Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Ich bin jetzt 10 Stunden im Spiel und kann Yasuke noch nicht mal spielen. Und soweit ich weiß kannst du dich auch später grundsätzlich auf einen Charakter fokussieren und musst nicht dauernd hin und her wechseln.Ich komm irgendwie nicht in den Titel rein momentan. Liegt aber weniger am Spiel, als an mir. Die beiden Charaktere sind nachdem was ich gespielt habe recht interesaant ausgestaltet, allerdings konzentriere ich mich lieber auf einen.
Wurde schon oft thematisiert, aber wieso ein Charakter, den es wirklich in Japan der damaligen Zeit gab, in einem Japan Setting deplatziert sein soll, egal ob sein Status jetzt wirklich historisch akkurat sei oder nicht, erschließt sich mir einfach nicht - gelebt hat er damals, es gab ihn als Gefolgsmann von Oda Nobunaga definitivYasuke wurde ja schon oft thematisiert. Find sein Charakter deplatziert in einem Japan Setting.
Den Bug hatte ich noch nicht. Aber bei mir gingen ab und an mal die Texteinblendungen nicht wieder weg bis ich neu geladen hatte. Z.B. sollte ich bei einer Mission an einer bestimmten Stelle lauschen. Tat ich, Story ging weiter, irgendwann war die ganze Mission abgeschlossen, aber der große dicke Textbalken "Gehe in Deckung und Lausche" stand immer noch auf dem Bildschirm.Hab seit gestern einen geilen Bug der verhindert, dass ich meine Waffen wechseln kann oder neue Ausrüstung anlegen. Falls jemand das gleiche Problem hat, hilft Speichern und anschließendes Speicherstand neu laden.
Yasuke wurde ja schon oft thematisiert. Find sein Charakter deplatziert in einem Japan Setting
Ich bin jetzt 10 Stunden im Spiel und kann Yasuke noch nicht mal spielen. Und soweit ich weiß kannst du dich auch später grundsätzlich auf einen Charakter fokussieren und musst nicht dauernd hin und her wechseln.
Wurde schon oft thematisiert, aber wieso ein Charakter, den es wirklich in Japan der damaligen Zeit gab, in einem Japan Setting deplatziert sein soll, egal ob sein Status jetzt wirklich historisch akkurat sei oder nicht, erschließt sich mir einfach nicht - gelebt hat er damals, es gab ihn als Gefolgsmann von Oda Nobunaga definitiv
Alles andere lasse ich dann halt als künstlerische Freiheit durchgehen. Leonardo Da Vinci hat in Wahrheit vermutlich auch nicht mit einem Assassinenkult zusammengearbeitet und magische mystische Äpfel erforscht. Wir reden am Ende des Tages ja immer noch von einer Videospielreihe, in der man u.A. Aliens begegnet und gegen den Papst kämpfte.
Was auch wieder der Punkt ist der mich aktuell an "Shadows" am Meisten stört, wie bei alten AC Teilen eben auch: Man ist nicht wirklich in der Welt drin. Man spielt eine Figur in einer virtuellen Welt, die sich dort in eine andere virtuelle Welt einloggt. Und das macht man im Spiel auch immer wieder bemerkbar und reißt einen einfach aus der Immersion. Da läuft man gerade durch ein wunderschönes Fischerdorf im feudalen Japan und dann sieht man einen Glitch in der Matrix, der genau so gewollt ist. Oder eine Stimme aus dem Off erinnert einen ganz beiläufig daran dass die Hauptfigur, die man gerade spielt, ja schon lange tot ist und diese Zeiten vorbei sind. Von diesen "Ladebildschirmen" in denen auch die Welt im Spiel im 3D-Design Effekt geladen wird ganz zu schweigen... man, ehrlich, lasst diese 'moderne Zeitebene' doch einfach weg, die will doch eh keiner. Sehe mich am Ende schon wieder vor dem Shutdown der Server in eine andere Dimension flüchten wie damals in Paris.
Dazu am Nervigsten: In-Game Animus-Werbung, die einen während dem Spielen dauernd in den Shop schicken will mit Text- und Bildeinblendungen.. das ist echt furchtbar und der größte Immersions-Killer. Gefühlt jedes Mal wenn man sich gerade in dem wunderschönen Japan verliert und wirklich in die damalige Zeit versetzt fühlt, poppt das Ding wieder auf oder eine Nachricht erinnert einen daran dass man gerade virtuelle Currency verdient hat, die man im Shop ausgeben kann, etc.
Den Bug hatte ich noch nicht. Aber bei mir gingen ab und an mal die Texteinblendungen nicht wieder weg bis ich neu geladen hatte. Z.B. sollte ich bei einer Mission an einer bestimmten Stelle lauschen. Tat ich, Story ging weiter, irgendwann war die ganze Mission abgeschlossen, aber der große dicke Textbalken "Gehe in Deckung und Lausche" stand immer noch auf dem Bildschirm.
KI-Aussetzer hatte ich auch schon ein paar, da haben Wachen teilweise gar nicht mehr reagiert und regungslos sowie wehrlos dabei zugeschaut wie ich ihre Kollegen tötete und danach sie.
Für ne Minute im Tutorial. Das zählt wohl kaum.Du spielst ihn doch direkt zu Beginn?