• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
Es läuft aber ohne Internet sobald es installiert ist. Also warum der Aufschrei?! Jeder hat Internet, der eine Xbox Series X oder eine PS5 hat. Ohne funktionieren die Konsolen kaum
Tun sie doch, daher ja das Statement. Es ist offline spielbar.
Es geht darum das ich das Spiel eben nicht offline installieren kann, nicht darum das ich danach offline spielen kann...

Irgendwann schalten die die Server aus und dann kann ich es nicht mehr installieren und damit auch nicht mehr spielen.

Sagt der Typ, der vorhin noch meinte, man solle sich doch gleich die teure Version kaufen, ich zitiere:
Und du redest von Benehmen? Hast du gesoffen?
Der Unterschied ist das dein Zitat von mir, niemanden hier anspricht. Während du explizit mich mit fast jedem Beitrag beleidigst.

1. Ist das unangemessen, weil ich nicht schlimmes hier geschrieben habe und 2. ist es provozierend, was wohl auch der Zweck dahinter ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also ich hab lieber eine Disc, die ich einlege, das Spiel installiert wird und sich der restliche erforderliche Teil ausm Netz gesaugt wird, als dass ich wie zu Windows 95 Zeiten 20 Disketten einlegen muss, um Doom zu installieren. In der Moderne wären es halt jetzt 5 Discs um AC Shadows zu installieren…also wenn ihr das gerne macht, verurteile ich euch nicht. Mir persönlich wär das zu blöd, ständig von der Couch aufzustehen, um die nächste Disc einzulegen :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Es soll schon Retailspiele auf Disc gegeben haben, die von selbiger nur 200 MB installiert haben, also quasi den Kopierschutz, um dann die restlichen 80 GB aus dem Internet zu installieren.
Das ist schon seit mindestens zehn Jahren Uso. Gab es auch schon auf der letzten Konsolengeneration und wird es auch weiter geben. Und nicht nur bei Ubisoft und Assassin’s Creed.

Viel erfreulicher ist doch, dass Ubisoft „behauptet“, das Spiel wäre nach der Installation offline spielbar. In Gänsefüßchen deswegen, weil ich das lieber abwarten möchte, wenn es soweit ist.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Es geht darum das ich das Spiel eben nicht offline installieren kann, nicht darum das ich danach offline spielen kann...

Irgendwann schalten die die Server aus und dann kann ich es nicht mehr installieren und damit auch nicht mehr spielen.

Der Unterschied ist das dein Zitat von mir, niemanden hier anspricht. Während du explizit mich mit fast jedem Beitrag beleidigst.

1. Ist das unangemessen, weil ich nicht schlimmes hier geschrieben habe und 2. ist es provozierend, was wohl auch der Zweck dahinter ist...
Du bist noch nicht allzu lange hier mit dabei, polemisierst aber nicht zum ersten Mal und versuchst offensichtlich, auch nicht zum ersten Mal, Streit vom Zaun zu brechen. Das ist soo ermüdend, weil hatten wir hier alles schon sooft.... Informiere dich zum Thema Datenspeichermenge der Disks und seit wann es völlig normal ist, dass bei der Installation Internet benötigt wird, wenn die Spiele ein gewisses Volumen haben. Und bleib einfach sachlich.

G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
Du bist noch nicht allzu lange hier mit dabei, polemisierst aber nicht zum ersten Mal und versuchst offensichtlich, auch nicht zum ersten Mal, Streit vom Zaun zu brechen. Das ist soo ermüdend, weil hatten wir hier alles schon sooft.... Informiere dich zum Thema Datenspeichermenge der Disks und seit wann es völlig normal ist, dass bei der Installation Internet benötigt wird, wenn die Spiele ein gewisses Volumen haben. Und bleib einfach sachlich.
Das ihr das so oft habt ist nur logisch, weil wir kann es den polarisieren das jemand das komplette Spiel auf Disk haben möchte oder jemand kürzere Spiele bevorzugt… viel mehr hab ich in diesen Forum nich geschrieben…

aber es stimmt hier bin leider völlig verkehrt

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ihr das so oft habt ist nur logisch, weil wir kann es den polarisieren das jemand das komplette Spiel auf Disk haben möchte oder jemand kürzere Spiele bevorzugt… viel mehr hab ich in diesen Forum nich geschrieben…

aber es stimmt hier bin leider völlig verkehrt
DAS ist allerdings schon lange bei vielen Spielen nicht mehr so. ;) Traurig, wenn Dir das jetzt erst bei AC Shadows auffällt. ;)
Und wie es schon erwähnt wurde, wieviele Disks möchtest Du denn dann im Case haben? Zurück zu Amiga Zeiten, wo selbst ein zweites und drittes Laufwerk nicht mehr ausreichte. Neeee..... Danke.

Und Leuten komplette Blödheit zu unterstellen, weil sie eine bestimmte Version eines Spiels kaufen, ist definitiv eine Beleidigung. Wenn man dann mit den Reaktionen darauf nicht klar kommt (Prinzip Austeilen/Einstecken), sollte man noch mal drüber nachdenken, was man schreibt. ;)

G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
DAS ist allerdings schon lange bei vielen Spielen nicht mehr so. ;) Traurig, wenn Dir das jetzt erst bei AC Shadows auffällt. ;)
Und wie es schon erwähnt wurde, wieviele Disks möchtest Du denn dann im Case haben? Zurück zu Amiga Zeiten, wo selbst ein zweites und drittes Laufwerk nicht mehr ausreichte. Neeee..... Danke.

Und Leuten komplette Blödheit zu unterstellen, weil sie eine bestimmte Version eines Spiels kaufen, ist definitiv eine Beleidigung. Wenn man dann mit den Reaktionen darauf nicht klar kommt (Prinzip Austeilen/Einstecken), sollte man noch mal drüber nachdenken, was man schreibt. ;)
Ich sage ja nur das eine Disk Version Unsinn ist, wenn es so wie bei Ubisoft ist und tatsächlich kann man überwiegend die meiste Spiele spielen und installieren ohne Internet auch heute…

Außerdem ich have eine unspezifische Gruppe als blöd betitelt keine Person hier im Forum. Das ist ein großer Unterschied!

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nochmal, niemand kritisiert den Inhalt deiner Aussage, die Form und anschließende Art der Diskussion ist, was stört.
Außerdem ich have eine unspezifische Gruppe als blöd betitelt keine Person hier im Forum. Das ist ein großer Unterschied!
Und doch gibt es Teile dieser unspezifischen Gruppe auch hier im Forum, nämlich Leute die in dem fall die entsprechende Version kaufen wollen, die du damit dann doch direkt ansprichst. Und das weißt du auch.

• Like
Reactions: Joe

Khorny

Moderator
Team
Der Vorteil der Disc Fassungen ist zumindest (bei vielen Games) die Absicherung gegen Account-Pflicht und Abschaltung. Das wird hier genau wie bei Always online Titeln natürlich nichts nützen, aber bei vielen Titeln hilft es, bzw. sind die Konsole/n im Vorteil, da sobald eine Konsole die Heimkonsole ist, Spiele immer (auch Offline) von der Disc gestartet werden können, wo ihre PC Pendants zusätzliche Launcher oder Accounts erfordern, deren Bestehen eben darüber entscheidet, ob Spiele auch in Zukunft spielbar bleiben.

Sofern die Erst-Aktivierung passiert ist, sollte es aber auf Konsole in dem Fall hier kein Problem sein, zumindest so lange die Konsole nicht zurückgesetzt werden muss, und so lange das Netzwerk noch besteht.

Persönlich ist dies auch das einzige Argument, was mich noch beim Verkauf meiner Konsole zögern lässt. Ubi ist nebenbei schon besonders eifrig darin, Spiele und deren Besitz nichtig zu machen.

EA und Co. lassen einen den ganzen Quatsch wenigstens Offline installieren und nutzen, ohne jemals ins Internet zu gehen, was die Spiele dann auch über Abschaltung des Netzwerks hinaus am Leben hält.

Wenn man absolut keine Ausnahme machen will, muss man es eben im Zweifel sein lassen, und auf ein Spiel verzichten.

Oben