• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Denke, dass man auch diese Regionenaufträge machen sollte, die sich speziell auf den Überfall von Warenlagern spezialisieren.
Dazu die "Port Traders" (Hafenhändler?) und sonstigen Missionslieferanten ansteuern. Und ja, oft und reichlich wiederholen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe endlich genügend Wissenspunkte gesammelt und Wissensstufe 10 erreicht. Werde mich jetzt nur noch auf die Erledigung der Hauptmissionen konzentrieren um die Story und den NG+-Durchlauf abzuschließen.
Dazu erledige ich viele Rohstoffsammelmissionen, um das Versteck auf Stufe 13 zu kriegen. Bin bei 12,5. Es sind nur noch fünf Upgrades nötig. Aber die kosten eine Menge Holz, Stein und Getreide.
Dürfte mittlerweile bei 220 Stunden im Spiel sein. Mannomann, ist das lang.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Bei mir geht's so slowly but steadily auf den Abschluss von NG zu. Drei Bakufu-Leute sind noch zu meucheln, zudem noch anderthalb Provinzen zu erforschen. Ich rechne mal mit zwanzig, dreißig Stunden höchstens, die da noch zusammen kommen. Am Ende gäbe es ja noch einige Burgen auszuräumen, was mir ehrlich gesagt mittlerweile zu doof, weil zu zeitraubend ist, sowohl mit Naoe als auch mit dem dicken Samurai. Was ich mir hingegen nicht nehmen lasse ist, Synch-Punkte, die innerhalb von Burggelände liegen, zu besteigen, um wenigstens die komplette Karte für die Provinz freischalten zu können.

Na ja, hiermit sei mal kurz kundgetan: Er ist noch dran, und nach deutlich mehr als einhundert Stunden hat sich auch eine tiefe Beziehung zum Spiel entwickelt, die weit über bloßes Rumgemache hinausgeht. Schätze, wenn man so viel Zeit allein miteinander verbringt, passiert sowas.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir geht's so slowly but steadily auf den Abschluss von NG zu
NG heißt bei dir auch NG+ oder ist es noch das Basisspiel?

Ich bin jetzt wirklich fast am Ende meines NG+ angelangt, es ist noch der letzte Templer zu erledigen, die Bakufu liegen alle unter der Erde, Tomikos und Junjiros Missionsstränge sind erledigt. Nur Naoe muss noch eine oder zwei Missionen zu ihrer Heritage machen.
Und ich habe tatsächlich Level 100 erreicht. Ab jetzt gibt es Mastery Points obendrauf, die sind als goldene Zahl direkt neben den Levels zu sehen.
Bin nun bei beinahe 240 Stunden, und obwohl ich mich hier beim zweiten Durchgang eigentlich auf die reinen Storyziele konzentrieren wollte, kam es natürlich, wie es kommen musste- man schließt hier und da einen „Zielkreis“, kassiert massig XP und sackt die ganzen Erfahrungspunkte für seine Fertigkeitenbäume ein. Dank des kostenlosen DLCs mit dem seltsamen „Attack on Titan“-Crossover hat man noch Zugriff auf einen zweiten Teil, nämlich das Training der etwas trotteligen Companions Kinu und Kane.
Erledigt man deren Missionen, können Naoe und Yasuke je eine Fertigkeit des Anderen lernen.
Naoe kann einen kräftigen Tritt einsetzen, der allerdings bei starken Gegnern trotzdem nicht richtig funktioniert, aber dafür darf Yasuke ganz stealthy per Schleichwürgegriff Feinde ins Land der Träume schicken. Also, mal als Alternative, wenn man nicht katanaschwingend und mit markerschütterndem Kriegsgebrüll haufenweise Köpfe abschlägt und eine Provinz nach der anderen keim- und feindfrei macht.

Kaum zu glauben, dass das Spiel bald komplett erledigt sein wird.

X30 Trucase

Moderator
Team
Isch habe fertisch.
Die zwei goldenen Katanas sind eingesackt und die Helden reiten, beziehungsweise starren in den Sonnenuntergang.
3687e011-f2cf-4c76-980e-dd1b008c4f46.png

Um auch mal zu visualisieren, wie so ein vollausgerüstetes Inventar nach 240 Spielstunden aussieht, bitte sehr.

4b2e86f2-85f5-44f1-bf15-d4aae54689e6.png

Das Spiel ist erstmal durch und geht in den Winterschlaf, bis vielleicht irgendwann neue Inhalte kommen.
Der zweite Durchlauf war zäh, weil es im Grunde nur noch aus „ticking the boxes“ bestand, aber das war abzusehen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wahrscheinlich lockt das nun niemand hinterm Ofen vor, aber ich erwähne es trotzdem mal.

Wer zur Zeit ins Spiel, genauer gesagt in sein Assassinen- bzw. Kakushiba-Versteck schaut, wird u. U. auf eine kleine Überraschung stoßen. :)

Oben