• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Am Rande bekam ich was davon mit, dass laut Roadmap noch Änderungen, u. a. ein non-lethal Takedown von Yasuke, kommen sollen. Aber nichts Genaueres weiß man nicht.

Übrigens, wer noch nicht genug vom feudalen Japan des 16. Jahrhunderts hat:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bei einer 'äußerst positiven' Wertung muss man doch als Settingfan mal reingucken, oder? :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Den Non-lethal Takedown kann man nun mit Yasuke seit dem letzten Update Anfang Dezember schon machen. Naoe kann dafür Gegnern jetzt Tritte versetzen.
Finde diese Fertigkeiten allerdings sinnlos. Aber ich hab sie halt auch aufgelevelt, weil ich gefühlt eh 500 Punkte in Meisterschaften stecken konnte, bei jedem.

@Brendex , süß. Da hast ja noch ein bisschen was vor dir. 😉

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie denn? Ist das eine (aktive oder passive) Fähigkeit, die freigeschaltet werden muss?
Vor ein paar Wochen kam dieses Crossover mit „Attack on Titan“ heraus. Nach dieser Questline gibt es noch einen weiteren Handlungsbogen, der als Nebenmission erscheint, nachdem fünf der Shinbakufu erledigt wurden.
Man trifft auf zwei lustige Gesellen, die unsere Helden verehren. Von denen lernt man die „gegenseitigen“ Fähigkeiten „Takedown“ und „Kick“.

Neben den beiden neuen Figuren, die man dem Versteck hinzufügen kann, sowie den beiden neuen Fertigkeiten, kommt aber eine neue, geheimnisvolle Schatzsuche nach Isu-Artefakten hinzu, die den Spieler über die ganze Region schickt.
Man erhält vage Hinweise und muss die Puzzleteile selbst zusammensetzen. Mithilfe eines magischen Wegfinders kann man alle 15 Rätselfragmente sammeln und dann damit den Vault zu den Artefakten öffnen. Am Ende warten wohl Ausrüstungsgegenstände, die Cassandra aus „Assassin‘s Creed Odyssey“ eigentlich zerstören sollte.

Ich habe das tatsächlich noch nicht gemacht, habe keine Lust mehr gerade.

schockbock

Sponsor
Hab den Text aus Spoilergründen nur überflogen, aber mitgenommen, dass es was mit den neuen Questen zu tun hat.

Okay, mal schauen.

schockbock

Sponsor
Allllllter. Es nimmt und nimmt einfach kein Ende. Ich hatte mir ja vorgenommen, heute noch den Deckel draufzumachen, bevor es in die Weihnachtsferien geht, aber ...

Hab das letzte Bakufu-Mitglied gestellt und damit auch deren Zirkel abgeschlossen. Aber jetzt ploppen plötzlich drölf neue Questmarker auf. Und dabei war ich der Meinung, bereit zu sein fürs Finale, denn die Karte ist zu mindestens 99,8 Prozent aufgedeckt, alle Verschwörerzirkel ausgeräuchert und auch sämtliche Provinzquests erledigt.

God damn you, Assassin's Creed Shadows, du wunderschönes Monster eines Spiels.

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach dem letzten Bakufu kommt aber wirklich nicht mehr viel.
Es ist dann noch ein Epilog. Du musst aber für das vollständige Ende die Questreihen der beiden Hauptfiguren beenden. Die für Naoe ist dann nur noch sehr kurz, und die für Yasuke müssen auch nur noch eine oder zwei Pflichtmissionen, plus eine öde Fetchquest am Ende erledigt werden.
Aber hey, sieh es positiv. Dann kannst du endlich nach Awaji. 😂

Brendex

Brotkasten Freundin
Hatte gerade die Begegnung mit einem Oni. War kurz davor hinzuschmeißen. Diese Art von Games sind langsam nichts mehr für mich. 😕 Hab so gut ich kann fast alle Kombos nicht aktiviert und die Skills auf eher passiv gesetzt. RT und X Y bekomm ich gerade noch hin. Aber viel mehr Tasten will ich nicht mehr benutzen. Mir tun dann nur die Finger weg. Ein kurzer Trip ins geliebte Mortal Kombat führte dazu das ich das Spiel nach 15 min wieder deinstalliert hatte. Ich geh zurück zu meinen Simulationen wenn ich mit Shadow irgendwann durch bin. Level 36 nach knapp 50 Std. 😄

Oben