• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Origins und Odyssey waren aber Titel mit hohen 80er- bis niedrigen 90er-Wertungen.
Auch AC II und IV wurden extrem gut bewertet.

Ahti

Rentenbezieher
Origins und Odyssey waren aber Titel mit hohen 80er- bis niedrigen 90er-Wertungen.

Ein Blick auf Metacritic und Opencritic zeichnet ein anderes Bild...

Mag sein, aber die stecken ja schon ziemlich in der Klemme und bräuchten eigentlich unbedingt so einen richtigen Abräumer.

Der entsteht aber nicht aus dem Metascore. Wie sich das Ding verkauft, wird man dann sehen. Assassin's Creed als Marke ist aber stark, und hat gerade im Mainstream einen Appeal ähnlich wie Call of Duty - einen Nachfolger zu kaufen, ist zur Routine geworden.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Valhalla war der schlechteste Teil seit der Einführung der RPG Elemente und dennoch der meistverkaufteste Teil der Reihe.
Ich denke also, Ubisoft wird das Ziel erreicht haben. Die Wertungen sind durchweg positiv. Ich freue mich drauf! :)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich mag zwar das Setting aber mein Interesse ist nach Valhalla gleich null. Habe mir ehrlich gesagt auch nichts mehr zu Shadows angesehen. Werde aber eure Berichte lesen und vielleicht wird dadurch ja doch etwas Interesse geweckt.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Da wird erst mal vorsichtig rangetastet, mit einem (nicht ganz günstigen) Monat Ubisoft+ Premium Hurra Trallalla. Die Performance der Ubisoft-Dinger ist nach meiner Erfahrung nämlich durchwachsen, aber hey, auf (Current-Gen-)Konsolen liefen die auch nie grad wie geschmolzene Butter, also hab ich wohl die Wahl zwischen Pest und Cholera. :D

Dass ich das Ding in den vier Wochen gezogen bekomme, male ich mir nicht im Traume aus, denn Valhalla, das ich ganz ordentlich fand - und im Gegensatz zu Odyssey auch beendet hab -, schlug dann schlussendlich ziemlich exakt mit 200 Stunden zu Buche - oder in Lebenszeit umgerechnet etwa einem halben Jahr.

Jedenfalls denke ich, nachdem ich so ziemlich alle ACs (an- bis durch-)gespielt hab, dass ich ziemlich genau weiß was mich erwartet, auch wenn mancher Redakteur (sic!) schon den Untergang des Abendlandes und eine dringend nötige Frischzellenkur für die Serie heraufbeschwört.

Übrigens hab ich pünktlich zum Release die 100 Ubi-Coins erspielt; könnte also das Dingens bei Connect mit 20 Prozent Rabatt eintüten.

Aber dann wieder ...

Näääh.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Grundsätzlich hat mir die Serie ja auch immer gefallen, aber spätestens seit Origins habe ich einfach keine Lust mehr. Odyssey habe ich noch angefangen, aber schnell wieder unmotiviert aufgehört. Allein der Gedanke an den Umfang raubt mir die Motivation.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Das ist leider schon seit einer ganzen Weile nicht mehr möglich. Die Coins können frühestens drei Monate nach Veröffentlichung eines Spiels aktiviert werden.

Das sieht hier aber anders aus:

1.png

(Man möge mir die Bildqualität verzeihen, ich hab zwar einen augen- und ohren- und nasenkrebsverursachenden FHD-Monitor, aber das liegt ziemlich sicher an Gyazo.)

Ahti

Rentenbezieher
Das sieht hier aber anders aus:

Anhang anzeigen 28600

Und wenn du sie "einlöst", sind sie weg, aber der Rabatt wird nicht abgezogen. :ugly:

Ich wusste von den Änderung, habe es aber damals bei Prince of Persia: The Lost Crown trotzdem ausprobiert, da mir keine Warnung angezeigt wurde. Ich durfte mich dann mit dem Kundenservice herumschlagen, aber irgendwann habe ich die Punkte wieder gutgeschrieben bekommen.

Edit:

Wollte gerade eine offizielle Quelle raussuchen, aber offenbar haben sie es wieder rückgängig gemacht:

"Redeem 100 Units for a 20% discount on your purchases* on the Ubisoft Store —including pre-orders and new releases."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben