• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Hilf mir mal bitte, was sind Oni und wie sind die anders als andere Gegner?
Ich weiß, dass ich mit Ronin meine liebe Mühe habe, wenn ich sie nicht gleich per Attentat erledigen kann. Die haben diese „Flurry Attack“, also quasi schnelle Serie von „blauen“ Angriffen, die es zu parieren nur sehr schwer möglich ist. Gedrückte Blocktaste hilft vielleicht, aber jeden der fünf aufeinanderfolgenden Angriffe erfolgreich zu parieren, ist echt eine Kunst. Schafft man es doch, macht man allerdings den Gegner verwundbar.

Was ich mittlerweile richtig stark finde, sind diese „posture attacks“, also Haltungsangriffe. Wenn man die Angrifftaste kurz gedrückt lässt und dann loslässt, kommt da ein schwerer Hieb bei herum, der normale Gegner unblockbar verletzt, setzt man diese in Folge ein (was mit Yasuke deutlich leichter als mit Naoe geht), kann man bestimmt auch so einen Oni schnell erledigen.

Empfehlenswert ist deswegen die Kata-Herausforderung, die man überall in der Welt findet. Klar ist das ein QR-Minispiel und eher mühsam, aber wenn man sich die Angriffs-, Block- und Ausweichmuster einprägt, bekommt man mit den entsprechenden Waffen eben diese Kombos reproduziert. Und wenn man eine Sechser-Kombo mit einem Kanabo auf einen schweren Gegner hinbekommt, dann liegt der am Ende wahrscheinlich komplett auf dem Boden.

Der Teufel steckt im Detail, das Spiel macht insbesondere beim Kampfsystem viel richtig.

Brendex

Brotkasten Freundin
Hilf mir mal bitte, was sind Oni und wie sind die anders als andere Gegner?
Ich weiß, dass ich mit Ronin meine liebe Mühe habe, wenn ich sie nicht gleich per Attentat erledigen kann. Die haben diese „Flurry Attack“, also quasi schnelle Serie von „blauen“ Angriffen, die es zu parieren nur sehr schwer möglich ist. Gedrückte Blocktaste hilft vielleicht, aber jeden der fünf aufeinanderfolgenden Angriffe erfolgreich zu parieren, ist echt eine Kunst. Schafft man es doch, macht man allerdings den Gegner verwundbar.

Was ich mittlerweile richtig stark finde, sind diese „posture attacks“, also Haltungsangriffe. Wenn man die Angrifftaste kurz gedrückt lässt und dann loslässt, kommt da ein schwerer Hieb bei herum, der normale Gegner unblockbar verletzt, setzt man diese in Folge ein (was mit Yasuke deutlich leichter als mit Naoe geht), kann man bestimmt auch so einen Oni schnell erledigen.

Empfehlenswert ist deswegen die Kata-Herausforderung, die man überall in der Welt findet. Klar ist das ein QR-Minispiel und eher mühsam, aber wenn man sich die Angriffs-, Block- und Ausweichmuster einprägt, bekommt man mit den entsprechenden Waffen eben diese Kombos reproduziert. Und wenn man eine Sechser-Kombo mit einem Kanabo auf einen schweren Gegner hinbekommt, dann liegt der am Ende wahrscheinlich komplett auf dem Boden.

Der Teufel steckt im Detail, das Spiel macht insbesondere beim Kampfsystem viel richtig.
Oni sind die Dämonen Samurai. In der Albtraumwelt unverwundbar. Man musste dort erst vier Trigger reinigen um ihn in die Realwelt zu holen wo er dann verwundbar ist. Jaske war für den Zweikampf meine Wahl. Für die Albtraumwelt war Naomi besser weil agiler.

X30 Trucase

Moderator
Team
Oni sind die Dämonen Samurai. In der Albtraumwelt unverwundbar. Man musste dort erst vier Trigger reinigen um ihn in die Realwelt zu holen wo er dann verwundbar ist. Jaske war für den Zweikampf meine Wahl. Für die Albtraumwelt war Naomi besser weil agiler.
Ich erinnere mich dunkel, das war diese alternative Questline vom Board ganz oben. Fand ich schrecklich blöd, weil es komplett dem Spielprinzip entgegensteht.
Es gibt da aber auch noch so einen Kampf später auf der Insel Awaji, der in diese Kategorie fällt. Der Gegner ist da entweder mit einem Teppo, oder einem Bogen bewaffnet und man muss durch einen Sumpf schleichen, um den Gegner zu Fall zu bringen. Hat mich bestimmt zwei Stunden gekostet und ebensoviele Nerven.

X30 Trucase

Moderator
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Schöner Beitrag, den ich aber gern hier kommentieren würde, um nicht den anderen Thread zu vermüllen.

Das ausgewogene Spiel beider Charaktere ist leider nicht immer durchgängig machbar, da sich Yasuke einfach nicht für die Erkundung eignet.
Der kann weder gut klettern, noch gut auf Aussichtspunkte steigen. Den setzt man besser in bereits erforschten Gebieten ein, zum Beispiel auf dem Aussichtspunkt einer Burg, wenn man sie mit Gewalt einnehmen will. (Praktischerweise ist der oberste Punkt eines Sperrgebietes immer außerhalb der „roten Zone“.)

Das mit der Landschaft stimmt schon, das Game spielt sich am Wegesrand ab. Etwas davon abweichen ist nur selten möglich, wenn man beispielsweise Flüssen folgen möchte.

Na komm, jetzt NG+ hinterher. Auf welchem Spielerlevel bist du denn nach deinen 100% rausgekommen? Ich hatte nach Awaji Level 78 erreicht. Jetzt nach NG+ war ich auf 100 +2 Masterlevel.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Sorry, hab deinen Beitrag hier komplett vergessen. Danke für die Blumen, erst mal. :)

Hab gestern tatsächlich noch mal reingeschaut, weil - keine Ahnung - ich noch nicht overfed bin. Bin mittlerweile Level 72 oder 73, also wird das wohl in etwa wie bei dir enden, falls ich den DLC jetzt noch dranhängen sollte. Worauf ich ja wirklich ein klein wenig Bock hab.

NG+ kommt absolut nicht in Frage. Selbst wenn man konsequent alle Cutscenes durchklickt und exzessiv Schnellreise nutzt (was ich zuletzt tat), dürfte man nicht unter 60 oder 70 Stunden rauskommen, und die Zeit mag ich weiß Gott lieber in ein anderes, bestenfalls unbekanntes Game investieren.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe da ne Stelle wo ich einfach nicht weiterkomme. Die Animus Quest "Verloren und gefunden", wo ich einen Adler in den Riss folgen soll. Bin bis zum Kampf gekommen gegen den Portugiesen mit Säbel und Pistole. Ich habe ihn jetzt mehrmals besiegt. Aber anschließend sitze ich fest, weil die Mauer nicht verschwindet und ich den Level nicht verlassen kann. Ich habe jetzt verschiedene Spielstände mit unterschiedliche Jahreszeiten getestet. zwischen durch auch woanders weitergespielt. Aber immer wenn ich diese Szene spiele sitze ich anschließend wieder fest. Kann man diesen Bug umgehen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist das die Mission, bei der man immer zwischen Naoes und Yasukes Avataren durchschalten muss, um ans Ende zu gelangen?
Vielleicht musst du eine andere Persona verwenden, um einen anderen Pfad zu erreichen? Ich hatte an diesen seltsamen Sequenzen tatsächlich am allerwenigsten Spaß, weil bisher kein Assassin‘s Creed so wenig AC-Meta hatte, und deswegen passte es immer nicht zum historischen Setting.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich habe da ne Stelle wo ich einfach nicht weiterkomme. Die Animus Quest "Verloren und gefunden", wo ich einen Adler in den Riss folgen soll. Bin bis zum Kampf gekommen gegen den Portugiesen mit Säbel und Pistole. Ich habe ihn jetzt mehrmals besiegt. Aber anschließend sitze ich fest, weil die Mauer nicht verschwindet und ich den Level nicht verlassen kann. Ich habe jetzt verschiedene Spielstände mit unterschiedliche Jahreszeiten getestet. zwischen durch auch woanders weitergespielt. Aber immer wenn ich diese Szene spiele sitze ich anschließend wieder fest. Kann man diesen Bug umgehen?

Den Part mit "anschließend sitze ich fest" verstehe ich nicht. Eigentlich müsste an den letzten Hieb, den du gegen den Boss (den Portugiesen) ausführst, eine Cutscene anschließen, woraufhin du von dem dicken Titanen durch den Stollen verfolgt wirst. Wenn du das geschafft hast, ist die Mission auch schon abgeschlossen.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ja, wechselt öfters zwischen Jaske und naoe. Naoe kann da allerdings nur schleichen und Jaske nur kämpfen. Also mit Jaske den Boss besiegt. Aber der Sperrring geht nicht weg. Ich kann dann nur einen anderen Spielstand laden. Ich mach mal beim nächsten Versuch ein Video.

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich habe es jetzt geschafft. Der Bug "laut Xbox Copilot" tritt dann wohl auf wenn man den Portugiesen "zu schnell" besiegt. Schnell besiegen kann man ihn wohl erst im dritten Anlauf, weil dann die Schwierigkeit wohl runtergeschraubt wird. bzw er wehrt sich dann fast gar nicht. Bei meinen neuen Versuch habe ich einen Spielstand vor dem Eintritt in den Riss gewählt, und ihn im Ersten Versuch besiegt und ihn nicht in die Enge getrieben. Wie vorgesehen wurde die Sperre gelöscht und ich konnte den Level beenden.

Oben