber Achtung, das sind komplette Immersions-Killer, in der einen Mission bin ich quasi in einer völlig "verbuggten" Burg rumgelaufen und musste ein spezielles Ziel töten, damit der 'Glitch' wieder verschwindet. Eine andere Mission war einfach nur eine bestimmte Anzahl an Samurai zu töten.

Für die Missionen bekommst du dann irgend eine Fragment-Währung, die wiederum die Belohnungen im Reward-System freischalten.

X30 Trucase

Moderator
Team
In diesen Verstecken konnte ich bisher über diese kleine Kiste, die am Boden liegt, nur bis zu drei kleinere Aufgaben aktivieren, die meistens Erfahrung oder Beutegut für die Siedlung geben.
Aber bisher nichts von diesen Animus Glitches. Vielleicht triggern die später oder nur selten?

Werde mal die Augen offenhalten. Danke.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ah, stimmt! Der Bogen ist nicht mit im Sekiryuu Paket. Dachte nur, weil er auch rot ist. Den muss ich relativ am Anfang des Spiels, wo man noch mit Yasuke spielt, irgendwo gefunden haben.

Oben