• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Weil ich das sowas von zum kotzen finde!
Dir ist schon klar, dass das Game bei der Installation Daten aus dem Internet ziehen wird, selbst wenn du ein physisches Medium im Laufwerk hast? Weil nicht mal eine UHD-Bluray über 100 GB Kapazität hat.
Eine Internetverbindung bei der Installation ist sowas von Standard, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum du dich darüber so aufregst.

G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
Dir ist schon klar, dass das Game bei der Installation Daten aus dem Internet ziehen wird, selbst wenn du ein physisches Medium im Laufwerk hast? Weil nicht mal eine UHD-Bluray über 100 GB Kapazität hat.
Eine Internetverbindung bei der Installation ist sowas von Standard, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum du dich darüber so aufregst.

Und wieso ist dieser Hinweis nur bei Ubisoft drauf und nicht beim Rest? Also das kann nicht stimmen.

Nein dir ist ganz offensichtlich nicht klar, was das bedeutet.

Was ist das bitte für eine dumme Frage? Sorry aber darf man sich nicht über so eine Kundenfeindlichkeit ärgern? Ehrlich man kauft sich doch keine auf Disk Version, um trotzdem abhängig vom Wohlwollen des Herstellers zu sein...

Das ist die totale Verarsche von Ubisoft und wer sowas verteidigt und redet, der soll doch bitte zum Release die Ultimate Edition. für 130 oder so kaufen. Damit kann derjenige seine komplette Blödheit noch unterstreichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe

Rentenbezieher
Was ist das bitte für eine dumme Frage? Sorry aber darf man sich nicht über so eine Kundenfeindlichkeit ärgern? Ehrlich man kauft sich doch keine auf Disk Version, um trotzdem abhängig vom Wohlwollen des Herstellers zu sein...

Das ist die totale Verarsche von Ubisoft und wer sowas verteidigt und redet, der soll doch bitte zum Release die Ultimate Edition. für 130 oder so kaufen. Damit kann derjenige seine komplette Blödheit noch unterstreichen!
Warst du nicht derjenige, der Escape from Tarkov letztens verteidigt hat für deren 250€ Version mit Pay 2 Win?

Ah, gefunden:

Das ist einfach ein Elefant der in der gesamten Gaming Bubble steht, ich finde nicht das man a EFT besonders kritisieren sollte.

Wie oft gibt es denn bitte ein Shitstorm wegen der Preispolitik zu Spiel XY, ich würde sagen jeden Monat.

Und nun heulst du rum wegen etwas, das du gar nicht verstehst? Sony hatte AC Shadows so gelistet, dass dort steht "Permanent Internet Connection required". Der Tweet von Ubisoft ist die Antwort und Klarstellung deswegen. Erstmal informieren und dann vor der eigenen Tür kehren.

G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
EFT gibt es nicht auf Disk, EFT ist ein Onlinespiel. Da gibt es kein Zusammenhang.

Nur zur Klarstellung ich beschwere mich darüber das die Disk Version nicht ohne Internet läuft und somit ist sie völlig sinnlos.

Das einzig falsche an meiner Aussage war das es 130 Euro seien, es sind 110 und es heißt Gold Edition, statt Ultimate. An meiner Aussage ändert es aber natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe

Rentenbezieher
EFT gibt es nicht auf Disk, EFT ist ein Onlinespiel. Da gibt es kein Zusammenhang.
Und deshalb darf man EFT nicht für eine 250€ Pay 2 Win Version kritisieren, eine 130€ Fassung eines Solospiels aber schon? Hä?!

Was ist denn los mit dir, weißt du jetzt endlich mal, was du eigentlich sagen möchtest?

Punkt ist, du bist grad ziemlich heuchlerisch. Auf der einen Seite Leute als blöd bezeichnen, weil sie sich die große AC Fassung holen, aber dann EFT in Schutz nehmen trotz bewiesener Pay 2 Win Masche. Also ehrlich, Junge... ohne Worte 😂

Und im Jahr 2024 heulen weil man Internet braucht... Wer kein Internet hat, sollte sich um andere Dinge Gedanken machen als ein 80€ Spiel auf einer 550€ Konsole zum laufen zu bekommen. Für quasi jedes moderne Spiel brauchst du Internet, um es zu installieren. Sobald es installiert ist, kannst du ohne Internet spielen. versteh nicht, wieso man sich deswegen so aufregen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 8784

Guest
Also ich hab dir nicht verboten die 250 Euro P2W Version zu kritisieren...

Du verstehst es komischerweise nicht es geht hier um eine sinnlose Disk Version von AC Shadows bzw. wohl jetzt aller kommen Ubisoft Spiele, nicht primär um den Preis. Es ist einfach Schwachsinn 80 Euro für eine Disk Version hinzulegen, welche eh nicht offline läuft und es ist noch dümmer 110 Euro dafür auszugeben, damit da noch nen Download Code für Extras beiliegt.

Wenn Ubisoft seine Spiele nicht mehr dauerhaft seinen Kunden in die Hand geben will, dann sollen sie es doch einfach lassen. Das ist halt wirklich das gegenteilige Konzept von z.B. zu z.B. Limited Run, die Baldurs Gate Deluxe Edition etc., wo halt der Sinn dahinter ist die Spiele wirklich unabhängig zu besitzen.

Ich würde z.B. AC Shadows durchaus kaufen, aber digital, weil die Disk Version kein Sinn macht. Ich finde das aber wirklich schade, ich bin nunmal auch Sammler seit immer. So wartete ich z.B. Monate bis kürzlich Sea of Stars Retail erschien...

Was aber in deinem Kopf abgeht, das du deshalb derart austickst ist mir ein Rätsel... ein gewisses Benehmen kann man auch anonym im Internet erwarten...

Joe

Rentenbezieher
Du verstehst es komischerweise nicht es geht hier um eine sinnlose Disk Version von AC Shadows bzw. wohl jetzt aller kommen Ubisoft Spiele, nicht primär um den Preis. Es ist einfach Schwachsinn 80 Euro für eine Disk Version hinzulegen, welche eh nicht offline läuft und es ist noch dümmer 110 Euro dafür auszugeben, damit da noch nen Download Code für Extras beiliegt.
Es läuft aber ohne Internet sobald es installiert ist. Also warum der Aufschrei?! Jeder hat Internet, der eine Xbox Series X oder eine PS5 hat. Ohne funktionieren die Konsolen kaum

Wenn Ubisoft seine Spiele nicht mehr dauerhaft seinen Kunden in die Hand geben will, dann sollen sie es doch einfach lassen.
Tun sie doch, daher ja das Statement. Es ist offline spielbar.

Was aber in deinem Kopf abgeht, das du deshalb derart austickst ist mir ein Rätsel... ein gewisses Benehmen kann man auch anonym im Internet erwarten...
Sagt der Typ, der vorhin noch meinte, man solle sich doch gleich die teure Version kaufen, ich zitiere:
Damit kann derjenige seine komplette Blödheit noch unterstreichen!
Und du redest von Benehmen? Hast du gesoffen?

Oben