• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Man ist doch Assassin's Creed und nicht Zurück in die Zukunft 😄, aber sowas gehört zum Storytelling dazu, man mag Leute und liest über die verkorkste Vergangenheit. Finde ich eigentlich Recht cool☺️

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ja, aber im Gegensatz zu vielen anderen ACs, allen voran Teil 3, geht's jedenfalls mir so, dass ich wenig bis keine historische Einordnung vornehmen kann - und kennen tue ich auch quasi niemand dort. Aber ich stelle fest, dass ich die Glossareinträge (fast) alle mit Lust lese, auch weil das japanische Leben im 16. Jahrhundert einfach nur richtig gut eingefangen wird.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja, ich glaube das macht Shadows auch so ein bisschen einzigartig. Ich hab nur mal so ab 😸 ne an reingelesen, aber interessant war das schon.

schockbock

Sponsor
Das Problem, dass PC-Spieler mit dem ominösen Windows-11-Update haben, wurde übrigens nach wie vor nicht behoben, im Gegenteil: Seit kurzem ist der große Patch 25H2 installierbar, der das fehlerhafte Sicherheitsupdate enthält und laut Aussage diverser Leute ebenfalls das Spiel zerschießt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die ganze Roadmap nochmal als offizielles Video, also am besten schon mal den 28. Oktober und den 25. November rot im Kalender markieren.
Das Parkour-Update nächste Woche sieht schon mal gut aus.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

schockbock

Sponsor
Hm. Nett, dass sie (zusatz-)kostenlosen Service-Kram machen, aber persönlich: Das Ding wird jetzt gezogen, was hoffentlich NICHT bis 25. November dauert, und dann wird nicht zurückgeblickt. Ja, ich wiederhole mich, aber das Konzept zündet bei mir einfach nicht, tat es schon bei Valhalla nicht. Und bei Dying Light 2 ebenfalls nicht.

Im Gegenteil: Irgendwie ist es auch doof, dass man nicht wie in der guten alten Zeit™ ein auf Kassette, äh, ich meine CD, äh, ich meine DVD, äh, ich meine Bluray gepresstes Spiel bekommt, das halt im Sinne des Erfinders FERTIG ist ... sondern sich eigentlich abhängig vom Zeitpunkt des Spielens innerhalb der "Roadmap" ein anderes Spiel ergibt. Was vielleicht sogar besser ist als die Urfassung. Ich meine, in Hinblick auf Bugs braucht mir eh niemand Spätkäufe schmackhaft machen, aber ...

Na ja, nach Schauen des Videos (auf doppelter Geschwindigkeit, so I might've missed a thing or two) lässt sich sagen, dass das schon Verbesserungen sind.

Keine Ahnung, was ich von diesem "Silent Takedown" von Yasuke halten soll, denn auf die Art gibt es ja gar keinen Grund mehr, bei Burginfiltrationen auf Naoe zurückzugreifen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Anders als bei vorherigen Assassin‘s Creeds gab es dieses Mal keine Complete bzw. Gold Edition, sondern es wurde ein DLC (Claws of Awaji) angekündigt, und das war es im Grunde. Man wollte sich dem Hauptspiel dergestalt widmen, dass man immer mal wieder Contents reinbringen würde, die sich ergeben würden. Natürlich hält man so den Spieler länger bei der Stange.

Für mich sind das jetzt sinnvolle Sachen, da ich mich tatsächlich für den NG+ entschieden habe. Also bin ich mal noch wieder ein bisschen damit beschäftigt. Ob bis Ende November schaue ich mal. Das Parkour-Zeug nutze ich aber auf jeden Fall mal. Gerade das Zeug fehlte den letzten Teilen enorm, vor allem Valhalla und Mirage.
Mit meinen Level 83-Charakteren komme ich jedenfalls so langsam in den Genuss aller vollständig aufgelevelter Fertigkeitenbäume. Das macht schon Spaß, wenn man jetzt das komplette Arsenal nutzen kann.

schockbock

Sponsor
Frage: Leuchten die Gegner bei euch orange auf, wenn ihr sie pariert habt?

Weil bei mir war das nur mal ganz am Anfang der Fall und ist es jetzt nicht mehr, weswegen ich davon ausging, dass das eine Tutorial-Hilfe war.

Aber nun lese ich in den Ladebildschirm-Tipps was davon, dass Gegner orange leuchten, wenn sie verwundbar sind.

So? Ist mein Spiel kaputt? Ich lasse gerade einen Dateiscan drüber laufen.

Oben